• verwunderung
    geschrieben 1500302654923

@mam62

ich beherrsche die landessprache und wie gesagt ist Kultur etc.. mein Job :grinning: -

also kannst du davon ausgehen, dass mich Dein Totschlagargument nicht trifft bzw. ich schon weiß, was ich schreibe. Ich sehe das halt alles etwas ungeschönter als Du, da (wahrscheinlich) mehr Kenntnisse und Erfahrung.

• verwunderung
    geschrieben 1500302955387

.... ich bin bestimmt offen und freue mih auf meinen Urlaub Ende August um den kids Wüste etc.. zu zeigen;

aber deswegen verschließe ich nicht die Augen vor dem , was mir auffällt und für mich war der IUmgang der einheimischen mit ihren "Gästen" in den Tourihochburgen (weil nur dort ist es mit kids machbar) schon eine Überlegung im Vorfeld wert.

Das kommt halt noch zur Terrorgefahr, bei der gezielt Jagd auf meinesgleichen gemacht wird, noch dazu.

Ich liebe dieses Land, aber man sollte doch realistisch bleiben, dass einem die Liebe sowohl emotional-sozial als auch ganz physisch den Hals brechen kann.

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1500308095396

@Dauercamper - doch, Willkür! Wer sich wehrt, der wird schnell durchgewunken. In Bezug auf deutsche Flughäfen habe ich bereits erwähnt, dass bei den dortigen Mitarbeitern in fast allen Fällen die Lebenssituation eine andere als die der Mitarbeiter in Ägypten ist. 100%ige Sicherheit ist überhaupt nirgendwo möglich - so etwas habe ich auch nie behauptet. Nun aber "Butter bei die Fische" - was ist an deutschen Flughäfen in jüngster Zeit passiert?

• Dauercamper
    geschrieben 1500309171244

Den Flughäfen Köln und Düsseldorf wurden erhebliche Sicherheitsmängel nachgewiesen, stand auch gross in der Presse.

U.a. konnte mann durch einen Seiteneingang ungehindert aufs Rollfeld (DUS). Ich hatte Dir doch nahe gelegt ´mal zu

recherchieren, also versuch mal Dein Glück, Du wirst es bestimmt schaffen.

• Dauercamper
    geschrieben 1500310194971

@sabaelcher

Falls Du nicht fündig wirst: Google mal ´´ Sicherheitsmängel an den Flughäfen DUS und CGN´´

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1500319769043

@Dauercamper - das war nicht meine Frage, sondern: Wann ist auf deutschen Flughäfen in jüngster Zeit etwas passiert?

Zu den Sicherheitsmängeln auch gerne noch einmal - es gibt keine 100%ige Sicherheit. Und bitte lass die Überheblichkeit, dazu gibt es keinen Grund.

• Dauercamper
    geschrieben 1500320824581

Du verwechselst hilfreich mit überheblich. Ausserdem haben wir wohl genug über unsere Flughäfen gesprochen auch wenn es nur um

Vergleiche ging,

• BlackBurn2710
    geschrieben 1500360245751

Hallo liebes Forum,

ich hätte eine Frage. Ich fliege Ende August nach Ägypten. Diesmal geht es nicht in die schöne makadi Bay bucht sondern nach Marsa Alam.

Nun würde mich interessieren, ist marsa Alam auch so gut geschützt wie die makadi bay bucht?

Wenn man nach makadi rein fahren möchte, muss man ja in einen Bereich fahren, der von dem Militär bewacht ist.

Ist das in Marsa Alam auch so? kann einer was dazu sagen?

(wir sind dort im Steigenberger Hotel)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1500361176244 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Zu Deiner Frage kann ich Dir leider nicht viel sagen.

Aber eine aktuelle Info zum Thema Hurghada, die Euch vielleicht interessiert:

Medienbericht(FVW)

Der ägyptische Gouverneur für das Rote Meer, Ahmed Abdallah, hat nach offiziellen Angaben die Sicherheitsmaßnahmen nochmals aufgestockt und die Tagesnutzung der Strände an den Hotelanlagen am Roten Meer untersagt.

Dies bedeutet im Klartext dass keine externen Gäste zum Aufenthalt in die Strandbereiche und Badebereiche der Hotels kommen dürfen.

Die beiden Opfer der Messerattacke waren keine Übernachtungsgäste des Hotels sondern lebten nach übereinstimmenden Berichten in Hurghada und waren zum Baden in das Hotel gekommen.

(Beide waren wohl bei einer Tauchbasis beschäftigt)

Quelle:FVW

• Dauercamper
    geschrieben 1500361683462

@BlackBurn

Beide Urlaubsgebiete unterscheiden sich von der Lage her sehr. Die Hotels der Makadi Bay liegen alle ziemlich kompakt um die

Bucht herum und sind nur über Zufahrtstrassen zu erreichen. Die lassen sich naturgemäss leichter überwachen als die langgestreckte

Zufahrt zu den Hotels in Marsa Alam; die Hotels dort liegen auch teilweise einzeln mit grossen Abständen dazwischen.

Eine der wenigen Ausnahmen ist die Coraya Bay in der das Steigenberger Hotel liegt.

Sowohl am Anfang und Ende der Bucht als auch in den einzelnen Hotels selber patroulliert Wachpersonal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!