• Anna-8787
    geschrieben 1533671887779

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem schönen nicht allzu großem Hotel mit schönem Sandstrand für Anfang Oktober.

Wichtig ist mir dass es am Strand nicht allzu große Steine geben sollte, da ich erst einen Oberschenkelknochenbruch hinter mir habe und extrem aufpassen muss dass ich nicht hin falle. So richtig lässt sich aus den meisten Hotelbeschreibungen und Bewertungen leider nicht raus lesen, wie groß der Strand abschnitt ist, oder wie es aussieht mit großen Steinen.

Hat jemand evtl. einen Tipp wo ich einen schönen ruhigen Sandstrand finde, der nicht nur eine kleine Bucht ist, die wahrscheinlich schnell überfüllt ist?

Unser Ziel ist es zu entspannen, im Meer zu baden (Pool ist unwichtig), ein paar Sachen anzuschauen und eine schöne Zeit zu haben. :grinning:

Vielen Dank schon mal

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1533701446353

Nissi Beach - Ayia Napa!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1533708531494 , zuletzt editiert von Kourion

Halo Anna-8787,

willkommen im Forum. :grinning:

Was den Ort betrifft, schließe ich mich palme an: Die schönsten (und auch langen) Strände auf Zypern findet ihr in Ayia Napa. Eine Hotelempfehlung für dort habe ich leider nicht.

Abraten würde ich von der Stadt Paphos. Die Strände dort sind (nach deiner Schilderung) eher nichts für dich.

Was ihr euch ab Ayia Napa anschauen könntet, ist z. B. die Inselhauptstadt Nicosia mit ihrem griechischen und türkischen Teil. Die Tour wird sowohl von den Veranstaltern als auch von den Agenturen vor Ort angeboten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Anna-8787
    geschrieben 1533738628925 , zuletzt editiert von Anna-8787

Perfekt, tausend Dank für die Antworten. So kann ich meine Suche wenigstens ein wenig eingrenzen! Ich war langsam echt am verzweifeln, weil ich schon seit Wochen nach dem perfekten Ort mit schönem Strand suche :grinning: Das Hotel sollte natürlich auch gut sein, aber ist ja nur zum schlafen da, also eher an zweiter Stelle.

Wobei ich gerade noch schwanke zwischen Kanaren (Teneriffa / Lanzarote) und Zypern, da Zypern doch ein wenig teuer ist, wenn man so spät bucht.

Ich bin schon ganz gespannt auf die Insel und werde mich gleich an die Suche nach einem Hotel machen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1533758293017

Du kannst auch nach FW und Appartements dort schauen - am Nissi Beach/Ayia Napa gibts auch nette private Anlagen mit schönen Wohnungen - tlw. vom Besitzer geführt und daher sehr liebevoll angelegt+ausgestattet....nur falls dies auch als Alternative zum Hotel in Frage kommen sollte!

• Kourion
    geschrieben 1533801474781 , zuletzt editiert von Kourion

@anna-8787 sagte:

Wobei ich gerade noch schwanke zwischen Kanaren (Teneriffa / Lanzarote) und Zypern, da Zypern doch ein wenig teuer ist, wenn man so spät bucht.

Ja, ist gut möglich, dass die Kanaren derzeit preiswerter sind. Wie man hier im Forum lesen kann, laufen dort die Buchungen nicht soo gut.

Für mich ist's allerdings nix, wenn ich (im Oktober) im Meer schwimmen möchte. Da ist es mir im Atlantik doch fix mal zu kalt. Aber das muss ja nicht bei euch der Fall sein. Wünsche euch viel Erfolg bei der Insel- und Hotelsuche. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Anna-8787
    geschrieben 1533821478858

Inzwischen kann ich sagen, dass es preislich eigentlich keinen großartigen Unterschied macht, zwischen Kanaren und Zypern. Allerdings gibt es im Moment nur drei Hotels die meinen Kriterien entsprechen, mit Ziel Ayia Napa.

Die Idee mit der Ferienwohnung finde ich super. Vielleicht gibt es ja auch was in Richtung B&B, da werde ich gleich mal schauen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1533877656382

Ja - gibts....hab grad mal drübergeschaut - kannst auf den Buchungsportalen auch so eingeben - sprich Appartement+Frühstück inklusive.....hat mir mehrere 'Anlagen dort am Nissi ausgespuckt - sowas wie das Efi Hotel Apts, Flora Maria, Cleopatra Hotel Annex (dies sogar mit AI, brauchst aber nicht), Tsokkos etc..

• Anna-8787
    geschrieben 1534073148176

Vielen Dank, dass ihr euch für die Antworten Zeit genommen habt. Wir haben uns nun für Lanzarote entschieden. Meine Bessere Hälfte wollte den Links Verkehr auf Zypern nicht in Kauf nehmen. Aber irgendwann komme ich nach Zypern. :grinning:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1534075193621

Herrlich:grinning:) Na dann - schönen Urlaub und danke für die Rückmeldung - Zypern rennt euch nicht davon, das kann man immer wieder schön einplanen:grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!