wir sind am 25 Juni zurück geflogen. Der Bus wurde mit Spiegeln vor der Sperre untersucht. Passkontrolle vor der Eingangstür, dann Kofferkontrolle und Körperkontrolle.Der Koffer meiner Frau und anderen Passagieren wurde durchsucht. Sie musste ihren Namen und Passnummer in ein Buch eintragen. Nach der Kofferabgabe, Handgepäck, Pass, und Körper Kontrolle. Dann noch mal Passkontrolle, bevor wir in den Bus der uns zum Flugzeug brachte, einsteigen konnten.
Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
geschrieben 1500228318373
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1500229234536
Hurghada keine kostenlosen Stornos: Touristik aktuell
-
geschrieben 1500229916700
ich war bereits in Ägypten, El Gouna! Und da standen überrall Soldaten mit AK 47! Um die Anlage ( El Gouna ) ein riesiger Zaun, mit Stacheldraht oben dauf! Das Tor war auch von Soldaten bewacht; genau so stell ich mir ein Urlaubsparadies vor!
@ Alle Ägyptenurlauber
Nochmals für alle, die nach Ägypten fliegen wollen: Ihr werdet oftmals Soladaten mit Gewehren sehen, aber dennoch kamen zwei unschuldige deutsche Frauen durch einen Attentäter zu tode.
In den letzen Jahren kamen schon viele Touristen in Ägypten zu tode.
Denkt darüber nach.
-
geschrieben 1500237933441
@Dauercamper - es nützen doch die besten Sicherheitsvorkehrungen nichts, wenn auch eine Gefahr von innen droht (Mitarbeiter). Das hingegen hat man in Deutschland (zur Zeit) noch nicht. Gegen die "erhöhten Sicherheitsvorkehrungen" in Ägypten spricht auch die Willkür bei den Kontrollen und das haben wir mehrfach selbst erlebt. Nur böse dreinschauen und wahllos verschüchterte Urlauber herauswinken, das ist Makulatur - entweder alle oder man lässt es gleich sein.
-
geschrieben 1500247222642
Ja das stimmt. Es sind zwei Unschuldige getötet worden. Das darf man nicht vergessen. Aber wieviele Unschuldige sterben z. B. In Florida, Thailand oder sonst auf der Welt. Das ist alles sehr schlimm. Trotzdem dürfen wir unser Leben nicht ändern. Sonst haben die Täter ihr Ziel erreicht.
Wir fahren weiterhin nach Ägypten, Florida, Thailand oder auch in die Türkei. In Ägypten haben wir auch die Sicherheitsmaßnahmen erlebt. Leibesvisitation, Schuhe ausziehen und meine Handtasche wurde von rechts auf Links gedreht. Egal. Mich hat es nicht gestört. Wir wussten es ja vorher und es dient auch unserer Sicherheit.
Also Leute fahrt weiterhin nach Ägypten. Die Leute dort werden es euch danken.
-
geschrieben 1500276864950
entweder hast du so einen schlechten Charakter, oder du bist selber ein Moslem: mit deiner Aufforderung: „… Leute fahrt weiterhin e nach Ägypten,… nimmst DU den tot von unschuldigen Urlaubern billigend in kauf, wenn dadurch die wirtschaftlichen Vorteile in den Urlaubsregionen ( u.a. Arbeitsplätze ) bedient werden;
Mit anderen Worten: was sind da schon ein paar tote Urlauber….Hauptsache die Leute da haben Ihre Arbeit und können von dem Einkommen gut leben.
Und noch was an meinen Kritikern hier im Forum:
Sorry: wer Lebensmittelpunkt ( Deutschland ) mit Urlaubsregion ( Ägypten, … ) gleichsetzt…..hat irgendwie den roten Faden in der Diskussion verloren! Deutschland ist meine Heimat, hier kann ich nicht weg; Urlaub kann ich mir aussuchen!
Also: Ägyten = trotz bewaffneter Security gefährlich! Seit froh das IHR oder EURE unschuldig badenden und am Sandstrand spielenden Kinder nicht unter den Opfern sind!
-
geschrieben 1500277538559
Ob das wie Du schreibst wahllose Herauswinken Willkür ist oder ob es sich um Stichproben handelt, wie sie an jedem Flughafen üblich sind,
kannst Du mit Sicherheit doch gar nicht behaupten.
Du schriebst auch von der inneren Sicherheit, die durch Mitarbeiter bedroht ist und auf deutschen Flughäfen so nicht stattfindet.
Hierzu empfehle ich dir mal eine Recherche, was auf den Flughäfen Köln und Düsseldorf alles bemängelt wurde.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1500277965327
@ Holtanna
Aus Aussagen wie:"...entweder hast du so einen schlechten Charakter, oder du bist selber ein Moslem.."lese ich deinen wahren Charakter heraus. Diskutieren ist mit Dir nicht möglich, wie man auch aus ähnlichen anderen Beiträgen aus den Foren Tunesien und Türkei, ersehen kann.
-
geschrieben 1500278411656
Anderen einen schlechten Charakter vorzuwerfen Bzw als "Ersatz" zu vermuten er sei Moslem, scheint mir eher dafür zu sprechen, dass Du Deinen Charakter überprüfen solltest.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1500280006919
du scheinst ja ein paar ordentlich dicke Knoten im Hirn zu haben (falls vorhanden). Oder versuchst du auf diese weise Leute für dein rechtes Lager zu gewinnen. Ich empfehle einen guten Psychiater, vieleicht ist ja noch was zu retten.