• Fuckenukkel2015
    geschrieben 1500294754311

@verwunderung

da hast du leider Recht. Es gibt leider viele Touristen die glauben man könnte mit Geld alles kaufen. Auch Gastfreundschaft. Du kennst sicher viele Ägypter deren Gastfreundschaft du nicht erkaufen musst.

Hier im Forum diskutieren wir über die Sicherheit in Ägypten. Es gibt leider viele Fanatiker die glauben mit Terror und Gewalt etwas zu ändern. Aber die gibt es überall. Auch dürfen wir nicht vergessen das auch viele Einheimische in diesem unsinnigen Kampf ums Leben kommen. Z.B. die Polizisten die am gleichen Tag in der Nähe von Kairo ermordet wurden. Ich bin auch der Meinung: Zur falschen Zeit am falschen Ort kann es jeden treffen. Überall auf der Welt.

• Puma12
    geschrieben 1500295304046

@Florian80w

ich finde das trifft für ein REISEFORUM nicht zu hier kommt her wer sich GEZIELT über sein Urlaubsziel informieren möchte.

und es trifft noch weniger zu wenn man die Ereignisse und im speziellen nun die Übergriffe und Krawalle auf einem Volksfest "gleichwertig" zu machen versucht, mit den tödlichen hinterhältigen Messerattacken an einem Strand es ausgewählten Urlaubslandes....das geht mir dann gehen den Strich.....insbesondere auch weil des den Opfern und Angehörigen in keinster Weise die Achtung erweist die angebracht wäre.

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1500296508029

Gestern hat ein vermutlich vorbestrafter Spanier in einem Cafe auf Mallorca um sich geschossen.

Er hat in Kauf genommen Menschen und Touristen zu töten. Aber er hat nur verletzt.

Ich fliege jetzt nicht mehr nach Mallorca ... nur mal so angesagt und weil ...

Bekloppte und ********** gibt es überall Puma 12.

Die Verletzten sind traumatisiert und womöglich ihr Leben lang behindert, Darüber spricht übrigens keiner im Nachhinein.

Mal Nachdenken.

Achtung und Mitgefühl sollte es für alle Menschen auf der Welt geben, die durch Verbrechen getötet und verletzt werden. Aber auch durch Hunger und Armut.

Das passiert jeden Tag und überall.

Jeder soll selbst entscheiden, was er macht und wie er damit umgeht.

• Kitzelbacher
    geschrieben 1500296874414

@Reiseamazone1970 sagte:

Jeder soll selbst entscheiden, was er macht und wie er damit umgeht.

Dieser Satz dürfte ausreichen, diese unwürdige Diskussion zu schließen.

Leute, hier geht es um die schönste Zeit des Jahres. Reißt Euch mal ein bisschen zusammen!

LG vom Kitzelbacher
  • Holtanna
    geschrieben 1500297318114

ich stimme "Verwunderung" zu und möchte aber anmerken, dass das es nicht nur in Ägypten an Respekt vor den Urlaubsgästen mangelt: auch in Tunesien, Marrokko Türkei werden Touristen immer schlechter behandelt.

Kommt einfach daher, dass der Moslems die Christen verachtet! Sind halt ALLE ungebildet und zurückgeblieben.

Zum Glück gibts in Deutschland viele viele, die dann Solidariät mit dem Moslems heucheln und immerzu laut aufschreien: "Sind doch nicht alle so" und "...du bist ein Nazi!"

Bin ich aber hald nicht!!!!

Ich bin Realist

Dennoch möchte ich mich hier dem Thema des Forums wieder annähern:

Die Sicherheitslage in Ägypten ist gefährlich;

An alle zukünftigen ÄgyptenUrlauber: da stehen Soldaten mit Maschinengewehren an jedem Hotel und Strand und "versuchen" euch zu schützen! Anscheinend klappt es aber doch nicht so! Siehe Anschlag letzte Tage mit zwei toten deutschen Frauen!

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1500298460860 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Wenn in diesem Forum die rechte Gesinnung (siehe Beiträge Holtanna) unterwegs ist und HC dies zulässt bin ich weg.

Allen schöne Urlaube.

• Mam62
    geschrieben 1500299285047

Komisch, ich hab ja schon mehrere muslimisch geprägte Weltgegenden bereist und bin da nicht im AI-Strandresort gewesen sondern übers Land gereist, durch ganz normale Wohn- und Geschäftsviertel gestreift, auf Märkten gewesen, wo sich so gut wie kein Touri hinverirrt und selbst in Touristenhochburgen hat mich niemand respektlos behandelt.

Möglicherweise liegts am Auftreten, dass man Euch so entgegenkommt.

Oder an der Erwartung, dass die Eingeborenen sich gefälligst vor Euch in den Staub zu werfen und Euch die Füsse zu küssen haben, weil ihr für 14 Tage AI 500 Euronen gelöhnt habt und Euch alles andere respektlos scheint.

• verwunderung
    geschrieben 1500300743784

....hier geht es nicht um Fahrten über Land, sondern um Touristen/Einheimische in Touristenhochburgen.

Und beides macht ein Land aus.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1500301551689

@Holtanna

Realist?

Vielleicht, aber ein ziemlich einseitig informierter!

Alle Muslime sind ungebildet und zurückgeblieben und alle Christen sind fehlerlos und natürlich auch hochgebildet! Spinne weiter rum!

Bitte enthalte Dich in Zukunft solcher Äußerungen, die zu Deiner Erinnerung auch den Forenregeln widersprechen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1500301628370 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Mam62,

ich zitiere

"und selbst in Touristenhochburgen hat mich niemand respektlos behandelt.Möglicherweise liegts am Auftreten, dass man Euch so entgegenkommt.

Oder an der Erwartung, dass die Eingeborenen sich gefälligst vor Euch in den Staub zu werfen und Euch die Füsse zu küssen haben, weil ihr für 14 Tage AI 500 Euronen gelöhnt habt und Euch alles andere respektlos scheint."

Grünau:clap:

@holtanna,

ich habe neulich einen anderen User "beschuldigt" ,dass er den letzten Schuss nicht gehört hat, Du dagegen hast die letzten 5 offensichtlich nicht mehr wahrgenommen.:rage:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!