• Erika1
    geschrieben 1166366920000

Skyjumber,

als Antwort auf die ursprüngliche Frage: nein, ein solches Abkommen gibt es ganz sicherlich nicht.

"Öde" schrieb ich, weil das Thema immer auf das Gleiche hinausläuft.

Statt daß man sich über die Freizügigkeit des Reisens freut und darüber, andere Länder und Menschen kennenzulernen, gewinnt man in solchen Threads oftmals den Eindruck, deutsche Reisende möchten die Destination für sich alleine haben. Sie beklagen sich über alle Nationen einschließlich ihrer eigenen.

Die TUI hält 34 % am neuen Unternehmen TUI Mostravel Russia und verkauft damit dort ihre Reisen bzw. die gleichen Hotels an deutsche und russische Staatsbürger.

In 2005 wurden etwa 2 Millionen Pauschalreisen in Russland gebucht - das Land hat 145 Millionen Einwohner, also ein zukunftsträchtiges Geschäft. Wegen der kurzen Flugzeiten sind Ägypten und die Türkei mit Abstand die beliebtesten Reiseziele. Gerade in diesen beiden Länderforen taucht diese bestimmte Frage immer wieder auf...

Mittlerweile haben drei User das Thema als "öde" bezeichnet, ich stehe also nicht ganz alleine mit meiner Meinung.

• Skyjumper
    geschrieben 1166368286000

@Erika1

Danke für die Antwort und die Erklärung.

Das ist es doch was ich wollte,eine Antwort.Mag sein das dieses Thema für einige "öde" ist,für andere halt nicht,sonst würde ja die Frage nicht aufkommen!?!?

Wo das Thema dann letztendlich landet bzw. was daraus gemacht wird ist ja im vorfeld nicht abzusehen.

Also sei mir nicht böse,wollte Dich nicht angreifen!!!!!!

Grüße

Skyjumber

Die Erinnerung an schlechter Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
  • wally/x
    geschrieben 1166369520000

Mit mir sind es dann 4.

Dieses Thema um das angebliche Abkommen wird jedes Jahr aufs neue durchgekaut,

ebenso die Animosität osteuropäischen Urlaubern gegenüber.

Das IST öde und langweilig

Wünsche allen einen geruhsamen 3. Advent

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1166370205000

Wenn ich bestimmte Dinge für meinen Urlaub nicht möchte, so kann ich diese im Vorfeld (neuzeitliche Erscheinung der Weiterentwicklung des Lebens) über HC abklären oder lesen... :D

Urlaub nach MASS....zugeschneidert für welchen Zweck auch immer ich und meine Familie es möchte...selbstverständlich suche ich danach. Und tatsächlich finde ich es auch weitgehend... ;)

BESINNLICHEN Tag Allen.... :laughing:

• Denlux
    geschrieben 1166370968000

Wenn euch das Thema anödet dann braucht ihr ja einfach nicht auf diesen Thread zu klicken, andere Leute interessiert es aber vielleicht!! Ich denke genau deswegen wollte Fraenkie993 hier auch seine Erkenntnisse über das angebliche Abkommen nicht öffentlich preisgeben.

• angste
    geschrieben 1166371984000

@denlux

Das Thema ist öde, weil es immer wieder Stimmung macht.

Wenn Fraenki eine offizielle Website hätte, irgendetwas definitiv wüßte, hätte er seine Erkenntnisse sicher mitgeteilt, wir hier lernen gern dazu.

Aber wenn man etwas immer wieder erzählt, wird es deshalb nicht wahr.

Jeder, der hier davon überzeugt ist, weiß es von "mein Reiseveranstalter, der Kellner, der Reiseleiter". Und die haben es auch von.......

Und nochmal: Warum sollten Hoteliers Sonderpreise für Russen machen, auf Gewinn verzichten?

Der einzige Grund wäre legitim: um neue Kunden zu bekommen, das Haus auszulasten. Wie es für Deutsche (und andere) auch gemacht wird.

P. S.

Und ich kann es teilweise verstehen, daß man auch gern Russen im Haus hat: Kein Land ist bezüglich Trinkgeld so geizig wie die Deutschen, man liest es hier in den Bewertungen immer wieder, da erwarten die Angestellten doch tatsächlich Trinkgeld, obwohl sie mir noch nicht mal die Füße geküßt haben.

Russen sind da freigibiger, und pfui, die werden bloß deshalb freundlicher bedient.........

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1166372916000

Ich gehe davon aus, dass ein Dialog in den Threads wichtig ist.

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass man endgültige Erkenntnisse sowieso nie erreicht.

Möglich dass es in unerforschten Ländern noch die Buschtrommel gibt...auch diese Trommel muss von demjenigen gehört werden, der es gerade nicht will oder mag. Die Freiheit der Trommel, die Freiheit des Redens und Schreibens.

Am Ende kann sich der Fragesteller seine Antwort selbst rausholen, die für ihn wichtig ist.

• angste
    geschrieben 1166373349000

....."Möglich dass es in unerforschten Ländern noch die Buschtrommel gibt...auch diese Trommel muss von demjenigen gehört werden, der es gerade nicht will oder mag. Die Freiheit der Trommel, die Freiheit des Redens und Schreibens.".....

Wat haste dat schööön jesacht, Holunder :(

schluchtz

• Denlux
    geschrieben 1166373467000

@eslipart

Also du musst dich denk ich schon entscheiden! Entweder du sagst, die Russen benehmen sich nicht schlechter als andere Nationen, und überall gibt es solche und solche usw......., ooooooder du sagst, DIE DEUTSCHEN die sind soooo geizig, die geben nie Trinkgeld! Das wiederspricht sich nämlich.

P.S. Ich bin deutscher, und ich gebe immer gerne viel Trinkgeld.

• angste
    geschrieben 1166374003000

Wieso muß ich mich entscheiden, was hat Trinkgeld mit Benehmen zu tun?

Ich wollte damit nur sagen, daß ein Hotel auch gern andere Gäste hat als nur Deutsche, daß es nicht unbedingt gleich wirtschaftpolitische Abkommen geben muß, um Gäste zu holen.

Und ich wollte damit ganz bestimmt nicht dich ansprechen, entschuldige, wenn du es so verstanden hast, war wirklich nicht beabsichtigt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!