• Olympias
    geschrieben 1138814558000

Hallo Jessamyn ... bzw Anja :)

Danke für Deine Infos :) Puhhhh ich war schon ganz verunsichert ;)

Wir beide könnten ein gutes Team bilden ... wir haben eine sehr sehr ähnliche Art von Urlaubsvorstellungen :), wobei ich gerne dazu sagen möchte, dass auch ich User die lieber AI wählen verstehn kann, sofern sie auch wirklich viel Zeit im Hotel verbringen und eher einfach nur ausruhen möcthen und sich verwöhnen lassen wollen. Für uns wäre das nichts - aber da haben wir ja auch die kleinen Dörfer und den urigen Bauern im Inland oder Jessy :) ??? Wir werden schon nicht verhungern ... und es gibt für mich nichts schöneres .. als mit meinem Mann bei den Einheimischen einzukaufen und dann abends lecker selbst zu kochen mit frischen Kräuter im meditaranen Stil .. dazu ein guter Wein ... auf der romantischen Terrasse/Balkon des Appartements - für mich wäre ein Speisesaal oder ein Massenessen auf Großterrassen - wenn dies jeden Abend nach Schema F gleich abläuft nämlich ein Horror. Ich mag es lieber persönlich .. mit Kontakt zur Dorfbevölkerung, zu Land und Leuten - und für uns persönlich ist Selbstverpflegung ja auch deshalb sinnvoll - weil wir so unser eigener Herr sind - frühstücken ohne Zeiteingrenzung - Abendessen auch gerne mal erst 22 Uhr z.B. nach einem langen Ausflug .. man kann den Sonnenuntergang an einem Top sunset point so viel besser geniessen ... mit ner Flasche Wein am Strand .. und einfach nur frei sein . Dann ein schönes vielleicht auch nur spartanisches Dinner mit dem Liebsten kochen ... herrlich :) Und am nächsten Morgen raus in die Natur ... und ganz viel sehen.

Aber das ist auch Geschmackssache - denn es ist schön aber auch anstrengend ... und manch einer will im Urlaub nur entspannen und schaltet so besser vom Alltag ab :) Will also niemandem zu nahe treten - es gibt immer 2 Seiten.

Jessy ... so wie Du es beschreibst ... ich könnte sofort losfliegen :) Liebe Grüße ... Knutscha -- Deine Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • jessamyn
    geschrieben 1138838068000

Hallo Olympias,

...und ich würde am liebsten gleich mitfliegen ;)

Deine Vorstellungen, die Du da beschreibst, kommen den Möglichkeiten in den Appartements auf Zypern sehr nahe!

wir haben gefrühstückt wann wir wollten und was wir wollten - und das auf einem wunderschönen Vorplatz, der nur für uns war!

Abendessen haben wir zweimal selbst gemacht. und es war echt super, die einheimischen Produkte zu testen und das ganze dann an einem lauen Abend wieder auf dem eigenen Open-Air-Plätzchen zu genießen - und das eben auch wann man will!

als "Bonus" hatten wir noch einen Limettenbaum direkt über unserem Essplatz, der die Cuba Libres (mit einheimischen Brandy) sehr lecker gemacht hat ;) und einen quasi eigenen Kater, der uns gerne besucht hat - sehr gemütlich.

und das Abendessen in der Taverne war echt immer ein Erlebnis. man braucht zwar viel Geduld, aber es war wirklich lecker und man bekommt was von den Leuten mit!

bzgl. Erholung kann ich nur sagen - was erholsameres als einen halben Tag an dem wunderschönen kleinen Pool direkt bei unserem Appartement, den außer uns niemand genutzt hat, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen ;)

also liebe Anja, freu Dich wirklich auf Deinen Urlaub :D

und Candy würde ich wie gesagt raten - geh einfach nach dem, was Du im Urlaub gerne machst - wenn da AI gut rein passt, ist das auch super!

schönen Abend,

jessamyn

• bph
    geschrieben 1138873234000

Hallo jessamyn,

noch ist nichts entschieden. Das wir uns die eine Woche nur entspannen wollen ohne große Aktionen ist richtig, deshalb auch die Frage HP oder AI, damit wir nicht die hohen Hotelpreise zahlen müssen. Mittagsessen nicht ungebedingt aber snacks, Kuchen usw. schon gerne.

Ich habe auch eine Kollegin, die Appartments bucht und im Urlaub auf dem Märkten einkauft, für sie das höchste, habe auch vollstes Verständnis, nur für uns ist es halt nichts.

Sind nicht die typische AI-Fans, sondern fliegen jetzt im März wieder nach Thailand und haben selbstverständlich nur Frühstück, da man außerhalb der Hotels überall so lecker und abwechslungsreich essen gehen kann und die Preise und Qualität für frischestes seafood unschlagbar sind. Da ist es am Mittelmeer halt doch teurer.

Ich werde gerne mal bekannt geben wie wir uns entschieden haben, kann aber noch etwas dauern, erstmal gehts nach LOS (land of smile).

Dir Anja eine schöne Zeit mit leckeren Kochabenden.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1138877169000

Brauche hier wohl nicht extra erwähnen, wie wir unseren Urlaub gestalten und was wir bevorzugen. ;)

Anja und auch Jessamyn haben genaudas

geschrieben was auch wir unter Urlaub verstehen. Kann ich nur empfehlen.

(Wir müßten mal gemeinsam verreisen !!) ;) ;) ;)

LG Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!