• GinaelliO
    geschrieben 1240822660000

Gehört vielleicht nicht umbedingt zum Ablauf am Flughafen, kann aber recht hilfreich sein.

Wir haben 08/15 Koffer , keine bekannte Name.

Als unsere 4 Koffer im Juli 07 nicht auftauchten. Fragte man uns wie die Koffer aussehen und welche Marke sie haben.

Gute Frage , ich seh die Dinger einmal im Jahr für ein paar Stunden.

Aber man wollte von uns eine genaue Beshreibung damit ein Flughafen Mitarbeiter in Sharm auch die richtigen nach Hurghada schicken kann.

Von einem Koffe wuste mein Sohn die Marke , ich wuste die Farbe aller Koffer.

Auch ein Musterheft was man uns vorlegte, brachte uns nicht viel weiter. Außer das wird das Ausehen ein wenig eingrenzen konnten. Seit dem werden immer Fotos von den Koffern vor dem Abflug gemacht, wo auch der Name zu erkennen ist.

Aber die Koffer (inzwischen anderer Modelle ) wollten seit dem nicht mehr getrennt von uns urlaub machen , ich hoffe das bleibt auch so in diesem Jahr :laughing:

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • wally/x
    geschrieben 1240824246000

Danke GinaelliO, das ist ein sehr guter Tipp, denn ich wüßte auch nur die Farbe.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Sibirier
    geschrieben 1240826171000

Letztens beim Einschecken nach Hrughada sagte ich, den 1. Koffer bitte nach Prais schicken, den 2. nach Stockholm. Antwort: Tut mir leid, das können wir nicht. Wieso? frage ich, das haben Sie doch letztes Jahr auch gemacht.... :laughing:

• iBott
    geschrieben 1243864983000

geht sehr schnell war nach 20min draußen. Musste dann im Bus noch etwas warten ging aber alles in allem richtig zügig. Kommt vielleicht auch drauf an. Ob du schnell aus dem Bus kommst der dich vom Flieger in die Halle bringt. Wir waren am ITS schalter die ersten so entstand diese Rekord Zeit.

• bebe88
    geschrieben 1244656661000

also, wenn sich die "alten Hasen" :D von Egypt-Urlaubern noch erinnern, war das so um 2000 ein Problem auszuchecken. Da war schon die Hölle los. Teilweise bis zu 2h bis man am Bus war. :question: Jetzt scheint man das ein bisserl besser koordiniert zu haben, auch die Bankschalter gleich am Eingang der Wartehalle mit den Visaausgabe hat wohl dazu beigetragen.

Im letzten Jahr saßen wir bereits nach 55 min im Hotelrestaurant beim Abendessen (auschecken-Busfahrt ins Calimera-Hotelcheckin)-ich glaube das ist wirklich ein kleiner Rekord gewesen. Kommt aber jetzt hauptsächlich auf die Lust der Caribinieri an, wie schnell die Ausweise abgestempelt werden und wieviele Schalter man andenkt zu öffnen. Manchmal, wie erwähnt, hat man eben auch Glück.

Katastrophal ist m.E. immer noch das Einchecken beim Rückflug und die Kofferkontrollen zuerst am Eingang. Dies ist wohl total überflüssig. Man baut einen großen Flughafen, aber die Kofferkontrollen sind noch immer zentral am Eingang. Habe es sogar hier erlebt, dass man dem Personal Trinkgeld (50 Dollar :shock1: ) in die Hand gab, als dieser die Leute durch einen Hintereingang vornan wieder eingeschleust hat. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass das ganze Personal im Abflugbereich nach der Devise handelt-dieser Gast ist bereits geschrumpft, da ist nichts mehr zu holen- so kommt es einem tats. vor. Von Service keine Spur, von Höflichkeit ganz zu Schweigen, noch mehr von den Beauftragten der RV´s!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1244667731000

...es kann auch alles ganz schnell gehen: Rein, durchleuchten, einchecken und auf den Flieger warten, dazu noch freundliches Personal und guter Service. Dauert alles zusammen maximal 5 Minuten, denn es kommt eben auf den Terminal an... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!