Stimmt, hab gerade nachgesehen. nur bin ich mir bei AirCairo auch nicht ganz sicher, ob es ein Non-Stop-, oder Direktflug über Cairo ist.
Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
geschrieben 1463266793000Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
-
geschrieben 1463353576000
@Wally/x
Wie immer: Du bringst es auf den Punkt!
Übrigens sind wir in 4 Wochen wieder dort -insch Allah!
☺ *** Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun! *** ☺ -
geschrieben 1463476968000
-
geschrieben 1463487665000
Es scheint im Sommerflugplan 2016 üblich zu sein, dass wegen zu geringer Auslastung Flüge zusammengelegt werden und Reisende daher teilweise auf andere Abflüge umgebucht werden. Mit Sicherheitsrisiken in Ägypten ist das kaum erklärbar, eher mit einer generellen Strategie der Reiseveranstalter, das preiswerte Ziel Ägypten zugunsten teurerer Mittelmeer- und Kanarenziele nicht anzubieten.
-
geschrieben 1463491744000
Sorry Florian, aber die Reiseveranstalter streichen keine Flug-Häfen und -Tage, oder legen Flüge zusammen.
Es war auch schon im März/April nach dem Erscheinen vom aktuellen Sommer-Flugplan 2016 der Airlines absehbar, dass die Veranstalter, genau wie seit 2011 öfter üblich, die Pauschal-Angebote auf andere Flughäfen/-tage umbuchen, oder stornieren müssen/mussten.
Die Germania- und SunExpress-Flüge nach Hurghada kann man z.B. nur noch über die TUIfly buchen.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1463503575000
Wally, kannst du lesen? Und unterm Strich ist es für die Kunden egal, ob nun die Charterairline wegen Buchungsmangel der Reiseveranstalter Flüge zusammenlegt, oder ob die Reiseveranstalter Flugkontingente stornieren.
Die Veranstalter-Strategie jedoch ist durchaus überschaubar klar: Ich streiche mal warum auch immer Ägypten weitgehend raus. Die Leute wollen aber in Sommerurlaub, also biete ich ihnen deutlich teurere Alternativen an und brandmarke Ägypten als Risikogebiet. Heute gerade gehört: Einer Familie mit 3 Kindern, die bislang mehrfach AI in Ägypten urlaubte, wurde zum mehr als doppelten 2015-Preis Mallorca mit nur HP angeboten - Gesamtpreis 9100 Euro. Das freut Veranstalter, Hoteliers und via 12% Provison Reisebüros.
Im Winterflugplan wird es anders aussehen, dann wandelt sich vermutlich Ägypten zum sicheren Ziel, weil im Mittelmeer off season ist.
-
geschrieben 1463514411000
Ja, ich kann und verstehe auch das Gelesene.
Du kannst es nicht, denn die Flug-/Pauschal-Angebote für die Sommer-Saison sind ab November buchbar, aber erst verbindlich, wenn der FLUGPLAN aktuell ist.
2011 gab es aber wenigstens noch einen anderen Regional-Flughafen auf den wir mit unserem gewünschten Flugtag umgebucht werden konnten, weil die Voll-Charter-Maschine wegen zu geringer Auslastung gestrichen wurde.
Wenn man bei einer Ägypten-Buchung nicht flexibel sein kann, oder will, dann hat man dieses Jahr eben schlechte Karten, denn Angebote gibt es genug.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1463517222000
Das könnte man aber alles in dem zuständigen Infothread zu Reisen nach Ägypten diskutieren.
-
geschrieben 1463522398000
Florian80w:
(...) eher mit einer generellen Strategie der Reiseveranstalter, das preiswerte Ziel Ägypten zugunsten teurerer Mittelmeer- und Kanarenziele nicht anzubieten.
Wie kommst du auf das schmale Brett, dass die RV vorgeben, wohin der Touri fährt?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1463565451000
Hallo ihr Lieben,
wir fliegen vom 06. bis 16.06- Vorfreude!!!
Zur Frage: Rücktransport von El Quseir nach Hurghada mit den My Drivers. Mövenpick bis Flughafen eigentlich so 1,5 Stunden. Die My Drivers empfehlen eine Abholung am Hotel um 13.30, Flug geht um 18.30. So früh wurden wir noch nie geholt! Begründung sei die aktuelle Lage am Flughafen, Erfahrungswerte, es dauere sehr lange. Hat jemand dazu aktuelle Infos? Will weder den Heimflug vepassen, noch stundenlang am Flughafen sitzen.
Danke