• capuchetta
    geschrieben 1114435458000

Hallo Aida,

wir haben im September 2003 eine Nilkreuzfahrt gemacht und dabei natürlich auch die wunderschönen Tempel von Abu Simbel besichtigt. Wir sind mit dem Bus gefahren, weils billiger war - würde ich jetzt nicht mehr machen. Denn wir hatten das Pech, dass bei der Hinfahrt (Dauer ca. 3 Stunden) die Klimaanlage des Busses kaputt war. Der Bus selber war auch nicht gerade der bequemste - sehr sehr eng. Nach der Ankunft in Abu Simbel gings mir kreislaufmäßig total mies (leider auch einigen anderen "Mitfahrern") aufgrund der aufgestauten Hitze und ich kippte auch weg. Dank unseres tollen Reiseführers war ich in einer halben stunde wieder soweit o.k. um die Tempel anzusehen.

Es ist wirklich toll dort und man hat genügend zeit, sich umzusehen. Ganz wichtig ist aber eine Kopfbedeckung und viiiieeel  Wasser - es ist dort wirklich sehr heiß (wie im übrigen Ägypten halt auch).

Also wir würden das nächste Mal sicher das Flugzeug dem Bus vorziehen - auch wenns teurer is.

Aber es wird euch in jedem Fall dort gefallen. Auch die restliche Kreuzfahrt war ein superschönes Erlebnis.

... und wie schon einige vor mir gesagt haben, wenn du in Hurghada bist auf alle Fälle schnorcheln gehen, sonst entgeht dir wirklich was von der wunderschönen Unterwasserwelt des Roten Meeres. *schwärm, schwärm*

Liebe Grüße vom "Ägyptenfan"

capu
  • Aida-25
    geschrieben 1114441194000

Hallo Capuchetta!

Danke für die nette Antwort. War mal intessant, auch die andere Seite von der Busreise zu sehen. Ja, mir würds da auch net so prickelnd gehen, wenn plötzlich die Klima ausfallen würde. Bin eher der nordische Typ, aber ich hab damals die Hitze in Israel ganz gut vertragen und hoffe daher, dass ich in Ägypten auch keine Probleme bekommen werde.

Weil Du das Out- Fit angesprochen hast....

klar, ne Kopfbedeckung nehm ich auf jeden Fall mit, aber  - sorry, muss mal doof fragen - was für Schuhe habt Ihr damals angezogen? Ich dachte erst an Sandalen, aber jetzt haben mir wieder welche im Dienst erzählt, dass man auf jeden Fall geschlossene Schuhe anziehen sollte *grübel

Klärt mich doch bitte auf *lach, Euch vertrau ich eher.

Gruß,

Aida

• TEDINNISSEN
    geschrieben 1114462907000

Hallo Aida also ich hatte auch Sandalen an so gemutlich wie moglich ,und meine fuse sind noch dran.Ich Denke warum geschlosene Schuhe damit die Fuse nicht Schmuzig werden DENK DENK.Du must dich nicht uber meine rechtsschreibung wundern ,aber ich wohne in der NL da hat man mit so einigen schreib problenen zu kamfen.Aber jetzt anderes ,das mit dem Bus war naturlich sch..... aber wir hatten einen guten Bus und genug Platz kommt halt drauf an wie viele Leute mit fahren.Wir haben auch ein groses leckeres Fruhstucks Packet mit alles vom Schiff .

ted
  • Aida-25
    geschrieben 1114499390000

Guten Morgen Ted!

Hey, deine Rechtschreibung ist prima, mach Dir doch über sowas keinen Kopf.

Ja, ich tendiere ja auch zu Sandalen, aber da muss ich mir noch neue zulegen. Hab nur so Dinger mit Riemchen *lach Nein, ich brauch unbedingt so richtige Trekkingsandalen...die sind, denk ich genau das richtige *lach

Wünsch Euch allen nen schönen Tag.

