Lustig.. genau die Frage wollte ich eben stellen!!
Unser Kind wird im Juli 3, wir wollen ebenfalls Anfang Mai fahren, Zypern ausgewählt aus Kompromiss Entfernung und Wetter. Nr 1 Prio Kindgerechter Strand und Nr. 2 Prio keine Parties (bin etwas verblufft die Name Ayia Napa in Verbindung mit Familienurlaub zu lesen -> fehlen mir hier gewissene Infos über den Ort oder was hat sich denn das auf sich? Ich hatte es als reine Partyort eingeordnet). Außerdem, ich weiss wir werden sicher keine richtige Kinderbetreuung für ein 2,5 Jährige finden, aber Babysitter-Möglichkeiten wären toll, damit wir uns Abends, zumindest ein mal, richtig entspannen können.
Ziel vom Urlaub ist einfach mal entspannen (soweit das geht mit nem 2,5 Järige). Aktion, Party, Abenteuer und alles was wir früher aus einem Urlaub erwartet hätten ist jetzt strikt untersagt - je spießiger desto besser Würden sicherlich zur Abweschelung einen kleinen Ausflug machen, auch gerne ein bisschen spazieren (möglichst in die Natur; nicht vom Gift-Shop zu Gift-Shop!) aber im Großen und ganzen geht's um faulenzen
@Maikind75, ich würde mich sehr freuen wenn du mir mailen könntest und auf dem laufenden halten, denn ich glaube wir suchen ziemlich das gleiche?!
Meine Eltern hatten mir auch schon Paphos empfohlen aber ich hatte/habe bendenken über die Strände. Aber @Kourion schreibt dass die Strände jetzt "touristenkonform" sind. Hmm.
Ich habe Cavo Maris Beach Hotel in Protaras gefunden. Aber irgendwie bin ich nicht ganz überzeugt davon. Ich weiss nicht warum. Ich glaube ich leide langsam unter Infos-Overflow.