• hbrem
    geschrieben 1500144049643

Nun laßt euch doch nicht so in Panik versetzen.

Das ist doch genau das was die wollen.

Wenn ein Hotel überwiegend von Ägyptern besucht wird, kannst du davon ausgehen, daß es sehr laut ist.

Im Speisesaal herscht für europäische Verhältnisse Chaos.

Es wird nicht sauber sein.

Ich kann mir aber schlecht vorstellen, daß ein Strandhotel permanent mit 80% Ägyptern ausgelastet ist.

Eigentlich kommen die nur zu bestimmten Zeiten.

Allerdings sind im Moment Ferien und daher kann es die nächste Zeit bis zum Ferienende so sein.

Wenn man kein Problem mit oben genannten Dingen hat, ist es gar nicht so schlecht inmitten vieler Ägypter zu sein.

Sie sind Fremden gegenüber sehr zurückhaltend und wenn man mit ihnen ins Gespräch kommt, sehr freundlich.

Es werden nicht die großmäuligen Straßenhändler sein, sondern ganz normale, nicht vom Tourismus verdorbene, liebenswerte Menschen, die überwiegend von ihrem Arbeitgeber einen kleinen Urlaub bezahlt bekommen. Vielleicht auch einige besserbetuchte, die sich den Urlaub selbst leisten können.

Die Antwort vom Hotel, wenn dann eine kommt, wird natürlich nur positiv sein.

• sirius9
    geschrieben 1500145286097 , zuletzt editiert von sirius9

Hä?? Diese Ausführungen passen gar nicht zu dem, was ich geschrieben habe und somit auch nicht zum Thema. Warum prognostizierst du die Atmosphäre im Speisesaal und Ähnliches? :smiley:

Sicherlich nett gemeint, Danke dafür, aber leider am Thema vorbei und so allgemeine Vorhersagen ohne das Hotel o.ä. zu kennen sind dann doch auch nur bedingt nützlich.

Bei einer eventuellen Antwort des Hotels erwarte ich kein Positiv oder Negativ, sondern eine Auskunft, was für die Sicherheit getan wird. Gehe aber davon aus, dass da gar nichts oder nur allgemeines Geschwafel zurück kommt.

• Fotomann
    geschrieben 1500155888170

@Sonnengelb72 sagte:

Ich fliege in 4 Wochen mit meiner Familie nach Makadi Bay.

Bin jetzt sehr verunsichert durch den Anschlag. Sollte ich versuchen umzubuchen? Was macht ihr? Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

Glückwunsch zur Wahl von Makadi, meiner Meinung nach der schönste Ort in der Region Hurghada. 15 mal in den unterschiedlichsten Hotels habe ich dort schon Urlaub genossen. Aus meiner Sicht ist es dort sehr sicher.

• Die Zugangsstraße ist durch einen Militärposten gesichert.
    • Der Seebereich wird ebenfalls überwacht.
    • Es gibt dort keinen öffentlichen Strand, am nördlichen Ende der Bucht (Makadi Palace) ist ebenfalls ein Wachposten
    • Entfernung nach Hurghada City ca. 30km

Wenn jemand böse Pläne hat, wird er nicht dafür nach Makadi fahren, ein Hotel in Hurghada City ist da ein leichteres Ziel, was nun auch leider eingetreten ist.

• Fuckenukkel2015
    geschrieben 1500163996349

Hallo ihr Lieben. Wir waren im April mit der Familie in Hurghada. Schrecklich was da jetzt passiert ist. Aber noch viel schlimmer finde ich die Panikmache in den Medien. Es steht noch gar nicht fest ob es ein Terroranschlag war. Ägyptische Freunde von uns erzählten das sich die Opfer und der Täter wohl kannten und es einen heftigen Streit vor der Tat gab. Vielleicht doch eine schreckliche Straftat die nichts mit Terror zu tun hat. Es wird aber leider viele davon abhalten in dieses wunderschöne Land in Urlaub zu fahren. Leider!!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1500195501914

Es wurde schon einmal darum gebeten, von jeglichen Mutmaßungen oder Hörensagen abzusehen.

• Holtanna
    geschrieben 1500197966213

Sollten wir uns nicht die Frage stellen, wie gut sind die "SicherheitsKonzepte" der Hotels? Anscheinend doch nicht so gut.....zwei Tote Frauen und etliche Verletzte sind der Beweis: trotz Security mit Maschinenpistolen am Strand und in den Hotels......keiner ist in diesen Ländern sicher.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1500199707864 , zuletzt editiert von Ahotep

Holtanna, wir kennen deine "Ansichten" dazu zu genüge aus anderen Sicherheitsthreads, wie Tunesien und Türkei.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1500200019019

@Holtanna sagte:

Sollten wir uns nicht die Frage stellen, wie gut sind die "SicherheitsKonzepte" der Hotels?

... und bei Konzerten, an Nationalfeiertagen, Weihnachtsmärkten usw...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Florian80w
    geschrieben 1500200079834

Holtanna, warum reduzierst du die Sicherheitsfrage auf ägyptische Hotels? Bist du ernsthaft der Meinung, beispielsweise deutsche Hotels seien sicher? Du kannst hier, wenn du einigermaßen passend angezogen bist, problemlos und unkontrolliert in 5* Hotels reingehen, vermutlich hält man dir die Tür auf. Einmal drin wird dich, falls du das vorhast, niemand an vielen bösen Dingen hindern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!