...AUszug: während 306 Hotels eine dreimonatige Gnadenfrist erhielten, um mit Renovierungen zu beginnen, die sie mit den neuen Kriterien in Einklang bringen würden. Das nenne ich mal Rundumschlag.
2022 bezahlen nur noch mit Ägyptischen Pfund ?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1654009569704
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1654009771614
@markus230975 sagte:
Was so nicht richtig ist.
Ich war gerade noch vor Ort bis zum 29.05.2022.
Es gibt bereits Geschäfte und auch Restaurants die klar darauf verweisen, dass keine Euros mehr angenommen werden.
Es ist also definitiv nicht mehr möglich überall in Euro zu zahlen, was ich persönlich auch gut finde, denn wofür sonst gibt es die Landeswährung........
Da muss ich nun zustimmen. Meine Tochter ist gerade in El Gouna. Dort ist das bezahlen in den Supermärkten und Shops nur noch mit Ägyptischen Pfund möglich. Auch das TukTuk wird mit LE bezahlt. Lediglich Ausflüge mit Euronen und einige Restaurants nehmen noch Euro.
-
geschrieben 1654022613334
@michi137 sagte:
@HABERLING eine Liste der gedowngradeten Hotels gibts nicht zufällig?
Hallo zusammen,
hier wird es so langsam offtopic. Nun also auch was von mir….
Das mit der Hotelzertifizierung habe ich ja auch schon im Forum Sicherheitshinweise geschrieben (Ja Armenische Seiten haben was).
Habe ein wenig gegoogelt unter dem Begriff egypt hotel association kommt man zu dieser Seite:
http://www.egyptianhotels.org/
Unter Members: http://www.egyptianhotels.org/Home/Hotels kann man sich die Under Classification ansehen Als Beispiel Hurghada (Caves Hotel):
http://www.egyptianhotels.org/Home/HotelsDetails/608?N=CAVES%20HOTEL
Und es kommt der Hinweis:
Restarting certificate
Ich denke, dass es diese dann sind (oder auch nicht)….
Jens
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1654022965986 , zuletzt editiert von Ahotep
Das sind auch die Nilschiffe dabei, die alle fahren. Warten wir ab bis was offizielles kommt. Die Begutachtungen laufen ja noch. Das ist nicht aktuell. Einige Hotels gibt es schon nicht mehr.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1654024739698
Die Begutachtungen bzw. Fristen zur Nachbesserung laufen ja noch. Von daher sollten wir den Hotels jetzt keine Sterne aberkennen Das ist bestimmt nicht auf dem neuesten Stand. Da werden noch Hotels gelistet, die es nicht mehr gibt.
-
geschrieben 1682027510431
Weil sie zu faul sind zum tauschen,sorry wenn man in den Urlaub fährt sollte man sich auch anpassen in Deutschland zahlt auch keiner mit Pfund,tauschen ist meiner Meinung nach kein Problem
-
geschrieben 1682071787132 , zuletzt editiert von altlöwin63
Zum Problem wird es aber wenn man am Tag 3mal zum Wechseln angesprochen wird, und derjenige eine finstere Miene aufsetzt wenn man "Nein, nicht schon wieder" sagt. Man macht ja eh was möglich ist. Zudem bei 10 Tagen AI-Urlaub im Resort mache ich mir bestimmt keinen Kopf um Geld wechseln und dann wieder umständlich zurück wechseln. Entweder er nimmt die 2 Euro Trinkgeld oder er lässt es bleiben.
Verschmäht hat dies eh noch keiner. Zudem sind Trinkgeld und Bezahlung von Gütern ganz unterschiedliche Dinge
Und noch was...ich fliege mit dem Münzgeld nach Hause so wie ich es will, und nicht wie es die Ägypter wollen.
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1682086170180 , zuletzt editiert von HABERLING
Wow du bist ja ganz schön in fahrt, welche Laus ist dir den über die Leber gelaufen...
Hast du früher keine österreichische Groschen und Schilling Münzen bekommen, mit denen du auch nichts anfangen konntest.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1682257377824
Ich bin im März mit vielen 5 € Scheinen nach Marsa Alam geflogen und habe bei "meinen" Hotelmitarbeitern egal ob Koch, Toilettenmann oder Kellner statt 1€ Trinkgeld den 5€ Schein gegen 4 € getauscht. Alle waren sehr glücklich und traurig als mit über 300 € Hartgeld das Hotel verlassen habe. Übrigens gab es kein Problem mit der Ausfuhr der Euro Münzen.
-
geschrieben 1682257771600
Mit der Ausfuhr nicht, aber vermutlich mit Übergewicht beim Gepäck! (-;
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!