• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1166276249000

Ich fliege auch wieder in einer Woche nach Ägypten.

Da man internationale Reisende, im Verhaltensmuster, ja absolut einschätzen kann, (habe ich als Vielreisende so erlebt/gelernt)

sollte der eigene Urlaub dann auch gut gelingen...

Über meine Nachbarn ...und das Multikulti-Volk in Deutschland, kann und will ich mich auch nicht mehr aufregen.

Ich Lebe, Arbeite und mache Urlaub unter (und mit) Menschen.

Eigentlich ganz einfach...Gruss holunder59

• Karin+Norbert
    geschrieben 1166305904000

:? Hallo, sicher gibt es von Hotel zu Hotel auch Unterschiede, was die Belegung mit Russen betrifft. Waren dieses Jahr im Mai in Sharm im Hotel Iberotel Grand Sharm - eine wirkliche Katastrophe was die meisten russischen Gäste betrifft (siehe unseren Beitrag in der Hotelbewertung unter Karin + Norbert).

Und wir waren jetzt im oktober in Marsa Alam im Akassia - super und Russenfrei. Und in beiden Hotels waren auch jede Menge Italiener und sonstige Nationen, von denen keine gleich unangenehm aufgefallen sind!

Deshalb: seht Euch die Beurteilungen Eurer Hotels frühzeitig an und entscheidet dann.

Und noch zum Abschluß: wer fährt denn groß noch in die Türkei?? Die Deutschen waren dort sicher nicht immer die angenehmsten. Aber die Russen haben dort bereits vor Jahren die Invasion begonnen. Und daß auch als Billigtouristen mit AI, die das Personal, ob hier oder dort, wie Dreck behandeln.

Gruß Karin + Norbert

• Erika1
    geschrieben 1166312316000

Nett, das Schubladendenken - DIE Deutschen, DIE Italiener, DIE Russen (welche???) - GUS-Staaten? Oder Letten, Litauer, Esten, Tchechen....? Die Sprachen klingen doch eh´ alle gleich, nicht wahr?

Ein ödes Thema...

Übrigens: ich fahre tatsächlich noch in die Türkei.

• Skyjumper
    geschrieben 1166359890000

@Erika1

Hallo Erika1,ich kann nicht ganz verstehen warum man etwas in ein Forum schreibt,wenn man es öde findet.

Ich bin der Meinung wenn der Kommentar etwas zum Thema"Abkommen mit Russland"beinhaltet hätte,könnte man noch einigen weiterhelfen,aber mit "Ein ödes Thema...",zu komentieren finde ich etwas schwach für einen Zielexperten.

Vielleicht liegt es ja daran das es nicht das Reiseziel für den Zielexperten ist???

Wie auch immer....

Grüße an alle

Skyjumber

Die Erinnerung an schlechter Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
  • Hope46
    geschrieben 1166361430000

@'Skyjumber' sagte:

@Erika1

Vielleicht liegt es ja daran das es nicht das Reiseziel für den Zielexperten ist???

Wie auch immer....

Grüße an alle

Skyjumber

Hallo Skyjumber...ja irgendwo hast recht. Jeder "verteidigt" sein

Lieblinsreiseziel ...ja seh ich bei mir selber. ( Ägyptenfan :D )

Aber leider oder Gott sei Dank hat jeden seinen eigenen Geschmack.

Ja und eben gewisse Menschen abzugrenzen find ich nicht richtig.

Kommen gerade aus Mexiko....puhhh laut einigen Experten hier...

trinkende und gröllende Amis.....wir haben sie nicht vorgefunden,

genau wie die argen Russen in Ägypten......haben wir auch noch nicht erlebt.

Entweder hatten wir Glück :D oder wir sind nicht so kleinkariert :D

wie manche anderen! :disappointed:

Ich fahre eigentlich in den Urlaub um auch mit anderen Leuten

zu kommunizieren, fremdes kennen zu lernen.

Sonst könnten wir ja am besten Urlaub im eigenen Garten machen!

Uuups hab ´s vergessen; ja da gibts auch nicht immer nette Nachbarn ! :D :D :D

Schöne Weihnachten...friedliche und besinnliche!

LG

Ulrike

• angste
    geschrieben 1166361474000

Sorry, aber das Thema ist öde.

Haben jetzt alle Länder, in denen Russen Urlaub machen, ein Abkommen?

