2Tage-Ausflugvon Sharm el Sheikh nach Kairo mit welchem Anbieter möglich

• wini59
    geschrieben 1181211359000

@'wally/x' sagte:

Hallo Winfried,

ich bin ein mißtrauischer Mensch wenn es ums Internet geht und würde bei einem Veranstalter, bei dem ich zuerst eine Applikation herunterladen muß, um danach eventuell auf seine Website zu kommen, mit Sicherheit nie buchen.

Wir haben unsere 2Tagestour Kairo bei Alltours gebucht (da das beste Preis-Leistungsverhältnis und ohne Fabrikbesichtigung) 155€ p.P., obwohl wir über TUI nach Ägypten geflogen sind.

Du hast bei jedem deutschen RV eine deutschsprachige Reiseleitung.

Grüsse

Als ich die Seiten des Anbieters aufsuchte, mußte man keine Applikation herunterladen.

Habe Gestern noch mal versucht die Seite aufzurufen, doch leider haben sie im Moment Datenbankprobleme und die Seiten bauen sich nur teilweise auf.

Hast Du von zu Hause aus, oder vor Ort im Urlaub bei Alltours den Ausflug gebucht?

Grüße

Winfried

• wally/x
    geschrieben 1181220220000

Hallo Winfried,

ich habe vor Ort gebucht, wie übrigens alle unsere Aktivitäten.

Die deutschen RV sind nur Vermittler für die Ausflüge, genau wie der von dir oben angegebene.

Für Alltours ist der RV TAT-Travel, für NUR Travco usw.

Sieh dir in der Veranstalterecke deines Hotels die angebotenen Ausflüge an und lass dir von jedem Reiseveranstalter die Ausflugsflyer geben.

Vergleiche dann Preis und Leistung und buche die 2 Tagestour für den Zeitpunkt, der dir zusagt und dem dafür zuständigen Reiseleiter. Dazu musst nicht an einer Einweisungsveranstaltung teilnehmen.

Ausserdem hat die Buchung vor Ort noch den Vorteil, dass du dein Geld zurückbekommst, falls ihr aus medizinischen Gründen nicht daran teilnehmen könnt.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Flohsch
    geschrieben 1181816044000

Es ist interessant, dass es in jeder Diskussion einen absoluten Miesmacher und das auf ****** komm Raus gibt. Frei nach dem Motto, nicht meine Idee also kann sie nicht gut sein. Vielen Dank an Wally/x. Du machst das gut. Ich kenne Diyowo und die Idee ist für mich absolut einleuchtend. Wer war nicht schon in der Türkei nach einer Tour im Teppichladen oder Souveniershopung ungwollter Art und Weise. In Ländern Wie Türkei, Ägypten usw. bekommt man im Hotel leider nicht immer die besten Tourtips, eher Tips für Touren die den Hotels am meisten bringen oder ähnliche Vetternwirtschaften. Diyowo will genau dies verhindern indem es Touren vermittelt, die bestimmte Kriterien erfüllen und bietet zusätzlich noch Versicherung für diese Ausflüge an. Für mich eine nette Sache die ich mir bei meinem nächsten Urlaub genauer anschauen werde. Nachdem Gertrud sehr zufrieden war gibt es nichts was dagegen spricht. Auch nicht diese omminöse Applikation die man angeblich herunterladen soll. Die hab ich nämlich nie gesehen.

Grüße

Flo

• Alexa33
    geschrieben 1181817086000

@'Flohsch' sagte:

In Ländern Wie Türkei, Ägypten usw. bekommt man im Hotel leider nicht immer die besten Tourtips, eher Tips für Touren die den Hotels am meisten bringen oder ähnliche Vetternwirtschaften.

Wenn Du Pauschaltreisender bist, dann buchst Du meistens Deine Ausflüge nicht übers Hotel, sondern bei Deinem Anbieter. Die arbeiten dann wieder mit einer lokalen Agentur zusammen.

Die Hotels und selbständige Veranstalter bieten natürlich auch was an. Das muss ja nicht schlechter sein. Man kann ja die Preise vergleichen.

Gerade bei den grossten Touren nach Kairo oder Luxor bieten wirklich alle dasselbe an, man sollte halt nicht gerade das billigste Angebot nehmen, sondern das, was einem seriös erscheint.

Für Wüstenausflüge hat mir mal ein Guide selbst geraten: Derjenige, bei dem Du den Ausflug buchst, sollte auch derjenige sein, der mit Dir loszieht!

• wally/x
    geschrieben 1181823328000

@'Flohsch' sagte:

Es ist interessant, dass es in jeder Diskussion einen absoluten Miesmacher und das auf ****** komm Raus gibt. Frei nach dem Motto, nicht meine Idee also kann sie nicht gut sein. Vielen Dank an Wally/x. Du machst das gut. Ich kenne Diyowo und die Idee ist für mich absolut einleuchtend. Wer war nicht schon in der Türkei nach einer Tour im Teppichladen oder Souveniershopung ungwollter Art und Weise. In Ländern Wie Türkei, Ägypten usw. bekommt man im Hotel leider nicht immer die besten Tourtips, eher Tips für Touren die den Hotels am meisten bringen oder ähnliche Vetternwirtschaften. Diyowo will genau dies verhindern indem es Touren vermittelt, die bestimmte Kriterien erfüllen und bietet zusätzlich noch Versicherung für diese Ausflüge an. Für mich eine nette Sache die ich mir bei meinem nächsten Urlaub genauer anschauen werde. Nachdem Gertrud sehr zufrieden war gibt es nichts was dagegen spricht. Auch nicht diese omminöse Applikation die man angeblich herunterladen soll. Die hab ich nämlich nie gesehen.

Grüße

Flo

@ Flo

Das kannst du ja unbenommen tun.

Mich stört bei der Beschreibung der 2Tagestour von D. einiges.

Das Preis-/Leistungsverhältnis:

:question:Ab 180€ für HP :frage:

INCLUSIVE

Abholung ab Hotel

Reiseleitung (da steht aber nichts von deutscher RL)

Hotelübernachtung 5* Hotel

Halbpension

Besichtigungen (da steht aber nichts von Eintrittsgeldern incl. und nur die Orte)

Weißt du von vornherein, ob D. als nur-Vermittler den Ablauf dieser B. kennt und keine Fabrikbesichtigungen incl. haben?

Wir jedenfalls haben bei unseren Städtetouren mit Alltours/TAT nie eine Fabrik besucht.

Ausserdem solltest du die Berichte richtig lesen.

Die Touren werden nicht von den Hotels veranstaltet, beinhalten auch eine Versicherung und

es war keine ominöse Applikation, denn angeblich hatte D. ja wohl an diesem Tag Probleme mit der Seite. Und so etwas ist mir im Netz immer suspekt.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!