• Kourion
    geschrieben 1337032676000

@schmidtbau

Ohne Umsteigen geht es nicht.

Du kannst von Protaras über Ayia Napa / Larnaca Airport bis Limassol (= Lemesos) fahren.

Dort steigst du um in einen Bus nach Paphos.

Das ist m. E. die kürzeste Verbindung.

Vorher sich bei den Busbahnhöfen erkundigen, ob die Busse auch fahren.  Das ist nämlich nicht immer der Fall. Kritisch sind vor allem die Wochenenden.

Außerdem: Da es sich um unterschiedliche Busunternehmen handelt, kann es schon mal sein, dass du recht lange auf den Anschlussbus warten musst.

Wenn du meine Meinung dazu hören möchtest : Das könnte ein ziemliches Rumgegurke werden. Ich würde an eurer Stelle für 2 Tage einen Mietwagen nehmen.

In Paphos ist der Busbahnhof übrigens oben in Ktima Paphos (der Neustadt) - allerdings nicht dort, wo die städtischen Busse halten (am Markt), sondern von dort aus ein Stück geradeaus in die Gassen hinein bis zum Karavella Platz.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bubilein
    geschrieben 1337111246000

@schmidtbau,

hier ist eine Seite mit den Busverbindungen auf Zypern.

Grüssle

• Kourion
    geschrieben 1337114394000

@Bubilein

Ja, die Seite kenne ich auch. :D

Danke, dass du sie noch einmal verlinkt hast. Hab's vergessen.

Problem ist m. E. das Umsteigen in Limassol... und die damit ev. verbundene Wartezeit.

Ich hab irgendwann das Handtuch geworfen, was die Busse / Busverbindungen betrifft und bin auf die Sammeltaxen umgestiegen.

Kostete z. B. von Paphos nach Limassol 10 €. (Niederlassung z. B. in Limassol.)

Weiß aber nicht, ob es so etwas auch ab Protaras gibt.

Auf jeden Fall kann man es in diesem RT nachlesen ( plus Telefonnummer):  Klick hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • schmidtbau
    geschrieben 1337608275000

Danke Kourion und Bubilein

...ich konnte meinen Eltern davon überzeugen mal ihre 8 Wochen Winterurlaub in Paphos zu verbringen.

L.G. Jens

• Kourion
    geschrieben 1337609663000

@schmidtbau

M. E. eine gute Entscheidung.  :D   ;)

Schaut mal in die Reisetipps. Könnte mir vorstellen, dass es deine Eltern interessiert, wenn sie dort 8 Wochen verbringen.

Ich werde Ende Oktober in Paphos sein und kann vllt. etwas "Neues" (an RTs) mitbringen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!