• bph
    geschrieben 1138697222000

Wir planen im November, ich weiß es ist noch einige Zeit bis dahin, einen Kurzurlaub von 1ner Woche auf Zypern. Da die Nebenkosten dort sehr hoch sein sollen, wüsste ich gerne ob HP ausreichend ist oder wir besser AI buchen sollten. Macht AI im November noch einen Sinn oder werden die Hotelangebote (poolbar usw.) eingeschränkt ?

Wir trinken z.B. keinen Alkohol, dafür aber einiges an softdrinks und einen snack brauchen wir auch tagsüber.

Hoffe auf reichlich Tips evtl. mit Hotelempfehlung.

Grüsse - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1138700118000

@bph

Ich war gerade im Nissiana in Agia Napa, hier

ist die Bewertung. Wir hatten AI gebucht und das hat sich gelohnt, da Zypern echt teuer ist!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • muemmler
    geschrieben 1138704746000

Hallo!

Würde auch Al empfehlen.

Die Preise dort sind wirklich teilweise doppelt so teuer als bei uns.

Ich war ganz schön geschockt!

Gruß Anja

• bph
    geschrieben 1138711948000

Danke für die Empfehlung. Somit ist schon mal geklärt, daß ich jetzt nach Hotels mit AI Ausschau halte.

Welche Urlaubsregion ist denn so Anfang/Mitte November zu bevorzugen ?

Das Hotel sollte schon ruhig gelgen sein,aber auch nicht jwd, sodaß ein Bummel zum nächsten Ort möglich ist.

Sokrates - hört sich gut an.

Muss mir nochmal die Fotos ansehen.

Grüsse - Candy

• Lady Luna
    geschrieben 1138714541000

Ich stimme den Anderen zu, auf jeden Fall AI buchen!!!

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Olympias
    geschrieben 1138714922000

hilfe :D!

wir haben Zypern gebucht ... aber nur Auto mit Unterkunft ... wir verpflegen uns lieber selbst. Haben ja eine Kitchenette ... und in den Supermärkten ausserhalb der Touristenzonen .. oder dem Einkauf im Dorf beim Bauern ... das wird man überleben oder... ihr macht einem ja richtig Angst .... !!! ;) ... Schlimmer als Santorini kanns nicht sein oder (preissmäßig) ?????????????? Und das haben wir auch überlebt :)

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Lady Luna
    geschrieben 1138723670000

Wie schlimm Sanrorin ist, kann ich nicht sagen, aber du wirst es schon überleben, davon bin ich überzeugt ;) Musst dich halt auf höhere Nebenkosten einstellen als "normal" :(

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • jessamyn
    geschrieben 1138731264000

jetzt muss ich mich doch auch mal einmischen ;)

also ich komme aus München und mich haben die Preise auf Zypern nicht besonders geschockt, aber das kommt vielleicht daher, dass wir Münchner in der Beziehung einiges gewohnt sind. sind würde ich sagen eben Münchner Preise und nicht die, die man vielleicht aus anderen Urlaubsländern gewohnt ist.

wir waren die erste Woche "Selbstversorger" im Appartement und die zweite Woche hatten wir HP im Hotel.

zuerst zum Hotel: AI hätte 20 Euro pro Nase und Tag mehr gekostet - mehr haben wir auch nicht verbraucht! unsere Erfahrung war bspw., dass die Leute mit AI abends bei Ihren Drinks immer einen so niedrigen Alkoholanteil hatten, dass die in der Zeit wo wir einen Drink hatten sich drei geholt haben...

Softdrinks haben wir uns im Supermarkt (nicht im Hotelsupermarkt!) gekauft und da waren die Preise echt nicht so tragisch! und mittags gab es immer eine Kleinigkeit am Strand.

und als Selbstverpfleger konnten wir uns auch nicht beschweren! haben in einem Dorfsupermarkt eingekauft und da waren die Preise wirklich okay und die Leute supernett :)

abends sind wir immer Essen gegangen und da gab es immer sooooo viel zu Essen, dass wir das Mittagessen am zweiten Tag eingestellt haben und nur noch gefrühstückt und abendgegessen haben. waren immer verschiedene Vorspeisen und Obst als Nachspeise bei einem Hauptgericht dabei. das hat dann so um die 6 Pfund gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Fazit, das Abendessen war nicht billig, aber sehr lecker und reichhaltig! und wenn wir mal keine Lust auf reichhaltiges Abendessen hatten, haben wir selbst was gekocht. also, Anja, keine Angst ;)

also ich persönlich würde kein AI buchen, aber das ist Geschmackssache und auch eine Frage des Hungers ;) oder man hat Kinder dabei, dann lohnt es sich vielleicht auch noch eher...

viele Grüße,

jessamyn

• bph
    geschrieben 1138784508000

Die Meinungen gehen ja jetzt doch auseinander.

Vielleicht ists auch noch ein Unterschied ob man im Sommer oder Winteranfang auf Zypern weilt. Im Sommer ist die Auswahl der bestimmt auch günstigeren Restaurants größer, könnte ich mir vorstellen.

Selbstverpflegung und im Urlaub einkaufen und kochen ist nicht unser Ding, daß habe ich das ganze Jahr schon zuhause, deshalb minimum HP.

Es sind eher die Getränke im Hotel, wo ich gelesen habe, das ein 0,33 Mineralwasser schon 3-4 Euro kostet, Alkohol interessiert uns da nicht, aber Säfte und softdrinks schon.

LG - Candy

• jessamyn
    geschrieben 1138801824000

Hallo Candy,

lass Dich nicht verunsichern. ist wie gesagt glaube ich eher Geschmackssache.

für uns hätte sich AI nicht gelohnt, da wir auch einen großen Teil unserer Zeit "auf Achse" verbracht haben um das wirklich sehr sehr schöne und interessante Zypern zu erkunden ;)

aber auch in der Zeit, in der wir viel in der Hotelanlage waren, hätte es sich nicht gelohnt. denn auch da haben wir uns lieber mal einen Eiskaffee am Strand geholt etc... und wie gesagt, zwei Drinks am Abend haben bei uns immer für mind. 4 Drinks der AI-Gäste gereicht ;) und tagsüber am Pool war halt die Wasser- oder Saftflasche aus dem Supermarkt dabei.

wenn Ihr aber viel im Hotel seid, Wert auf ein Mittagessen legt und Ihr gerne einfach jederzeit Getränke von der Bar holen wollt, dann könnt Ihr mit AI bestimmt auch nix falsch machen. und die Kosten sind halt im vornherein bei AI besser kalkulierbar, das muss man auch so sehen...

wir waren übrigens auch nicht im Sommer auf Zypern sondern im Oktober. ist da aber noch alles offen. die haben da noch Hauptsaison glaube ich. im Sommer ist es da ja fast zu heiß, im Oktober hatte es noch angenehme 26 Grad ;)

muss allerdings auch sagen, dass wir immer in kleineren Orten in den Tavernen waren und nicht in den größeren Städten oder in den Tourigebieten. kann also nur dazu was sagen. und HP würde ich in einem Hotel sowieso immer nehmen...

sag doch mal bescheid, für welches Hotel Ihr Euch entschieden habt!

viele Grüße,

jessamyn

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!