jetzt muss ich mich doch auch mal einmischen
also ich komme aus München und mich haben die Preise auf Zypern nicht besonders geschockt, aber das kommt vielleicht daher, dass wir Münchner in der Beziehung einiges gewohnt sind. sind würde ich sagen eben Münchner Preise und nicht die, die man vielleicht aus anderen Urlaubsländern gewohnt ist.
wir waren die erste Woche "Selbstversorger" im Appartement und die zweite Woche hatten wir HP im Hotel.
zuerst zum Hotel: AI hätte 20 Euro pro Nase und Tag mehr gekostet - mehr haben wir auch nicht verbraucht! unsere Erfahrung war bspw., dass die Leute mit AI abends bei Ihren Drinks immer einen so niedrigen Alkoholanteil hatten, dass die in der Zeit wo wir einen Drink hatten sich drei geholt haben...
Softdrinks haben wir uns im Supermarkt (nicht im Hotelsupermarkt!) gekauft und da waren die Preise echt nicht so tragisch! und mittags gab es immer eine Kleinigkeit am Strand.
und als Selbstverpfleger konnten wir uns auch nicht beschweren! haben in einem Dorfsupermarkt eingekauft und da waren die Preise wirklich okay und die Leute supernett
abends sind wir immer Essen gegangen und da gab es immer sooooo viel zu Essen, dass wir das Mittagessen am zweiten Tag eingestellt haben und nur noch gefrühstückt und abendgegessen haben. waren immer verschiedene Vorspeisen und Obst als Nachspeise bei einem Hauptgericht dabei. das hat dann so um die 6 Pfund gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Fazit, das Abendessen war nicht billig, aber sehr lecker und reichhaltig! und wenn wir mal keine Lust auf reichhaltiges Abendessen hatten, haben wir selbst was gekocht. also, Anja, keine Angst
also ich persönlich würde kein AI buchen, aber das ist Geschmackssache und auch eine Frage des Hungers oder man hat Kinder dabei, dann lohnt es sich vielleicht auch noch eher...
viele Grüße,
jessamyn