• Lisa1986
    geschrieben 1211787339000

Hallo!

Mein Freund hat heuer Zypern als Reiseziel ausgewählt!

Jetzt wollt ich euch fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt,

wohin, was wir unbedingt anschauen sollen,

Hotel oder Appartment, Geheimtipps? :-) ...

VIELEN DANK im Voraus!

Liebe Grüße, Lisa

• Silke66
    geschrieben 1211802433000

Hi Lisa,

laß uns mal kurz klären, von wo aus ihr eure Unternehmungen starten wollt?

Oder brauchst du da auch nen Tipp ?

I want to go to.....Cyprus !
  • Lisa1986
    geschrieben 1211804838000

Also wir haben eigentlich noch überhaupt nix geplant!

Geh heute erst mal ins Reisebüro Kataloge und Ideen

holen...

Also im Moment bin ich für alle Anregungen offen! :-)

Liebe Grüße

• Silke66
    geschrieben 1211807686000

Schwere Aufgabe!

Also fürs Hotel hab ich nur einen Tipp, aber der wird jedes Jahr teurer.

Wir waren immer im Aktea Beach Village in Agia Napa. Kann ja aber sein, das es von euch aus billiger ist. das ist keine große Bettenburg und liegt zwischen den beiden schönen Sandstränden. Mein Schwager macht immer Urlaub im Stamatia. Das liegt in der Nähe des Hafens und direkt am Strand.

Oder schaut mal nach dem Dome Beach. das liegt am Macronnisos Beach, der is wahrhaftig noch schöner, als der Nissi.

Wenn 1986 dein Geburtsjahr ist, dann habt ihr ein wahnsinns Nachtleben in Agia Napa.

Von dort aus nach Omodos,in ein wunderschönes Weindorf, die machen ein geniales Souvla dort. Und nach Nikosia, über die Ledras (Einkaufsstraße) in den türk. Teil. Ich war echt begeistert. Eine Bootsfahrt vom Hafen aus macht auch riesen Spaß.

Ne Fahrt ins Troodos macht sich bei den Temperaturen auch ganz gut, da oben ist es sehr angenehm.

Paralimni liegt zwischen Agia Napa und Famagusta. Es hat den größten Dorfplatz auf Zypern und ein sagenhaftes Cafe. Echt ne Empfehlung wert.

Die Ecke Paphos-Polis kann ich nicht direkt was empfehlen. Da waren wir nur 1 mal und ich kenn da nicht soviel. Aber da findet sich hier sicher noch jemand.

Oder Limassol, das liegt so schön in der Mitte. Man kann alles gut erreichen.

Immer weiter fragen !!

I want to go to.....Cyprus !
  • linkni
    geschrieben 1212665978000

Also da Ayia Napa circa des El Arenal der Engländer ist, ist es zum feiern super (und viel angenehmer als Arenal ;o) )

Wenn ihr dort in der Ecke auch übernachtet, dann solltet ihr euch umbedingt das Cap Greco anschauen und auch hoch in die Hauptsadt (Nikosia) fahren.

Solltet ihr super viel Unternehmen wollen (also nicht umbedingt Strand Urlaub) dann durchfahrt mit dem Mittagwagen doch (fast) die ganze Insel. Dann könnt ihr euch noch Paphos anschauen (wo Aphrodite dem Meer entstiegt...) und ein Besuch Wert ist der Gouvernors Beach.

Solltet ihr jedoch lieber nur Tagesausflüge machen dann belasst es lieber bei Nikosia, Kap Greco und evtl Limassol und das Trodos Gebirge (wo man übrigens lecker Wein trinken kann)

Umbedingt solltet ihr aber einmal ein sogenannte" Mezze" mitmachen, das ist ein Essen bei dem euch ganz viele kleine Gerichte erwarten...aber bloß nicht vor Ende beennden, dass gilt als unhöflich ;)

Viel Spaß auf der schönen Insel

PS: Die Insel ist ziemlich teuer...

Let the sunshine in your heart
  • simi23
    geschrieben 1264149096000

Hy

Wir planen im Juli 2010 zum ersten mal nach Zypern. Die Suche gestaltet sich aber irgendwie schwierig... Wie ist den Agia Napa im Sommer? Wir haben es schon gerne wenn ne schöne Stadt in der nähe ist, mit gemütlichen Restaurants und auch paar Bars. Aber eben nicht nur Party! Ist dafür Agia Napa zu empfehlen? Dort hatte ich das Hotel Grecian Sands ins Auge gefasst, da es nicht mittendrin ist, und doch kommt man zu Fuss hin. Der Strand sieht aber nicht sooo toll aus. Könnt ihr mir sonst einen anderen Ort eher empfehlen für den Sommer? Wie gesagt, wir möchten nicht mitten in der Pampa wohnen, aber auch nicht auf ner Partymeile... In Griechenland haben wir immer was passendes gefunden, nun wollten wir es aber doch mal mit Zypern probieren. Schöne Strände sind uns auch wichtig, die sollten in gehnähe sein.

Vielen Dank schonmal.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Fischi222
    geschrieben 1264149433000

Wir machen im Mai 2010 für 15 Tage in Zypern zum ersten mal Urlaub. Ich bin jetzt auch auf der Suche nach Unternehmungen, hab mom. kein Plan. Unser Hotel ist das Crystal Springs Beach Hotel in Paralimni/ Protaras 4*. Ich habe von einer Schifffahrt gehört nach Agypthen, weiss jemand was das Kostet und wielange das dauert?

Ansonsten, was gibts sobst für möglichkeiten? Danke euch....

• Bubilein
    geschrieben 1264151682000

Hallo.

Wenn es die Überfahrt nach Ägypten (Port Said) noch gibt, dann nur von Limassol aus.

Der Ausflug nach Ägypten dauert mindestens 2 Tage und kostet eine Menge Euronen.

Man kann auch jede Menge andere Ausflüge auf der Insel unternehmen - schau dich mal im Forum um dort gibt es einige Beiträge zu den Ausflügen.

Gruß

• Bubilein
    geschrieben 1264152319000

@simi23,

wie Agia Napa im Sommer (Juli) ist - sehr voll und heiß. ;)

Gruß

• oZiM
    geschrieben 1264153708000

Hallo Marcella,

also wir geraten ja auch immer aneinander! :laughing:

keine sorge, die grecian bay vor dem grecian sands ist ein schöner strand. Generell sind alle stränd eum ayia napa sehr schön, hell und ich hab das wasser auch nur extrem klar erlebt. Aber wie bubilein sagt, voll und sauuuuheiss! 40+ sind absolut keine seltenheit!

Wenn ihr euch was besondres gönnen wollt, dann geht in die bungalows im garten des nissi beach resorts. Kann dir da ein photo mailen, welchen ausblick du von dort genießt.

als schöne stadt würd ich ayia napa aber nicht bezeichnen. Generell ist alles in der gegend dort relativ neu entstanden, selbst die kirchen sehen alle aus wie frisch gebaut. In ayia napa hast du nur einige alte gebäude, wie zB das kloster (vor der partystreet :D ). Der rest sind für den tourismus gebaute gebäude. Hotels, apartment-anlagen, shops, restaurants, fortbewegungsmittel-vermietung & & &

& vieles liegt an der dauerbefahrenen hauptstraße & nicht konzentriert auf einen ortskern. Wobei es aber auch oberhalb der partystreet ein paar verwinkelte gassen mit restaurants gibt.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!