Hatten vor 30 Jahren die Mittelmeerländer und Kanaren ein Abkommen mit Skandinavien? War damals schlimm: Billige Flüge, billiger Schnaps, Skandinavier hatten einen schlechten Ruf, können sich nicht benehmen.

Hatten vor 20 Jahren die Mittelmeerländer und Kanaren ein Abkommen mit England?War damals schlimm: Billige Flüge, billiger Schnaps, Engländer hatten einen schlechten Ruf, können sich nicht benehmen.

Hat Mallorca ein Abkommen mit Deutschland? Ist schlimm, billige Reisen, billiger Schnaps, Deutsche haben einen schlechten Ruf, können sich nicht benehmen.

Wolln wir die Liste fortsetzen?

• Skyjumper
    geschrieben 1166363232000

Sollte ich da etwa falsch verstanden worden sein,wenn ja dann Sorry dafür.

Wollte nur damit sagen,das wenn jemand eine Frage hat,man es nicht unbedingt mit dem Satz,"Ein ödes Thema... beantworten sollte.

Natürlich ist das Thema Russen schon bis zum erbrechen diskutiert worden.

Natürlich hat jeder sein Lieblingsreiseziel,natürlich hat jeder eine andere Auffassung usw. usw.

Wie gesagt,sorry dafür wenn ich falsch verstanden worden bin,wollte niemand angreifen oder verärgern.

Grüße

Skyjumber

Die Erinnerung an schlechter Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
  • angste
    geschrieben 1166364138000

Skyjumper, aber wenn man nachdenkt, kommt man schon drauf, daß das Abkommen Quatsch ist.

Sind alle Hotels in Ägypten in staatlicher Hand, daß man da für Russen extra Preise machen kann?

Abgesehen davon, daß am Urlaub meist der Flug das teuerste ist, und die Flieger meist russische Airlines sind.

Welchen Grund sollte Russland haben, auf "Einnahmen vom Suezbau" zu verzichten und dafür seinen Bürgern einen Auslandsurlaub zu sponsern? Bisher galt es ja nicht als sooo sozial den Bürgern gegenüber.

Wenn überhaupt, hat Ägypten vielleicht die Einreiseformalitäten für GUS- Staaten etwas gelockert, wie andere Länder auch.

Aber das Thema ist wie die Spinne in der Yuccapalme: Hats nie gegeben, aber jeder hat irgendjemand im Bekanntenkreis, dem das passiert ist. Jeder weiß was.

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1166364659000

Bin früher sehr billig/günstig verreist. Türkei,Mallorca usw....

Habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ob sich irgendwer über mich oder diese Politik (steckte eine überhaupt dahinter???) aufregen könnte...

Haben es genossen...billig, sonnig, gut....

Sicher werden es alle Menschen so tun...Warum denn eigentlich auch nicht??? (Warum sollten Ostblock-Staaten es nicht wollen/tun?)

Jeder will doch das, was ich selbst möchte. Gutes Hotel, gute Betten, gutes Essen, Baden und/oder Kultur, Sonne...

Ist es denn wichtig für mich, wenn der Rest der Welt auch reisen möchte???

Wir sind alle Reisende...nicht mehr und auch nicht weniger.

Es gibt Liebhaber für AI

..........Liebhaber für Berge

..........Liebhaber für Meer/Sonne

..........Liebhaber für Party

..........Liebhaber für Schnäppchen

..........Liebhaber für Zeltromantik

und Liebhaber für vieles mehr

ist wirklich ein ödes Thema, dem einen sein Liebstes zerpflücken/ausreden zu wollen.

Ich verteidige nicht meine Lieblingsländer, aber ich empfehle sie weiter und erwähne dabei auch mal negative Punkte.

So habe ich dieses HC-Forum zumindest verstanden.

Schönen 3. Advent

wünscht holunder59

• Skyjumper
    geschrieben 1166364837000

@eslipart

Das ist doch genau das was ich meine.

Eine Antwort auf eine Frage!!!Und nicht nur geschrieben "Ein ödes Thema... als Antwort geben.

Ob das nun Quatsch ist oder nicht,vermag ich nicht zu sagen,weil keine Ahnung davon...,habs halt von mehreren erzählt bekommen und dieses auch als meine Antwort zur Frage geschrieben.

Aber wie so oft im Leben,man spricht die selbe Sprache aber man versteht sich nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!