weiss jemand wie es mit der Sicherheit der Gäste im Siva Grand Beach aussieht?
Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
geschrieben 1500209213216
-
geschrieben 1500210142372
@Florian - es geht hier um die Lage in Ägypten und nicht um andere Länder - deshalb hat Holtanna das wohl auf ägyptische Hotels "reduziert". Mich z.B. interessiert die Lage in anderen Ländern auch nicht die Bohne, wenn ich nach Ägypten möchte. Und so ganz nebenbei - in welchen deutschen Hotels ist denn kürzlich etwas passiert? Muss ich dann wohl übersehen haben.
-
geschrieben 1500213109223
es geht um "in diesen Ländern" in Holtannas Beitrag.
Und - da bin ich ganz bei florian80w - sicher ist man auch nicht in Deutschland, Frankreich oder Großbritannien, auch wenn Holtanna dies gerne ignoriert...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1500213706317
Holtanna scheint hier ja auch bezüglich weiterer nordafrikanischer Länder wie Tunesien zu Sicherheitsthemen bekannt zu sein, und dann darf doch bitte mal der allgemeine Hinweis von mir kommen, dass es vollständige Sicherheitskonzepte auch in deutschen Sternehotels nicht gibt. Problem ist doch, dass es viele Leute gibt, die in Ägypten Urlaub machen wollen, dann irgendwas dort singulär passiert. Ganz schnell danach kommen die Alarmisten in die Foren, stellen gleich das ganze Land unter gefährlichen Generalverdacht und warnen vor Reisen dorthin. So, und nur ziemlich wenige Leute in diesen Foren waren oft genug in dem Land und haben erweiterte Einblicke in Fakten, also bleibt der Alarmismus in vielen Köpfen Unerfahrener hängen, incl. entsprechendes Buchungshandeln.
Siehe auch weiter oben die Gleichsetzung des gesamten Sinai mit dem tatsächlich gefährlichen Nordsinai (Umkreis Rafah).
-
geschrieben 1500217120534
Absolut sicher ist man nirgendwo auf der Welt. Bitte fahrt weiterhin nach Ägypten in Urlaub. Sie tun ihr Bestes für die Sicherheit der Touristen.
Es wird alles so sehr aufgeputscht. Überall gibt es schlimme Vorfälle. Darüber lesen wir dann eine kleine Notiz.
-
geschrieben 1500218075396
Nun wir fliegen am 4. 8. nach Ägypten und werden sicher nicht stornieren. Wir haben ehrlichgesagt nur drauf gewartet, dass wieder was passiert damit man Ägyptenurlaube wieder fertig macht und alle in Panik versetzt. Wir lassen uns nicht einschüchtern und geben der Angst keinen Raum sich auszubreiten. Es ist in der heutigen Zeit nun mal leider so, dass man nirgends mehr sicher ist. Wir wollen auch nicht dass unsere Kinder in Angst aufwachsen, erziehen sie zu verhältnismässigem und gesundem Menschenverstand der hier der Reise auch nicht widerstrebt. Deshalb hoffen wir nur noch, das der Flieger auch abhebt. Bei unserer Reise nach Djerba, war das leider nicht der Fall, nach dem Anschlag und wir mussten umbuchen, wären aber sonst ohne weiteres gegangen, Eben erst recht, da wir schon befürchteten, dass es das ganze Land runterzieht, was es auch tat
-
geschrieben 1500222037700
Richtig so Wir dürfen uns keine Angst einjagen lassen. Denn die Leute die in der Tourismusbranche arbeiten können nichts dafür. Sie verlieren Ihr Arbeit wenn wir nicht mehr kommen.
Ausserdem ist Ägypten jede Reise wert.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.
-
geschrieben 1500222281266
Zum Thema Messerstecherei will ich nichts schreiben, weil z.Zt. noch recht spekulativ, wohl aber will ich die Sicherheisvorkehrungen der Flughäfen Hurghada und Marsa Alam erwähnen: Hier werden vor Erreichen des Terminals zweimal die anfahrenden KFZs überprüft und der
Fahrzeugboden gespiegelt, vor dem Eingang zum Terminal wid das Gepäck kontrolliert. Allein diese beiden Kontrollen gibt es z.B. an deutschen Flughäfen nicht; hier kannn jeder unkontrolliert vorfahren und im Terminal ein- und ausgehen.
-
geschrieben 1500225367238
Hallo Dauercamper,
wir sind letzte Woche von Makadi Bay nach Hurghada an den Flughafen gefahren und haben von all diesen
Sicherheitsvorkehrungen nichts bemerkt.
Makadi Bay gibt es einen Polizeiposten, den wir langsam passiert haben, aber brauchten nicht stehen zu bleiben.
Auch in Hurghada am Flughafen wurde kein Fahrzeugboden gespiegelt, auch nicht das Gepäck kontrolliert.
Schnell, schnell das Gepäck runter gezerrt vom Auto und dann am Eingang standen zwei Mitarbeiter die
sich ewig lang unsere Papiere angesehen haben.
In dem Hotel ca. 35 km von Hurghada haben wir uns aber sehr sicher gefühlt.
Gruß
Petra
-
geschrieben 1500225993975
Hallo Djerba
Bin die letzten Jahre sehr oft auf den geschilderten Flugäfen gelandet, letztmalig im März und habe es immer wie geschildert erlebt.
Gruß