• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1199647691000

Ich denke hier wird von den Fans nicht mit offenen Karten gespielt, um das Problem klein zu reden........

Ich ziehe mich aus der Diskussion zurück......jeder Reiseleiter und auch das Kleingedruckte im Prospekt wird Euch aus diese in Ägypten ausgeprägte Durchfall-Problematik hinweisen.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • wally/x
    geschrieben 1199652368000

H..A.. u. Z...

sag mal willst oder kannst du nicht verstehen, dass keiner die Problematik verniedlichen, verfälschen oder unter den Tisch kehren will?

Oder bist du so rechthaberisch, dass du Hinweise zur Vorbeugung nicht sehen, hören oder lesen willst :frowning:

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • steffitini
    geschrieben 1200040635000

hallöchen.....also krank werden kann man bei uns auch..... ;) ....holt euch vor ort inner apotheke medikamente wenn ihr was braucht...ist eh billiger als hier.und gegen ra´s rache gibts ne tabletten kombi,die in einigen stunden schnell wirkt....viel spaß im urlaub

• steffitini
    geschrieben 1200304142000

boahhhhh na mal ehrlich....wir fandens in hurghada toll...und sharm el sheigh hatten wir 2004...war auch gut.....und krankheiten brauch man nicht zu verniedlichen...durchfall kann schonmal vorkommen...da gibts aber in den apotheken vor ort medikamente,die sehr schnell helfen!und lieber mal n tag durchfall in ägypten,als ne sonnenallergie und 6 stunden im krankenhaus auf ne behandlung warten,wo dann doch nix bei rum kommt :laughing: ,......wer über hurghada und sharm el sheigh meckert,sollte eben woanders urlaub machen ......olle meckerköppe tztztztztzzzz

• WeWa
    geschrieben 1200311866000

HALLO ZUSAMMEN

Wenn ich die Statistikrechnung von Jordan 26 so lese,kann ich mir ein unverständliches Lachen, was die angeblichen restl 25% betrifft, nicht verkneifen.

Die Zahlen sind doch vollkommen aus der Luft gegriffen und nicht repräsetativ weil sie aus der hohlen Hand sind. Davon mal ganz abgesehen ,das ich das ganze Gerede von den Krnakheiten in Ägypten

(Durchfall/ Magendarm Infekt.) als ein wenig zu hochgespielt finde. Da müsste man ja für jedes Reiseland ein entsprechenden Thread einrichten.

Sicher sind auch die Hygenischen Situationen vor Ort ein nicht ganz unwichtiger Punkt.

Ich habe noch nirgendwo gelesen,dass ein Reisender der nach Asien reist,

gefragt hat, wie er sich in seinem urlaubsort vor der Vogelgrippe schützen soll.

Selbst verständlich kann man in Ägypten auch Durchfall bekommen, aber bitte,man soll nicht daraus ne Wissenschaft machen, und auf das Land speziell festlegen.

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1200313315000

Hallo,

also, ich muss jetzt auch mal was dazu schreiben.

Ich hab immer das Pech, kaum angekommen und schon Magen-Darm-Probleme, was nicht das geringste mit den Hotels zu tun hat. Ich hab einfach ein empfindliches Verdauungssystem und für die Klima- und Temperaturumstellung braucht mein Körper immer 2-3 Tage Zeit, obwohl ich alle Vorsichtsmaßnahmen beachte, erwicht es mich trotzdem.

Es ist nun mal FAKT: die Gefahr, wenn man das so sagen kann, ist einfach hoch, Magen-Darmprobleme zu bekommen!!

Bis dato bin ich noch nie ohne Antinal ausgekommen. Mit Schnaps hab ichs auch schon probiert.

Der einzige Unterschied: die einen bekommen es nicht und die anderen sind einfach anfälliger und noch andere leichtsinnig.

LG

Chrissi

chrissi
  • WeWa
    geschrieben 1200313921000

@ chrissi

sehe ich genauso.

LG

Werner

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • sillie2306
    geschrieben 1200319160000

Ich empfehle für den empfindlichen Urlauber: Ganzkörperkondom und Astronautennahrung, hat in der Kombi auch wenig Nebenwirkung!

• Alexa33
    geschrieben 1200320045000

Ja, das sagen die, die noch nicht wirklich mal krank waren in einem Entwicklungsland.

Sei froh drüber, ich wünsch Dir die Erfahrung nicht.

Aber nur, weil man selbst bisher verschont geblieben ist, ist dies keine Grund, eine ernste Sache mit dummen Witzen zu verharmlosen.

Diese Durchfälle gehen teilweise mit sehr hohem Fieber einher, und können bei Kindern durch die schnelle Austrocknung durchaus lebensgefährlich werden.

Wenn man dann in Makadi Bay sitzt und das nächste brauchbare Krankenhaus in El Gouna, ist das keine schöne Situation.

Da ist dann das Geheule gross, wie vor zwei Jahren im Siva - oops, für Urlaube in warmen Ländern sollte man sich Hepatitis impfen, woher soll man denn sowas wissen? Sieht doch im Kleckermann-Katalog alles so schön sauber aus........

Anm. d. Admins:

Unsinniges Zitat im Sinne der Verhaltensregeln und im Sinne der Übersichtlichkeit entfernt.

• McMonnie
    geschrieben 1200320941000

@chrissi

so sehe ich das auch.

Ich habe einige Zeit in Ägypten gearbeitet und es war oft sehr offensichtlich, warum einige Touristen erkrankten oder woran.

Wie du schon sagtest, es gibt Menschen, die von vornherein eine Reisediarrhö bekommen und nach zwei bis drei Tagen ist alles vergessen.

Andere wiederum vertragen die Essensumstellung- oder die Art der Zubereitung nicht - Gewürze, Öl, Schärfe der Speisen und die Mengen, die zum Teil verspeist werden.

Dann die Urlauber die meinen Sonne, Alkohol und kalte Getränke können ihnen zu keiner Tageszeit etwas anhaben und die Menge ist auch egal; Eincremen oder Kopfbedeckung braucht man auch nicht und die Klimaanlage kann gar nicht kalt genug sein.... und schon ist es passiert.

Es gibt noch so viele Dinge, die oft nicht beachtet oder mißachtet werden - es ist eben für manchen Urlauber bedeutend einfacher es auf die jeweiligen Hotels oder auf die Sauberkeit des Landes zu schieben.

Gruß

Yvonne

Share your smile with those in need ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!