ZYPERN - Kleine Hotelanlage für Familie mit Kleinkind 2J. gesucht (+Betreuung)

• maikind75
    geschrieben 1325107526000

Hallo zusammen,

wir suchen nun schon wieder einige Zeit nach einem geeigneten Urlaubsziel für Anfang Mai 2012, wo man schon baden kann.

Da wir ein Kleinkind 2 J. haben, kommen max. Mittelstrecken per Flugzeug in Frage.

Wir sind interessiert an einer kleinen netten Anlage, gern auch Bungalowsiedlung (aber NUR mit Restaurantanbindung :-) da ich auf Kochen etc gar keine Lust habe).

Könnt ihr uns ein Hotel empfehlen???

Gern ab 4 Sterne und mit Kleinkindbetreuung...

FREU MICH SEHR AUF EURE EMPFEHLUNGEN.

Lg und Guten Rutsch

PS: gern auch ein alternatives Hotel woanders, aber auf Zypern solls ja schon so schön warm sein.

• carsten79
    geschrieben 1325114054000

Dann schaust du am besten mal im Zypern-Forum nach ;) .

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1325119584000

....oder schaust dir mal das ST.George/St George Garden in Paphos an! :kuesse:

PS da es sich dann um den griechischen Teil zyperns handeln würde, sollten wir den "kleinen" geographischen Fauxpas unkomentiert stehen lassen... :p

• demi
    geschrieben 1325123762000

Le Méridien Limassol - familienfreundliches Hotel in Zypern

allerdings keine kleine Anlage ;)

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • oZiM
    geschrieben 1325497892000

also das Wetter sollte unter Tags schon passen, aber von den (Wasser)temperaturen solltest du dir Anfang Mai trotzdem nicht zuviel versprechen. Die werden bei knapp 20 Grad liegen.

born 2 dive - forced 2 work
  • Windelfighter
    geschrieben 1325935313000

Pafos ist eine sehr schöne, interessante Stadt, aber die Strände drumherum sind für Kinder allgemein kaum geeignet: sehr steinig, Felsplatten, z.T. scharfe Felsen bis ans Ufer und dicht unter die Wasseroberfläche. Das St. Georges ist sicher ein schönes Hotel, aber der einzig brauchbare Strand ist dann erst Coral Bay, mit dem Bus erreichbar. Wer schöne, kindgerechte Strände sucht, ist sicher in der Region Ayia Napa besser aufgehoben.

Höchstens das sog. Cyprotel Cypria Beach bei Pahos soll einen feinsandigen Strand haben, wenn das mal kein Druckfehler war. Ich kenne es allerdings nicht.

• Kourion
    geschrieben 1325952250000

@Windelfighter

So gut wie alle Hotel, die Richtung Geroskipou liegen (bis hin nach Paphos und darüber hinaus) haben die Strände, usw. mit viel angeschüttetem Sand zwischenzeitlich sehr "touristenkonform" ;)   gemacht.

Außerdem ist das Kind erst 2 Jahre alt und wird sich wohl nicht wild in die Fluten stürzen wollen. ;)

Coral Bay hat mir nicht gefallen - auch wenn der Strand dem entsprechen mag, was Urlauber von einem Strand erwarten. Ein völlig künstlich geschaffener Ort, eine Kneipe, ein Touri-Shop, ein "Restaurant" neben dem anderen... sonst so gut wie nichts - wohingegen es in Paphos sehr viel zu sehen gibt.

Allerdings sind die Busverbindungen von Paphos nach Coral Bay perfekt. Drum könnte man beides miteinander verbinden. Fahrt dauert max. 30 Minuten.

Aber ich muss zugeben, dass vielen Ayia Napa, etc. ev. besser gefallen könnte. Ist halt Geschmacksache. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1325954473000

Und auch hier, TO weg....... :p

• Kourion
    geschrieben 1325959611000

Stimmt. Aber das Posting "dümpelte" doch zuerst in einem anderen Forum rum...

Egal, macht nix. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rjmayer
    geschrieben 1326053127000

Lustig.. genau die Frage wollte ich eben stellen!!

Unser Kind wird im Juli 3, wir wollen ebenfalls Anfang Mai fahren, Zypern ausgewählt aus Kompromiss Entfernung und Wetter. Nr 1 Prio Kindgerechter Strand und Nr. 2 Prio keine Parties (bin etwas verblufft die Name Ayia Napa in Verbindung mit Familienurlaub zu lesen -> fehlen mir hier gewissene Infos über den Ort oder was hat sich denn das auf sich? Ich hatte es als reine Partyort eingeordnet). Außerdem, ich weiss wir werden sicher keine richtige Kinderbetreuung für ein 2,5 Jährige finden, aber Babysitter-Möglichkeiten wären toll, damit wir uns Abends, zumindest ein mal, richtig entspannen können.

Ziel vom Urlaub ist einfach mal entspannen (soweit das geht mit nem 2,5 Järige). Aktion, Party, Abenteuer und alles was wir früher aus einem Urlaub erwartet hätten ist jetzt strikt untersagt - je spießiger desto besser ;)   Würden sicherlich zur Abweschelung einen kleinen Ausflug machen, auch gerne ein bisschen spazieren (möglichst in die Natur; nicht vom Gift-Shop zu Gift-Shop!) aber im Großen und ganzen geht's um faulenzen :)

@Maikind75, ich würde mich sehr freuen wenn du mir mailen könntest und auf dem laufenden halten, denn ich glaube wir suchen ziemlich das gleiche?!

Meine Eltern hatten mir auch schon Paphos empfohlen aber ich hatte/habe bendenken über die Strände. Aber @Kourion schreibt dass die Strände jetzt "touristenkonform" sind. Hmm.

Ich habe Cavo Maris Beach Hotel in Protaras gefunden. Aber irgendwie bin ich nicht ganz überzeugt davon. Ich weiss nicht warum. Ich glaube ich leide langsam unter Infos-Overflow.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!