Gruß,

Aida

• capuchetta
    geschrieben 1114507085000

Guten morgen Aida !   :wave:

Also zum Schuhwerk ...   wir hatten sicher KEINE geschlossenen Schuhe an. Wir haben da für solche Ausflüge Turnschuhe, die hinten offen sind (weiss nicht wie die wirklich heißen *gggg*) mit, weil die auch so bequem sind wie Turnschuhe, aber doch etwas luftiger. Es sind aber auch viele mit Sandalen unterwegs. Zieh einfach das Schuhwerk an, in dem du bequem gehst und ja nix einengendes, denn das würdest du bei der hitze sicher bereuen.  Ansonsten waren wir mit Shorts und Trägertops unterwegs - wie eigentlich die meisten Touristen auch. Sonnencreme und Wasser nicht vergessen - ist aber e klar.

Mit der Hitze hab ich eigentlich sonst keine Probleme, weils ja eine trockene Hitze ist. Aber durch den Ausfall der Klimaanlage spielte mein Kreislauf verrückt. Jetzt hab ich für diese Fälle immer Effortil-Tropfen bei mir.

Liebe Grüße aus dem heute seeeeeeeeehr verregneten Wien (aber in 4 wochen gehts auch bei mir wieder ab nach ägypten)

capu
  • TEDINNISSEN
    geschrieben 1114518573000

[ Hallo Hallo .Ihr seid aber echt gemein sagt mir das ihr in kurzer Zeit nach Egypten fliegt ,und ich mus noch soooooo lange Warten   [ 05 .09'  .Aber in diesem Jahr geht es in die Turkei nach Kemer da waren wir noch nicht  mal sehen , waren 2 mal in Alanya war gut. Aida du must dich einfach gemutlich an ziehen .Ach ubrigens meinst du Birkenstocksandalen ,die  hatte ich an , naturlich die guten von Aldi, habe ich nacher da gelassen.Die reichen machst ja woll in der Wuste keine Modenschau oder.Ne ich mach mir keinen Kopf aber nach her denkste wat is dat von Tussi, kann noch nicht mal schreiben. Aber ich darf das bin Blond ha ha Grusse aus dem nassen NL

ted
  • Aida-25
    geschrieben 1114529061000

Huhu Mädels!!! *lach

Nein, will wirklich nicht zur Modenschau in der Wüste antreten *lach, nur das mit dem Schuhwerk hat mich echt interessiert *lach

Ich hab mich jetzt für Trekkingsandalen entschieden. Die sind bequem, luftig und machen einen schlanken Fuß *grööööööhl (letzteres war ein Scherz).

Ach Leute, ich bin gut drauf und ich freu mich total auf den Urlaub. Hab jetzt schon so viele schöne Bilder von den Tempelanlagen gesehen...hmmm, wenns doch nur schon Ende Mai wär! *lach

Also Mädels, Grüße nach Wien und Holland

aus dem bewölkten Oberbayern!

Aida

• TEDINNISSEN
    geschrieben 1114530246000

Hali Halo Halole .Also wenn die einen schlanken Fuss machen mochte ich ganz Korper Sandalen.Seid ich nicht mehr RAUCHE wie ein Kammin ,sehe ich so aus wie einer .Das du dich freust , glaube ich dir .War bei mir auch so und ich bin nich entaucht worden. Du beckommst so viel zu sehen das du das erst Zuhause riechtig realisirst,es ist so viel tolles zusehen.

ted
  • Aida-25
    geschrieben 1114586426000

Morgen Ted!

Sag mal, klär eine Bayerin mal auf: Was zum Geier sind Ganzkörpersandalen???*lachmichweg *grins

Das Rauchen hab ich leider noch nicht lassen können *schäm, aber ich arbeite daran. Na ja, im duty free am Müncher Flughafen, werd ich mir noch ne Stange mitnehmen, wer weiß wies in Ägypten mit Nachschub ausschaut *lach

So, jetzt muss ich Schaffen *lach

Wünsch Euch allen einen schönen Tag!

Grüße ohne Ende,

Aida

• wally/x
    geschrieben 1114601378000

Hallo Aida

von Raucher zu Raucher ein Tip.

Die Zigaretten im Flughafen Duty-Free sind ca. 2 - 2,5€ teurer als im Flieger. ( 1 Stange)

U.U. sogar 4€, wenn die Airline einige Marken für 18 - 18,5€ im Kontingent hat.

Die Preise in Ägypten liegen allerdings noch deutlich darunter bei ca. 13-15€ in den Supermärkten. ;)

Grüße Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!