von Frankfurt fliegt Condor Non-Stop nach Paphos.
Von Düsseldort fliegt Eurocypria (die Flüge werden scheinbar von Cyprus Airways durchgeführt) nach Paphos, wenn es Paphos sein darf.
Gruß
@Kourion sagte:
Und wenn sie das wirklich sind, dann buche. Zypern ist sehr schön. In welcher "Ecke" möchtet ihr den Urlaub verbringen ?
LG
Ja ich würde buchen, aber das mit der Umsteigerei ist schon nervig. Allein weil die Flugzeiten sehr ungünstig sind gehen 1-2 Tage nur dafür "drauf".
Wir hatten vor nach Ayia Napa zu fliegen bzw. da ein Hotel zu suchen. Bedingt durch unser Alter wollen wir 2 oder 3 Abende auch abends mal "raus" gehen und da ist dieser Ort wie ich gelesen habe gut für.
Für die Insel zu erkunden möchten wir uns zudem noch nen Mietwagen leihen. Für 3-4 Tage. Auch wenn man da nicht alles schafft
Nur im Moment sind wir da weiter ratlos. Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist gute Flüge für Zypern zu finden. Anscheinend ist es kein beliebtes Reiseziel der Deutschen. Wobei ich aber gehört habe, wie du ja auch sagst, das Zypern super schön ist!
Gruß
@Bubilein sagte:
von Frankfurt fliegt Condor Non-Stop nach Paphos.
Gruß
Huhu!
Von Düsseldorf fliegt Condor auch Nonstop nach Lancara. NAchteil: Donnerstags und nur einmal in der Woche. Wir hatten aber geplant 10 Tage zu bleiben. Auch haben wir schon unseren Urlaub fix beim Arbeitgeber, so dass wir nicht mitten in der Woche Urlaub haben. Lässt sich auch nicht mehr ändern Man könnte da nur schauen das man Donnerstags ab DUS fliegt und Samstags/Sonntags mit ner anderen airline wieder zurück.... Oh man ist das alles kompliziert
Wie gesagt war bisher nur Paushalreise Ägypten gewohnt *hehe*
Mahlzeit.
Condor fliegt im Juni auch Montags von Düsseldorf nach Larnaca.
Fliege doch an einen Montag von Düsseldorf hin und Donnerstags nach Frankfurt zurück - könnte man so Pauschal buchen.
Gruß
Wollte kurz mitteilen, dass mein Flug nach Larnaca ab DUS - 21.4. - nun nach Frankfurt verschoben wurde. Nix DUS !
Na ja, stört mich nicht wirklich, frag mich nur, ob wohl die Urlauber "etwas" fehlen ?
Anflughafen Paphos ging ja auch schon nur ab München.
Wir fliegen nun am 20.06. mit Lufthansa von Düsseldorf über München nach Larnaca
Wünsch euch viel Spaß.
Na, ich bin dann ja schon seit einiger Zeit wieder zurück
Ja wir freuen uns auch schon riesig drauf. Die Flugzeiten sind zwar nicht die Besten, aber das ist uns nun egal. Hauptsache Sommer, Sonne, Strand und schöne Ausflüge.
Dazu eine Frage. Wir beabsichtigen ja nicht nur am Strand zu liegen und wollen auch was Kultur machen. Lohnt es sich eigentlich Quads auszuleihen um die Insel zu erkunden oder würdet Ihr doch zu einem Auto raten? Hattet Ihr schon große Probleme euch an den Linksverkehr zu gewöhnen? Hab da ein bißchen bammel vor Wollen für 4-5 Tage dann Quad oder Auto mieten. Am Besten vor Ort und nicht von Deutschland aus, oder?
Auf jeden Fall wollen wir die königsgräber besichtigen! Wir waren schon fasziniert von den Tal der Könige in Ägypten und interessieren uns nun sehr für diesen Ort auf Zypern! Da interessieren wir uns auch für "alte" Steine Ach ich freu mich riesig auf den Urlaub
Danke im voraus!
Ich finde es lohnt sich schon ein Quad oder einen Buggy zu mieten. Haben das letztes Jahr auch gemacht. Für 3 Tage einen 50ccm-Buggy kostete uns um die 100Euro. Und wir haben in diesen 3 Tagen wirklich den Buggy ausgenutzt.
Cape Greco z.b. lohnt sich auf jeden Fall. Allein der Aussichtshügel und die kleinen versteckten Buchten zum baden sind der Hammer.
Auto würde ich persönlich nie mieten. Buggy und/oder Quad ist einfach vom Sommerfeeling her viel besser.
An den Linksverkehr habe ich mich ohne Probleme gewöhnt. Am Anfang ist es zwar schon ein bischen komisch und beim Abbiegen muss man sich schon achten dass du nicht falsch einspurst. Aber die Umstellung geht ziemlich schnell.
Nur mit einem Quad oder Buggy ist man an die Landstraßen gebunden um auf die andere Seite der Insel zu gelangen gibt es nur eine Autobahn und dort darf man damit nicht fahren und ist deshalb stark eingeschränkt.
Übrigens... der Busverkehr auf der Insel soll ab diesen Jahr sehr gut ausgebaut werden damit eben auch die Touris gut von A nach B kommen und eine Tagesfahrkarte ist nun wirklich sehr günstig.
L.G. Jens
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!