• namibia99
    geschrieben 1253365196000

hallo,

ich lese immer wieder das die Sterne in Ägypten nicht unserem standard entsprechen.

Es ist mir schon klar - andere Ländern andere Sitten. Trotzdem - in  Asien sind  5 * eben  auch 5 * deshalb gib es ja diese internationalen bezeichungen.

aber egal, was ich wissen wollte: welche Top 5 * Hotels könnt ihr empfehlen!?

Sollte safaga (wär mir lieber) oder makadi (das wirkt mir ein bisschen sardinen mässig am strand) sein. das hotel sollte schon direkt am strand sein.

danke für eure tips... ;-)

• Tertulla
    geschrieben 1253377675000

Hallo,

wir waren im Makadi Beach, hat zwar nur 4,5 Sterne, hat aber 5 verdient. Eigener Strandabschnitt, wo sich nur die Urlauber legen können, die dort auch gebucht haben. Uns hat es super gefallen.

LG Andrea

Juli 2015 Magic Life
  • bernhard707
    geschrieben 1253381320000

Man muss schon sehr blauäugig sein, einen Internationalen 5* Standard von einem im Veranstalter-Katalog mit 5* ausgezeichneten Strandhotel mit einem Tagespreis (ohne Flug/Transfer) von ca. 50 -70 Euro All Inclusive zu erwarten. Oft werden ja auch die Hotels mit "5* Landeskategorie" bezeichnet.

Dem Intl. Standard entsprechen durchaus einige Hotels, aber nicht zu diesen Preisen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • wally/x
    geschrieben 1253392511000

Die 5 *****Hotels in Ägypten sind nicht mit internationalem Standard vergleichbar.

Die Angabe der Sterne entspricht der Landeskategorie gemäß dem ägyptischen Tourismusministerium. 

Dieses steht aber immer in den Hotelbeschreibungen, nur wird das gerne überlesen.

Aber vielleicht entspricht ja das Oberoi Sahl Hasheesh in etwa deinen Erwartungen

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • McMonnie
    geschrieben 1253395152000

nambia99

Da du lieber in Richtung Safaga möchtest empfehle ich dir die Hotels der Soma Bay. Diese sind ihr Sterne wert aber auch nicht sehr günstig, sie liegen alle direkt am Strand und du hast auch noch ein tolles Riff vor der Tür.

Sheraton Soma Bay, Robinson Club, Kempinski und das Les Cascades - wobei dies nicht direkt am Strand liegt.

Schau dir die Bewertungen an - sie sind alle über 90 Prozent Weiterempfehlung. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass dort nichts ist, außer die Anlagen. Viele beschweren sich im nachhinein über die einsame Lage ohne Cafés o.ä. Man findet dort absolute Ruhe für einen erholsamen Badeurlaub, da auch der Strand dort super ist.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • namibia99
    geschrieben 1253443635000

Sheraton wär schon super, aber da ist ja wirklich gar nichts...

wie ist das mit dem grand makadi - da steht ja sogar "luxushotel" in der bechreibung.

makadi beach wer ich mal im auge behalten - danke!

• plackerer
    geschrieben 1253447537000

@bernhard707 sagte:

Man muss schon sehr blauäugig sein, einen Internationalen 5* Standard von einem im Veranstalter-Katalog mit 5* ausgezeichneten Strandhotel mit einem Tagespreis (ohne Flug/Transfer) von ca. 50 -70 Euro All Inclusive zu erwarten. Oft werden ja auch die Hotels mit "5* Landeskategorie" bezeichnet.

Dem Intl. Standard entsprechen durchaus einige Hotels, aber nicht zu diesen Preisen.

Du hast schon recht, aber trotzdem wäre es doch schön , wenn man gerade in Ländern wie Ägypten, mit der eigenen Sternevergabe mal die Kirche im Dorf läßt.

Meiner meinung nach sollte ein Hotel nur dann 5 Sterne bekommen, wenn es den Standard auch bieten kann.Egal in welchen Land das Hotel steht.

Das beispiel mit Thailand passt schon, auch ein sehr armes Land, aber trotzdem halten die meisten Hotels was sie verprechen.

Wenn in der Katalogbeschreibung irgendetwas mit 5 Sterne ob Landeskatorie oder was weis ich, zu lesen ist, dann wird hier meiner Ansicht nach schon geschummelt, Preis hin oder her.

Dann lieber ein echtes 3 Sterne Hotel zu einen vernünftigen Preis.

Habana--irgendwie geht alles.
  • tokö
    geschrieben 1253456101000

Hallo,

das mit den Sternen ist so eine Sache. Wer hätte denn gedacht das die Sterne gar nichts mit der guten oder schlechten Küche, oder mit der Lage des Hotels oder der Sauberkeit zu tun haben. Ich habe mich letztens mit jemandem aus der Reisebrange unterhalten, der sagte mir das die Vergabe eher etwas mit der Größe der Räume, der Poolanlage usw. zusammen hängt. Es spielen da auch andere Faktoren mit rein, aber alles kann man ja auch nicht behalten. Bei Gelegenheit werd ich mal googeln und kann dann vielleicht etwas mehr dazu sagen.

LG Torsten

Gerade gefunden: http://www.hotelsterne.de/system_kriterien.php

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1253458726000

...die deutsche Hotelsternklassifizierung der dehoga kannst Du nicht auf die ägyptischen Hotelsterne beziehen. Der link ist daher in diesem Fall ohne Aussagekraft... ;)

• wally/x
    geschrieben 1253478193000

Hallo curiosus,

leider übersehen das sehr viele User, das kann man sehr oft in den Bewertungen sehen.

•  Die Angabe der Sterne entspricht immer der Landeskategorie gemäß dem ägyptischen Tourismusministerium und wer diese nicht kennt, sollte auch keinen DEHOGA-Standard erwarten.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!