Ich bin jetzt knapp eine Woche zurück aus der Makadi Bay und muss sagen, dass die Tauschwünsche noch nie so hoch waren wie jetzt im April. Damit habe ich nicht gerechnet gehabt und hatte zuwenig Scheine mit. Habe knapp 100€ in Scheine getauscht.
In Hurghada ist mir aufgefallen, dass immer mehr Pfund bevorzugen aber Euro annehmen. So ala besser Euro als gar kein Geld. Daher bitte ich alle Leute zu tauschen und in Landeswährung zu bezahlen. Es ist ja nicht schwer im Hotel zu tauschen. Mit Umrechnen ist ja auch kein Problem. Hat doch jeder ein Smartphone mit Taschenrechner in der Tasche.
Es gehört schon seit Jahren bei mir zum Alltag zu tauschen. Egal wo ich bin/war.
Wir haben mitbekommen wie Angestellte im Hotel fast verzweifelt versucht haben zu tauschen, bevor Sie am nächsten Tag nach Hause zu ihren Familien sind. Von der Schlange am Automaten im Hotel ganz zu schweigen.
Auf einem Ausflug kam die Aussage, dass wohl sehr viele den Gedanken hegen, keine Euro mehr anzunehmen. Bei nem UBER Fahrer von Hurghada nach Makadi kam das gleiche Gespräch auf, als er ne ganze Tüte mit Münzen tauschen wollte. Hier sind manche Touris ja so ignorant, dass sie hier sogar nur mit Münzen bezahlen / bezahlen wollen. Wir sind am Bella Vista Hotel eingestiegen. Vorraussetzung für die Fahrt war das wir in Pfund bezahlen.
Also runter vom Euroross und hoch auf das Pfundtauschkamel. Ist doch nicht schwer!