ZYPERN - Kleine Hotelanlage für Familie mit Kleinkind 2J. gesucht (+Betreuung)

• Kourion
    geschrieben 1326054546000

Habe im Thread nebenan ;)   für Eltern, Kinder (und Großeltern  ;) )  dieses Hotel vorgeschlagen:

@Kourion sagte:

Hi,

das Palm Beach Hotel & Bungalows in Larnaca hat ein separates Kinderbecken mit kleinerer Rutsche.

Abends Live-Musik, Shows, Folklore. Es gibt Tennisplätze, einen Fitnessraum, Gymnastikraum, Möglichkeiten zum Tischtennisspielen.

Weiterempfehlungsrate hier bei HC 92%.

Und wie der Name schon sagt: Es gibt ein Haupthaus und Bungalows.

Schau mal hier nach:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Palm+Beach-hid_40053.html

So ganz klein scheint die Anlage allerdings nicht zu sein.

Und wenn ich mich recht erinnere: Eltern mit kleinen Kindern können frühzeitg zu Abend essen. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • demi
    geschrieben 1326055918000

Hi rjmayer,

schaut euch mal das Nissi Beach Resort an, ich habe es als ideal für Kinder in Erinnerung und das Zentrum von Ayia Napa ist von dort aus gut zu erreichen, nebst Party ;) , wenn dem einen dann danach zu Mute ist und der Babysitter brav Wache schiebt ;) . Ausflüge von dort aus gibt es auch jede Menge, entweder per Mietwagen oder organisiert.

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • rjmayer
    geschrieben 1326060940000

@Kourion Ich bin ein wenig abgescreckt von den Reviews die ich über Palm Beach Hotel gelesen habe. Ich vergesse jetzt was das genau war (ich glaube Sauberkeit und unfreundliche Personell) aber schon einige haben das gleiche geschrieben.

@demi Vielen Dank für deinen Tipp aber ich suche eigentlich genau nicht in Aiya Napa weil Party ausgeschlossen ist. Ich habe keine Lust nachts mit Musik beschallt zu werden... wenn ich nicht selber dabei sein kann. Und feiern (selbst bei Babysitter) macht nicht wirklich spaß wenn du weißt, 7 Uhr morgens klingelt der Wecker "Maaaghmah!"... ohne Slumber-Knopf ;-)

Also wir suchen wohl eher etwas ein bisschen Abseits.

• demi
    geschrieben 1326066205000

@rjmayer sagte:

Also wir suchen wohl eher etwas ein bisschen Abseits.

na dann z.B. noch

Club Acapulco Holiday Village, ca 8 km vom Zentrum Kyrenia entfernt

River Side, ca. 10 km westlich von Girne bei Alsancak gelegen

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • fritz111
    geschrieben 1326149148000

Auch wir waren vergangenes Jahr 1 Woche von Ende April - Anfang Mai (Rückflug 2.5.11)  auf der wunderschönen Insel Zypern. Würde ich zu dieser Jahreszeit jederzeit wiederholen. Bis auf einen bewölkten Tag herrliches Wetter mit viel Sonnenschein, angenehmen Temperaturen zwischen 22- 25°Grad, abends max. leichte  Jacke, mehr nicht. Insel noch nicht überlaufen, Ayia Napa sehr ruhig, haben bei unseren Strandtagen immer im Meer gebadet. Kann es nur empfehlen.

• miniellert
    geschrieben 1326576192000

huhu

wir waren im Oktober mit zwei Kindern im Kermia Beach

wunderschön und ABSEITS von Ayia Napa gelegen

viel deutschsprachiges Publikum ( Kinder wollen sich ja auch unterhalten)

Hotelstrand, kleine Häuschen und HP gebucht.

Mit dem Bus ist Ayia Napa und Nissi Beach etc super zu erreichen wenn man will

ansonsten hattenw ir einen Mietwagen aus D gebucht, war einfach nur genial !

Ellert
  • Yvi74
    geschrieben 1326811064000

Hallo, vom Kermia Beach habe ich in Sachen familienfreundlich auch nur gutes gehört, aber liegt diese Anlage nicht ziemlich abseits vom Schuss. Als wir letztes Jahr dort vorbei gefahren sind, sah es nicht so aus, als ob man dort nach dem Abendessen noch spazieren gehen könnte. Schau dir mal das Asterias Beach in Ayia Napa an. Hatte ich auch in meiner engeren Wahl. Strand ist super zum buddeln für die Kleinen und partymäßig ist es in den Hotels am Stadtrand von Ayia Napa eher ruhig. Nach Paphos würde ich persönlich nicht mit kleinen Kindern, weil die Strände dort nicht so schön sind und der Transfer vom Flughafen 2 Stunden dauert. Nach Ayia Napa dauert er 1 Stunde.

• miniellert
    geschrieben 1328517870000

@Yvi74 sagte:

Hallo, vom Kermia Beach habe ich in Sachen familienfreundlich auch nur gutes gehört, aber liegt diese Anlage nicht ziemlich abseits vom Schuss. Als wir letztes Jahr dort vorbei gefahren sind, sah es nicht so aus, als ob man dort nach dem Abendessen noch spazieren gehen könnte.

huhu

wir hatten zwei Kinder dabei und abends nach dem Essen noch etwas die Animation angeschaut und dann ehrlich gesagt kein Bedürfnis mehr zu Bummeln....

Ich finde jedoch Zypern viel zu schade für reinen Strandurlaub, wir hatten ein Auto gemietet ( war nicht wirklich teuer für die Woche) und tagsüber viel angeschaut, einmal waren wir Abends noch unterwegs aber wir haben kein "Disco-Bedürfnis" und legten mehr Wert auf Ruhe und Abseits der vielen Sauftouris zu sein.

Als wir in Aiya Napa am Nissi Beach waren gabs da vom Saufwettbewerb bis Wet T-Shirt Contest alles geboten, wo Urlauber sich nur gnadenlos blamieren können - das ist nicht der Ort für kleine Kinder.  In diese Ecke würde ich eher mit Teenies gehen, die langweilen sich aber definitiv im Kermia !

Uns gefiel da gerade mit den Kids die Bauweise, die kleinen Häuschen mit schönem Garten, kein Riesenhotel mit vielen Stockwerken.

Ellert
  • Fe 13
    geschrieben 1328521130000

Zypern zum ersten Mal

Wir, meine Frau und Ich planen den heurigen Urlaub in Zypern zu verbringen.

Es wär nett hier Informationen zu erhalten.

z. B. : Nord oder Süd?

Anzumerken ist das meine Frau eine leichte Gehbehinderung hat.  - also Felsenstrände kommen eher nicht in Frage.

Zeitfenster: Anfang Mai bis Anfang August

Würde mich über Anregungen, Empfehlungen usw.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!