• Aida-25
    geschrieben 1114186264000

Hallo Ihr Lieben!

So, also, wir haben auch eine Standart- Ägypten- Reise gebucht, d.h. 7 Tage Nilkreuzfahrt, 3 Tage Kairo und 4 Tage Badeurlaub.

Jetzt meine Frage:

Wie kommt man denn nach Abu Simbel?...habe Geschichten über einen Bus gehört...angeblich kann man aber auch hinfliegen. Bei beidem würden mich die Kosten interessieren.

Ach, und weil ich schon mal da bin *lach: Kennt jemand das Hotel Desert Rose Resort in Hurghada und kann berichten wies dort ist?

Wie auch immer, ich danke Euch.

Gruß,

Aida

• TEDINNISSEN
    geschrieben 1114192320000

Hallo Aida  1 Bus du wirst dich wundern es sind so 20  25 ,ihr fahrt im Konvau. Mit Milliter zwichen drin .Der Preis ist so ca 75 EPro Person ich weis nicht ob es auf anderen Nilbschiffen mehr kostet. Ein Flug dort hin konnt so um 150 E Pro Person ,Aber alleine die fahrt bei Sonnen aufgang durch die Wuste ist sehens

wert,wenn ihr Gluck habt seht ihr eine Vatamorgana am Tag .ES ist eine lange fahrtca 4 Stunden aber es lohnt sich. Abu Simbel ist super schon nehmt genug Filme mit ,das gild fur die ganze Reise .Ach ja und immer schon Wasser mit nehmen,es wird heis. Noch einen Tip Imodium gegen Durchfall hilft nicht ,man beckommt auf dem Bott etwas das hilft meist ,oder nachher im Hotel da ist meistens eine Apoteke die wiesen schon was die meisten brauchen

So einen ganz tollen Urlaub  TED

ted
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1114193553000

Hallo!

Also, wir sind nach Abu Simbel geflogen. Es war nicht billig (Preis weiß ich leider nicht mehr), würde das aber jederzeit der Busfahrt vorziehen. Es geht sehr zeitig in der Früh los. Wir waren auch schon um 6.00 Uhr in der Früh dort, zeitgerecht um das "Sonnenwunder"live mitzuerleben.

Es war dort Zeit genug um beide Tempel zu besichtigen. Dann ging es wieder mit dem Flieger zurück nach Assuan. Ich habe hier schon von chaotischen Zuständen auf den Flughäfen gelesen, kann das aber nicht bestätigen.

Viel Spaß

• Aida-25
    geschrieben 1114252080000

Hallo Ihr beiden!

Danke für prompten Infos.

Vielleicht könnt Ihr mir oder auch andere noch etwas über Abu Simbel vorschwärmen.

Ted, danke für den Tipp mit dem Imodium...ich wollte das nämlich wirklich mitnehmen. Mich hat nämlich der "Fluch des Pharao" schon mal in einem anderen Land erwischt und es war schrecklich *grusel. Sowas kann einem schon den ganzen Urlaub versauen.

Drum hab ich auch etwas Angst gar nichts mitzunehmen *lach.

Also, Du kannst bestätigen, dass man - falls es mich doch wieder trifft - aufm Schiff notfalls was kriegen kann?

Grüßlis,

Aida

• piscator
    geschrieben 1114339007000

Hallo Aida-25!

Auf unserem Schiff war es jedenfalls so. An der Rezeption hielten die Angestellten Medizin bereit (Streptoquin-Tabletten, die helfen wirklich prompt) und gaben sie auch kostenlos raus.

Als nach einer Woche in Hurghada der Durchfall wiederkam, sind wir in die Apotheke gegangen. Dort sagte man uns, daß man zusätzlich zu den o.g. noch Drontazide nehmen müssen. Das erste Medikament bekämpft den Durchfall, aber nicht die Bakterien und die hatten sich nach einer Woche wieder gerüstet.

