2Tage-Ausflugvon Sharm el Sheikh nach Kairo mit welchem Anbieter möglich

• wini59
    geschrieben 1180468564000

Hallo,

meine Frau und ich sind ab dem 18.10.07 für 2 Wochen in Sharm el Sheikh im Hotel Beach Albatros.

Nun möche meine Frau unbedingt einen Ausflug nach Kairo machen.

Da mir eine 1Tagestour einfach zu stressig ist habe ich an eine 2 Tagetour gedacht.

Nach einiger Suche im Netz bin ich auf der Seite von DIYOWO fündig geworden.

Hat da schon Jemand Erfahrungen gesammelt, oder kann mir Jemand einen anderen Anbieter nennen oder Tipps geben?

Freue mich schon auf reichliche Antworten :D

Grüße

Winfried

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1180469680000

...kannst Du mit vielen machen. :D Bsp. mit BST 2 Tage Cairo (VP) incl. aller Eintritte, etc. für € 175 p.P. mit Bus.

Einfacher, schneller und bequemer mit Flug SSH-CAI-SSH für umgerechnet € 45 p.P., dann natürlich zzgl. Verpflegung, Eintrittsgelder und ggf. Übernachtung... ;)

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1180603258000

@'wini59' sagte:

Hallo,

meine Frau und ich sind ab dem 18.10.07 für 2 Wochen in Sharm el Sheikh im Hotel Beach Albatros.

Nun möche meine Frau unbedingt einen Ausflug nach Kairo machen.

Da mir eine 1Tagestour einfach zu stressig ist habe ich an eine 2 Tagetour gedacht.

Nach einiger Suche im Netz bin ich auf der Seite von DIYOWO fündig geworden.

Hat da schon Jemand Erfahrungen gesammelt, oder kann mir Jemand einen anderen Anbieter nennen oder Tipps geben?

Freue mich schon auf reichliche Antworten :D

Grüße

Winfried

Ich kann mich da Winfried nur anschließen, selber hinfliegen und sich vor Ort einen Führer suchen. Er ist dann nur für euch da und ihr konnt das manchen was ihr wollt und müßte euch nicht mit 100 anderen Touris das Programm absolvieren.

• mister-xyz
    geschrieben 1180624983000

Auf jeden Fall Flug wählen, da bei Bustour und evtl. Stau am Suez-Kanal die ohnehin schon knappe Aufenthaltszeit noch weiter verkürzt wird.

DIYIWO kenne ich nicht und habe ich im WWW auch nicht gefunden. Ich empfehle, sich vorher einen Flug zu buchen, kostet hin- und rück ca. 100 Euro pro Nase, ein Hotel auszusuchen und dann selbst für zwei Tage auf Tour zu gehen. Sucht Euch vorher aus, was Ihr sehen wollt und holt Euch dann ein Taxi. Mit dem Fahrer einen Tagesfestpreis aushandeln und sodann wird er Euch nicht mehr von der Seite weichen (bis er sein Geld hat ;-).

Nur keine Bange, mit ein paar Brocken Englisch kommt man gut durch und die Kairener sind durchweg freundlich und hilfsbereit.

Empfehlenswert sind die Pyramiden (morgens früh hin, da ist noch gute Luft), der Kairo-Tower auf Zamalek oder die Zitadelle (beide mit gutem Blick über die Stadt), Basar Khan-El-Khalili (am besten vom Tahrir-Square zu Fuß über die Einheimischen-Märkte, Marschdauert allerdings ca. 1 Stunde) und das Ägyptische Museum. Mehr sollte man sich für zwei Tage auch nicht vornehmen.

Lieber ein bißchen mehr vom pulsierenden Leben Kairos mitnehmen als möglichst alle (Touristen-)Attraktionen durchpeitschen.

Gruß

Thomas

• gertinieveen
    geschrieben 1181066861000

Hallo Winfried,

also ich habe schon bei Diyowo gebucht. Und war voll zufrieden mit Service und Leistung. Ich hatte einfach keine Lust mir den Stress im Urlaub zu geben und mich vor Ort um alles zu kümmern. Aber das muss jeder selber wissen ;-)

Viel Spass in Ägypten!

Grüsse

Gertrud

• wini59
    geschrieben 1181121497000

@'gertinieveen' sagte:

Hallo Winfried,

also ich habe schon bei Diyowo gebucht. Und war voll zufrieden mit Service und Leistung. Ich hatte einfach keine Lust mir den Stress im Urlaub zu geben und mich vor Ort um alles zu kümmern. Aber das muss jeder selber wissen ;-)

Viel Spass in Ägypten!

Grüsse

Gertrud

Danke, das war die Antwort auf die ich gewartet habe :D

Da wir nicht so perfekt englisch sprechen, habe ich nach einem Anbieter gesucht, der eine deutsch-sprachige Reiseleitung anbietet.

Auf den Webseiten von Diyowo wird es für den Ausflug extra beschrieben.

Grüße

Winfried

• Alexa33
    geschrieben 1181122183000

Ehrlich gesagt ist es ziemlich wurscht, bei welchem Anbieter man bucht.

Und total stressfrei ist es auch.

Bei einer Pauschalreise kommt eh die freundliche Tante von Kleckermann, alltours etc im Hotel vorbei, legt einem den Zettel mit den Ausflugsangeboten hin (es sind überall die gleichen Standardtouren und die gleichen Programme zum ziemlich gleichen Preis), und dann bucht man.

Deutschsprachiger Guide ist selbstverständlich.

• gertinieveen
    geschrieben 1181152012000

Das ist richtig. Anbieter gibt es viele. Aber meist vor Ort. Warum soll ich unbedingt zu so einem Treff und mich erst dann um alles kümmern, wenn ich Zuhause schon Zeit dafür hatte? Meinen Flug buche ich ja auch nicht erst am Flughafen ;-) Aber egal, jeder findet hier wohl seine "Wunschlösung".

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1181153183000

...Deine Ausflüge mit den Veranstaltern kannst Du auch schon hier buchen oder wenn vor Ort, dann direkt bei der Reiseleitung auch ohne an dem berühmt-berüchtigten Treffen teilzunehmen... ;)

• wally/x
    geschrieben 1181161009000

@'wini59' sagte:

Danke, das war die Antwort auf die ich gewartet habe :D

Da wir nicht so perfekt englisch sprechen, habe ich nach einem Anbieter gesucht, der eine deutsch-sprachige Reiseleitung anbietet.

Auf den Webseiten von Diyowo wird es für den Ausflug extra beschrieben.

Grüße

Winfried

Hallo Winfried,

ich bin ein mißtrauischer Mensch wenn es ums Internet geht und würde bei einem Veranstalter, bei dem ich zuerst eine Applikation herunterladen muß, um danach eventuell auf seine Website zu kommen, mit Sicherheit nie buchen.

Wir haben unsere 2Tagestour Kairo bei Alltours gebucht (da das beste Preis-Leistungsverhältnis und ohne Fabrikbesichtigung) 155€ p.P., obwohl wir über TUI nach Ägypten geflogen sind.

Du hast bei jedem deutschen RV eine deutschsprachige Reiseleitung.

Grüsse

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!