also ich hab mir das jetzt auf der karte angesehen - muss doch etwas weiter sein! weiss jemadn viell. wie lange man vom sheraton nach safaga fährt und nach hurghada?
wie schaut es mit den kosten aus? danke nochmals..
@ curi
Du hast recht, die deutschen Regeln zur Klassifikation haben für Ägypten keine Gültigkeit, aber sie sind sich ähnlich.
Das alte System stammt von 1982 und im nächsten Jahr kommt wie in Europa ein neuer Katalog zur Klassifizierung. Dieser wird von internationalen Unternehmen unter Aufsicht des Ministeriums für Tourismus und des ägyptischen Hotelierverbandes erstellt und durchgesetzt.
Allerdings werden ältere Hotels noch nicht offiziell berücksichtigt, können aber einen Antrag auf Klassifizierung nach der sogenannten "Neuen Norm" beantragen. (gefunden auf www.touregypt.net)
Lg Torsten
Aus der Bay heraus sind es rund 5 km, vom Râs natürlich entsprechend weiter.
Der Taxipreis nach Safaga aus der Bay (CWSB) variiert je nach Verhandlung und Ziel zwischen 10 und 25 LE, mit Hotelshuttle rund 40 LE.
@ Namibia
Hallo Kann dir nur das Makadi Beach empfehlen , das hast du einen schönen Strand und es hat nix von sardinen man hat viel Platz.
und es sind wunderschöne Riff dort
Das Hotel hat seine 5 Sterne verdient.
Waren das erste mal dort und nächstes Jahr aufjedenfall wieder .
Super Hotel .
:rofl:
Lg Diana
namibia99
Vom Sheraton nach Safaga würde ich eher 20 Minuten veranschlagen. Man fährt janicht direkt an der Küste entlang sondern muß erst von der Halbinsel inRichtung Schnellstraße und dann in Richtung Safaga.
Nach Hurghada Flugafen ca. 45 Minuten/ nach Downtown ca. 1 Stunde. Bis zurMeile vorm Giftun/Grand Resort Hotel Mc`es uvm. ca. 50 Minuten. Bezüglich der Preise für Taxis kann ich dir leider keine Auskunft geben.
Gruß
@mcmonnie danke schön.
eigentlich würde sich ja zum shoppen auch makadi anbieten? oder? dürfe nicht viel weiter wie safaga sein und eventuell mehr los? bin für jeden tip dankbar.
hotelmässig ist das sheraton jetzt in der engsten wahl. aber so ganz ohne was zu unternehmen oder mal raus geht halt nicht.
makadi beach ist sicher ein tolles hotel, aber der strand ist in der mitte von 20 anderen hotels und das stell ich mir einfach sehr unschön vor. das jaz makadi wäre auch super aber gleiches problem.
...zunächst einmal kommt es daruf an was Du überhaupt einkaufen willst, denn die Region ist nicht mit den "typischen" Shopping-Angeboten anderer Länder vergleichbar. Zudem solltest Du Dir im klaren sein, daß die Makadi Bay eine Enklave ist und somit über ein gänzlich anderes Angebot und auch Preise verfügt als in frei zugänglichen Basaren der Orte.
Wenn Du also zu halbwegs normalen Preisen etwas einkaufen möchtest, dann solltest Du entweder nach Hurgahada (Al-Dahar) oder nach Safaga fahren.
Die Fahrezeit zur Makadi-Bay beträgt übrigens rund eine ½h, da diese kurz außerhalb der südlichen Hotelzone von Hurghada liegt und damit weiter entfernt ist als Safaga...
namibia99
zum Shoppen würde ich Dir Safaga "selbst" nicht empfehlen - wenig Läden, wenig Auswahl. Kleine Geschäfte mit viel Auswahl und günstigen Preisen findest Du direkt auf der kleinen Einkaufsmeile zwischen dem Hotel Holyday Inn Safaga und dem Hotel Sharms Safaga.
LG mamaskito
danke für die tips.
hab gehört man kann gut kleidung und taschen kaufen.
namibia99
Du kannst dort auch T-Shirt, Jacken usw. nach Deinen Wünschen besticken oder bedrucken lassen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!