Im Zweifelsfall würde ich lieber direkt einen Apotheker fragen, wenn man dazu die Gelegenheit hat (der Reiseleiter hilft sicher auch weiter). Zu Immodium: auf unserem Schiff hat ein Mitpassagier versucht, sich selbst zu kurieren, und der war hinterher richtig krank mit starken Kreislaufproblemen usw.. Also, Finger weg und Vertrauen in die einheimischen Präparate haben!

Ich wünsche Dir viel Spaß in Ägypten und laß Dir bloß die Vorfreude nicht verderben!

Barbara

.

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • TEDINNISSEN
    geschrieben 1114348447000

Hallo Aida .Sicher beckommst du auf dem Schiff etwas da gegen ,und frage direckt da nach .Es hilft ,am anderen Tag geht es meist besser.Ach ja so Hausmittel wie nach jedem Essen einen Schnaps,schadet nur deiner Leber aber nicht den Backterien.Wir haben das mit noch einigen anderen versucht ,aber mit Korn schmeckt ohne Cola schrecklich, und hat keinem von uns geholfen.Noch einen Tip macht die Lichterfahrt zumTempel der Isis mit total Romantich Und geht Einkaufen in Assuwan ,da haste  Egypten pur ,und keine Sorge man kann sogar als Frau alleine gehen in der riechtigen Kleidung keiner macht dich dumm an .Wie in so manchen anderen Landern.Und wenn du nacher am Meer bist musst du Schorcheln was du da siehst ist wunder schon .wir haben eine Schnorchel fahrt mit dem Bott gemacht war auch nicht schlecht kostet so um 25E .Besser als 8Tage nur am Meer zu liegen .WIR HATTEN NACH 3 TAGEN AM MEER LANGEWEILE.

ted
  • Aida-25
    geschrieben 1114351322000

@ Barbara

Hi Du,

danke für die netten Worte. Nein *lächel, meine Vorfreunde kann mir keiner mehr nehmen *lach. Der Spruch mit den 60 Sec gefällt mir!

@ Ted

Hi Ted,

ja, nur am Meer rumliegen ist auch net so mein Ding, drum haben wir uns ja für 3 Tage Kairo und nur 4 Tage Badeurlaub entschieden. Ich hab im Netz etwas rumgesucht. Ja, Schnorcheln muss man anscheinend unbedingt machen...*lach hoffentlich stell ich mich net blöd an, das hab ich noch nie gemacht.

Was ich auch gerne tun würde...so einen Abend in der Wüste bei den Beduinen...das muss auch schön sein...Kamelreiten und so *lach

Was meinst Du?

Liebe Grüße,

Aida

• FliegeBiene
    geschrieben 1114366519000

Hallo,also wir waren auch in Abu Simbel.Aber mit demBus.Unser Reiseleiter sagte,dass es mit dem Flieger auch nicht recht viel schneller geht(wenn man ein- und auschecken mitberücksichtigt) Und ich muß sagen,ich hätte was verpaßt.Für mich waren es die schönsten Tempel.Gigantomatisch.Mit euren Darmproblemen kann ich euch sagen...wir waren auf der MEDEA und NIEMAND wurde krank.

POLLI
  • TEDINNISSEN
    geschrieben 1114367275000

Hallo .erst mal wir waren auch auf der MS Medea ein schones Schiff ,aber wir waren da nicht allein mit unseren Darm Problemen .Ihr hattet woll Gluck wir waren am 09 09 2004 da .Leider kann ich zum Thema Wustenausflug nichts sagen denke das es schon ist.Das Schnorcheln ist nicht so schwer ,mein Mann hat das auch zum ersten mal gemacht, und lebt noch.

ted
  • Aida-25
    geschrieben 1114370056000

@ Ted

Hurra er lebt noch?! *lach Na, dann werd ichs auch schaffen. Werd mal berichten wies war.

Ja, von dem Medea- Schiff hab ich schon viel gelesen und nur gutes.

Wir fahren auf der MS Iberotel Crown Emperor....hmmm, gibts erst seit 2003. Konnte darüber auch noch nicht viel im Netz finden. Na ja, mal sehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!