• Mam62
    geschrieben 1500290032071

@ Holtanna, diese Warnung gibts es schon seit Jahren. Neu ist nur die Ergänzung über den Angriff vom 14.07. Dennoch hast Du bisher Ägypten immer als sicheres Land hervorgehoben.....

Und nun hetzt Du fröhlich weiter...

• Puma12
    geschrieben 1500290119144 , zuletzt editiert von Puma12

@HannileinK

mir fehlt GAR NICHTS.....dir dagegen schon....... nicht mal im zweiten Ansatz kriegt du das mit meinem Namen hin....da fehlt nicht nur ein a

die richtige Ansprache hat was mit RESPEKT zu tun

und genau die bringst du weder mir noch den TODESOPFERN entgegen!

und wo du angedeutet hast das dir MENSCHENLEBEN nichts Wert sind,,,,,kann man ja lesen....."sollte doch ausreichend sein" einfach unmöglich deine Sichtweise!

sagt das mal den Angehörigen der TODESOPFER!

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • Florian80w
    geschrieben 1500291865305

Wenn ihr euch jetzt über jedes globale Todesopfer ereifert, habt ihr viel zu tun. Guckt zurück nach Paris, nach Nizza, nach Berlin, nach London, nach Manchester. Ja, viel mehr tote Europäer binnen 12 Monaten als in Ägypten binnen 5 Jahren. Aber Europa findet ihr ja ach so sicher in eurer Scheinheiligkeit! Nein, da gibt es doch keine böswillig meuchelnden Islamisten! Und dann packt meinetwegen noch das Busunglück nördlich Nürnberg drauf ...

• HannileinK
    gesperrt
    geschrieben 1500291952098 , zuletzt editiert von HannileinK

@  pumi Was bist du für eine ekelhafte, widerliche Person einem so etwas zu unterstellen!

nein hier geht  es nicht um Ereiferung Florian, hier kapiert jemand nicht und kommt mit widerlichen Unterstellungen daher!

• verwunderung
    geschrieben 1500292385145

..... lies mal die Beschreibungen hier im Forum, dann weißt du, was ich meine.

Ich persönlich bin seit 1993 dort immer wieder, sowohl als Tourist als auch beruflich (arbeit an der Uni als Kulturwissenschaftler, mal grob gesagt) und ich gebe Dir Recht, dass man über viele Touristen nur den Kopf schütteln kann.

Aber das Echo toppt deren Benehmen meiner Ansicht nach dann doch.---

insgesamt ist das ein kulturelles Problem.

So haben wir in den 90igern für den Eintritt in eigentlich gesperrten Gräbern im menschenleeren Tal der Könige 30 Piaster an den Grabwächter gezahlt, für die ganze Gruppe.

Am gleichen Tag sehe ich, wie jemand einem Einheimischen nur für das Koffertragen 10.- Mark in die Hand drückt...

und 2006 wollten plötzlich die Leute am Flughafen pro Koffer vom Band 1.- Euro bzw. der Taxifahrer für den Schlenkerer zum Geldautomat 20.- ...

das hat sich so hochgeschaukelt.

Ägypter wissen z.B. auch nicht, dass die Deutschen mit 200.- für einen Tagesauflug

locker auch einen Wocheneinkauf für die Familie machen könnten.....

oder dass diese 200.- auch für viele Deutsche viel Geld sind.

Über das Geld ist der Respekt auf beiden Seiten eingestampft worden - und von der Gastfreundschaft oft nicht mehr viel übrig,

da eben nicht mehr als Gast gesehen.

• Puma12
    geschrieben 1500292487812

tja, und wieder nicht willens und/oder fähig den Namen richtig zu schrieben.

Danke, mir sag das alles über DEINEN widerlichen Charakter.

Ich habe gar nichts unterstellt DU hast hier div. Dinge MORDEN gleich gestellt und für MICH geht das nun mal gar nicht.

aber statt Einsicht kommen von DIR nur Beleidigungen!....und ein jämmerlicher Versuch mir mit einem PSST hier den Mund zu verbieten.

Jaja, was anderes bleibt einem ja auch kaum wenn man im Unrecht ist, es aber absolut nicht einsehen kann/will.

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1500292772554 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Solche aggressiven Diskussionen führen doch zu nichts.

Jeder muss selbst für sich recherchieren, wo seine Ängste sind und wie man sein Leben gestaltet. Was man möchte und was nicht.

Können wir etwas ändern ... nein.

Doch, vielleicht Ängste zu nehmen, denn das Problem unserer Zeit ist die Angst,

Wer Flugangst hat z.B., den kann ich nicht belehren. Der muss da selbst raus oder er fliegt halt nicht.

Wir jammern und beschweren uns auf einem hohem Niveau, denn viele können sich keinen Flug oder gar einen Urlaub leisten.

Ich sage mir immer, wenn ich zur falschen Zeit am falschen Ort bin ... tja ist halt so.

Aber bis dahin lasse ich mir nicht das nehmen, was mir wichtig ist und wo ich Spaß dran habe, auch wenn mir das Schicksal anderer echt sehr ans Herz geht.

Mein "Schicksal" lauert überall, selbst wenn ich beim Fenster putzen auf die Leiter steige ...

• Puma12
    geschrieben 1500292827174

@ Florian80w

hier wurde von den Admin. doch schon zig Mal und auch zu diesem "Vorfall" geschrieben das man sich hier im Thread

Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage befindet und nicht die Weltweite BZW Europäische Sicherheitslage hier Thema ist.

• Florian80w
    geschrieben 1500294004189

@Puma12

Es gibt nun mal viele Themen, die man nicht isoliert und nur auf ein Land begrenzt betrachten muss, sondern vergleichend und relativierend. Die Sicherheitslage gehört auf jeden Fall dazu. Und nach den erschreckenden Ereignissen der letzten Monate in europäischen Großstädten geht es mir total gegen den Strich, wenn jetzt hier User Ägypten als gefährliches Reiseland bezeichnen.

• Mam62
    geschrieben 1500294415859

@ Florian,

weißt Du, Du bist eigentlich nicht besser, wenn man Deine Aussagen im Türkeiforum so betrachtet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!