• theRose
    geschrieben 1199390171000

hallo!

mich würd ägypten sehr reizen, zb jetzt im winter eine woche runterfliegen - vor allem, es ist warm, schöner strand und sonne.die preise sind auch spottbillig im vergleich zu anderen ländern.

aber ich kenne einige die schon in ägypten waren und dann krank geworden sind, eine hatte die möwenruhr, die andere einen brechdurchfall, die anderen magen-darm grippe.

daher schreckt mich das ganze eher ab, da ich sehr empfindlich bin was magen-darm angeht und da hab ich eher die angst dass ich krank heimkomme.

wie ist es euch ergangen? gibts da so spezielle tips? oder liegt das auch an den einzelnen hotels dass man sich leichter was einfängt?

lg babsi

• wini59
    geschrieben 1199390824000

Hallo,

laß Dich nicht so sehr abschrecken!!!

Es sind auch einige ganz gesund wiedergekommen :D

Wir waren im vergangenen Oktober da und hatten keinerlei Probleme.

Habe alles gegessen ausser Eis, bei den Getränken haben wir auch auf Eis oder extreme Kühlung verzichtet.

Zum Zähne putzen haben wir das abgefüllte Mineralwasser aus dem Hotel genommen.

Grüße

Winfried

• Thaeli
    geschrieben 1199391076000

hallöchen!

Wir haben im urlaub auch immer eis und salat und halt alles andre gegessen und getrunken. Wir hatten auch keine krankheiten.

• jordan26
    geschrieben 1199392177000

@theRose

Reise schon seit über 20 Jahren nach Agypten und hatte bis auf ein einziges mal noch nie was ,und bei dem einen mal war ich noch selber Schuld.

Später bin ich mit Frau und Sohn (war 2 Jahre alt beim 1.) in Hurghada und nie war was.

LG

F

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1199392505000

Hallo Babsi,

lass dich von anderen nicht im Vorfeld verrückt machen. Sicherlich erwischt so manchen Egypt Urlauber Pharaos Rache. Dies kann man aber nicht meiner Meinung nach immer dem Hotel anlasten. Es kann dich in einer 5 Sterne Anlage genauso erwischen wie in einer Herberge in der Wüste. Ganz aktuell: auf dem Luxusliner Queen Victoria sind 78 Pass. am Noro Virus erkrankt.. dort nennt man es scherzhaft: Camillas Rache! ;) Oft liegt es aber am unvernünftigen Verhalten des Urlaubers. Von der Kälte in die Wärme fliegen, eiskalte Getränke mit Eis in der Sonne, ungeschältes Obst oder zu viel des Guten von den einheimischen Speisen mit neuen Gewürzen und anderem Öl. Dies kann dir aber in jedem heissen bzw. tropischen Land passieren.

Stöber doch mal ein bischen im Agyptenforum, dort gibt es eine Menge Tipps und Tricks um Pharao "milde" zu stimmen. Meist handelt es sich um den bakteriellen Durchfall, der mit einheimischen Medikamenten zu besänftigen ist (Antinal u.a.).Ich bin auch etwas empfindlich, was mich nicht von Ägyptenreisen abhält. Ich beträufel mein Essen wie die Ägypter mit Zitrone und danach ein Ouzo ;) und zwischendurch auch ein lecker arabischen Tee mit Zitrone.

Aber mal ne Frage: was ist eine Möwenruhr? - kenne nur den Begriff Amöbenruhr!

Ich denke, du kannst ganz unbesorgt nach Egypt fliegen.

Es grüßt Sabine

• McMonnie
    geschrieben 1199392578000

@theRose

Kenne auch Leute, die in der Türkei, Mallorca, Griechenland usw. krank geworden sind - ja sogar den Urlaub deswegen abbrechen mußten...

Solange man sich an einige Regeln hält, wie bereits o.a. wird es schon gut gehen.

Ich reise auch seit zwanzig Jahren nach Ägypten, seit 10 Jahren mit Kindern. Wir sind bis jetzt immer gesund wiedergekommen und fahren nächsten Sommer wieder.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • jordan26
    geschrieben 1199393156000

@McMonnie

dann sind die noch weit gekommen ich bin auf Sardinien an einer Grippe im Sommer fast drauf gegangen.

• Connymonny
    geschrieben 1199393179000

Hallo,

habe auch einen sehr empfindlichen Magen und fliege in 2 Wochen das 3. Mal nach Ägypten. Halt Dich einfach an gewisse Regeln, wie schon mehrfach erwähnt.

Erwischen kann es Dich überall, obwohl ich schon denke, das manche Hotels sich sehr von der Hygiene unterscheiden. Da würd ich schon ein wenig genauer gucken. Schau einfach mal in die Bewertungen hier bei HC.

LG Conny

• jordan26
    geschrieben 1199393394000

@Conny

nim trotzdem was warmes zum überziehen mit

viel Spass

fred

• Connymonny
    geschrieben 1199394025000

Danke Fred.

Ich weiß, wir fliegen immer im Januar. Das 1. Mal hab ich mich ganz schön erschrocken. Wußte nicht, das es so kalt abends sein kann.

Da hatten wir doch gleich wieder einen Grund zum Shoppen ;) :laughing:

Letztes Jahr wars wärmer als gedacht, mal schauen wie es jetzt ist. Es soll ja ein sehr milder Winter sein. Fliegen ins Magic ife Kalawy. Da sind momentan tagsüber 28 °, gestern abend waren 20 °., lt. Insiderauskunft ;)

LG Conny

PS: Spaß werden wir haben. Mach im Januar immer eine Woche Urlaub mit meiner Kollegin ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!