• finchen
    geschrieben 1171476766000

Hat Agia Napa eines der schönster Strände? Ist Agia Napa sehr überfüllt? Wir möchten irgendwann gerne nach Zypern nur wissen, wir eben nicht wo es die schönsten Strände gibt und suchen auch ein etwas größeres Hotel, so ab 300 Betten!!! ;)

Gibt es auch Strände, wo es Wellen gibt?

• Bubilein
    geschrieben 1171477930000

In der nähe von Ayia Napa ist der Nissi Beach der schönste Strand auf Zypern.Ayia Napa ist die Partyhochburg in Zypern und Hotelburgen findest Du da auch.

LG Matze

• finchen
    geschrieben 1171478443000

Hallo Matze,

ich habe mir eben die Bilder vom Nissi Beach angesehen und der Strand ist wirklich zauberhaft, hoffentlich gibt es auch ein wenig günstigere und ordentliche 4 Sterne Hotels. Jedenfalls danke!!!

• miss_mary
    geschrieben 1171538934000

@'finchen' sagte:

Hallo Matze,

ich habe mir eben die Bilder vom Nissi Beach angesehen und der Strand ist wirklich zauberhaft, hoffentlich gibt es auch ein wenig günstigere und ordentliche 4 Sterne Hotels. Jedenfalls danke!!!

allerdings empfehle ich dir dann zumindest ein hotel mit HP...weil die Nebenkosten auf Zypern relativ hoch sind. Ein UF würde ich jetzt nicht buchen, aber leider ist es so, dass die meisten Hotels auf Zypern nur UF anbieten.

Nissi Beach, traumhafter Strand, yes ;=)

In der Hochsaison kann der Strand aber richtig überfüllt sein, trotzdem eines der schönsten auf Zypern meiner Meinung. :D

grüsschen

• angel666
    geschrieben 1171739278000

Hallo,

wir waren 2004 auf Zypern in Ayia Nappa.

Auf Bildern mag der Nissi Beach ja bezaubernd aussehen, vor Ort bekommt man das grausen. Total überfüllt, alle liegen wie die Sardinen gequetscht. (habe da auch ein Bild zu hier reingestellt in der Bewertung) Der ganze Strand war voller leerer Wasserflaschen und voller Aschenbecher! Ja Aschenbecher :D

Die Sandy Bay könnte ich da eher empfehlen. Schöner Strand, selbst im Hochsommer als wir da waren, war er nicht überfüllt.

Grosse Hotels direkt am Strand gibt es genug........

Steckt euch genug Taschengeld ein, Zypern ist sehr teuer.

Wir waren im Anonymous Beach. Keine Ahnung wieviele Betten das hatte. Direkt am Strand, HP Essen war sehr sehr gut! Abends gab es immer Themenbuffets.

LG

angie

• miss_mary
    geschrieben 1171749864000

man kann natürlich auch ein hotel an der sandy bay oder an der grecian bay buchen und einmal in diesem Urlaub mit dem Bus oder Taxi zur Nissi Beach fahren ;) Oder dann ein Hotel buchen wo z.b. 2 versch. schönen strände in aya napa vorhanden ist, sodass man einmal an diesen und am anderen Tag zum anderen Strand gehen kann. Wenn z.b. die Nissy bay überfüllt wäre. Also ich würd es aufjeden Fall so machen :D

Hmm...das Hotel The Dome 4* bietet solch was an und liegt wohl an der schönsten Ecke im Feriengebiet Ayia Napa. Ruhig, direkt am Strand zwischen zwei herrlichen, feinsandigen und flach abfallenden Badebuchten, wo man jeden Tag mal abwechseln kann.

Allerdings ist die Lage eher ruhig, ---> 4-5km zur Partyhochburg Zentrum Aya Napas. Also eher doch für Ruhesuchende, aber das Hotel & die Strände sind wirklich traumhaft.

• caitlyn
    geschrieben 1171842503000

Der Nissi Beach ist schon der schönste Strand - absolut empfehlenswert.

Da Du im Oktober dort Urlaub machen möchtest, ist er auch nicht überfüllt. Dreckig ist er auch absolut nicht - im Gegenteil.

War schon 2 x dort, zuletzt im letzten Jahr.

Sandy Beach fand ich im Vergleich zum Nissi-Beach total hässlich, klein und ätzend.

Im Oktober ist auch noch prima Badewetter, das Meer ist noch schön warm.

Ein sehr schönes recht großes Hotel ist z.B. auch das "Adams Beach", liegt direkt am Nissi-Beach und von der tollen Poolanlage aus kann man direkt auf das Meer sehen.

Hotel "Aeneas" ist auch sehr schön da ist man auch in 2-3 Minuten am Strand.

Das "Dome Beach" Hotel liegt auch an einem sehr netten Strand, aber glaub mir - mit dem Nissi Beach können die anderen Strände nicht mithalten.

In Ayia Napa bieten die meisten Hotels HP oder AI an - sehr zu empfehlen, da es dort recht teuer ist.

Gruß Caitlyn

• caitlyn
    geschrieben 1171842924000

Sorry, .... mit dem Oktober hatte ich mich wohl jetzt geirrt, hattest ja gar keine Zeit angegeben..... (könnte ich aber empfehlen) ;)

Gruß Caitlyn

• montanara
    geschrieben 1173979605000

Hallo an alle Zypern-Kenner!

Habe eine rüstige 89jährige Schwiegermutter, die sehr gerne Urlaub auf Zypern machen würde. Sie sucht ein kleineres AI Hotel, welches direkt an einem schönen Sandstrand liegt. Der Standard sollte 3-4 Sterne sein. Wäre die Reisezeit Mai oder Anfang Juni ok? Weiß jemand vielleicht auch die ungefähren Meerestemp. zu dieser Zeit.

Wäre für alle Tipps sehr dankbar.

LG montanara

• Androulla
    geschrieben 1174159948000

hallo montanara,

Mai ist für Zypern die beste Reisezeit. Die Temperaturen sind angenehm warm, abends wird es vielleicht etwas kühler, aber nicht unangenehm. Im Meer lässt sich schon herrlich baden.

Für deine Schwiegermutter würde ich Protaras empfehlen. Es gibt dort eine langgezogene schöne Badebucht mit feinem Sand, die Fig Tree Bay. An diesem Strand gibt es einige sehr schöne Hotels. Ich persönlich war schon im Constantinos the great und im Sunrise. Beide sind empfehlenswerte 4.5 Sterne Hotels.

Der große Vorteil von Protaras ist, dass man direkt am herrlichen Sandstrand sein kann und nur ein paar Meter gehen muss um abends herrlich zu bummeln. Inzwischen ist dort alles sehr schön angelegt, sehr zum Wohlfühlen.

LG Androulla :D

Androulla
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!