Hallo Babsi,
lass dich von anderen nicht im Vorfeld verrückt machen. Sicherlich erwischt so manchen Egypt Urlauber Pharaos Rache. Dies kann man aber nicht meiner Meinung nach immer dem Hotel anlasten. Es kann dich in einer 5 Sterne Anlage genauso erwischen wie in einer Herberge in der Wüste. Ganz aktuell: auf dem Luxusliner Queen Victoria sind 78 Pass. am Noro Virus erkrankt.. dort nennt man es scherzhaft: Camillas Rache! Oft liegt es aber am unvernünftigen Verhalten des Urlaubers. Von der Kälte in die Wärme fliegen, eiskalte Getränke mit Eis in der Sonne, ungeschältes Obst oder zu viel des Guten von den einheimischen Speisen mit neuen Gewürzen und anderem Öl. Dies kann dir aber in jedem heissen bzw. tropischen Land passieren.
Stöber doch mal ein bischen im Agyptenforum, dort gibt es eine Menge Tipps und Tricks um Pharao "milde" zu stimmen. Meist handelt es sich um den bakteriellen Durchfall, der mit einheimischen Medikamenten zu besänftigen ist (Antinal u.a.).Ich bin auch etwas empfindlich, was mich nicht von Ägyptenreisen abhält. Ich beträufel mein Essen wie die Ägypter mit Zitrone und danach ein Ouzo und zwischendurch auch ein lecker arabischen Tee mit Zitrone.
Aber mal ne Frage: was ist eine Möwenruhr? - kenne nur den Begriff Amöbenruhr!
Ich denke, du kannst ganz unbesorgt nach Egypt fliegen.
Es grüßt Sabine