• klaussommer
    geschrieben 1511695405176 , zuletzt editiert von klaussommer

@altlöwin63

Warum forderst du nicht im Thailandforum, in den Foren zu Asien oder Afrika einen Urlaubsverzicht? In den Regionen finden auch, oft unweit von Urlaubsregionen, Massaker, Anschläge und ethnische Säuberungen statt. Ich will es dir sagen: Deine Beiträge dienen einzig der Hetze gegen Nordafrika/Ägypten/Ägypter/Moslems/... Du hälst die Menschen in diesen Regionen für wenig zivilisiert, korrupt, gewaltbereit etc.

Mein Beweggrund, jährlich ans Rote Meer zu fliegen, lautet: Sonne, Wettergarantie, Unterwasserwelt ... bei einer angemessenen Flugzeit.

• Florian80w
    geschrieben 1511699171926

@rhenakus sagte:

@Florian80w

Schade das du so vieles grade ins lächerliche ziehst!

Man sollte auch einfach mal andere Meinungen akzeptieren!

Wieso lächerlich? Risikoeinschätzungen sind in ganz vielen Lebensbereichen ständig um dich herum präsent. Und meine persönliche Risikoeinschätzung ist beispielsweise ziemlich hoch, wenn ich in Köln durch die unterirdischen Katakomben des Hauptbahnhofs gehe, wo es von migrantischen Eigentumskriminellen, Drogenjunkies und Drogenhändler wimmelt.

Trinkgeld: Es kann nicht sein, dass einheimische Trinkgeldschnorrer in Zeiten touristischer Rezession erwarten, dass sie von 10 Touristen so viel Geld bekommen wie früher von 100. Leider machen viele Reisende diese Trinkgeldinflation mit, meist aus Naivität oder Unsicherheit oder um den aufdringlichen Schnorrer loszuwerden. Das ist total falsch!

Ebenso (politisch) total abwegig ist eine heute veröffentlichte Meinung einer Islamwissenschaftlerin. Sie sieht die Terrorursache im Nordsinai in Armut, weil der Staat diese Region nicht unterstützt. Falsch rum gedacht: Wer investiert denn in einer Region, in der militante Islamspinner ständig auf Andersdenkende und sowieso alles Staatliche Attentate verüben?

• altlöwin63
    geschrieben 1511701293056

@klaussommer: Korrekt :bowtie::sunglasses:!

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • klaussommer
    geschrieben 1511703348737 , zuletzt editiert von klaussommer

@altlöwin63

Aber warum müllst du ständig ausgerechnet ein Reiseforum mit deiner menschenverachtenden Propaganda voll, da gibt es doch weit aus wirksamere Plattformen, Bewegungen, Treffen, ... ? Dort kann man seine Gesinnung frei zur Schau stellen und muss sie nicht primitiv sowie anonym in Beiträge verpacken.

• altlöwin63
    geschrieben 1511708837378

Und deshalb muss man dann gleich persönlich beleidigen wenn einem eine andere Meinung nicht passt ?

OK, gut. Mach weiter dein Schmarrn interessiert mich eh nicht mehr .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • klaussommer
    geschrieben 1511709646338 , zuletzt editiert von klaussommer

@altlöwin63

Leider kannst du nicht differenzieren: Eine Meinung ist etwas anderes als gezielte Hetze und Verunglimpfung.

Ist mal wieder klar: Wenn man entlarvt wird, soll das beleidigend sein. Ein ganzes Volk z. B. als korrupt zu bezeichnen, ist aber absolut sachlich.

• UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1511720210980

@klaussommer sagte:

. Du hälst die Menschen in diesen Regionen für wenig zivilisiert, korrupt, gewaltbereit etc.

Hast du da eine andere Meinung ? Natürlich finden wir dort auch viele, viele tolle Menschen , doch wer hat den da grade 310 Menschen getötet und aus welchem Grund ? Das hat dann im übrigen nichts mit dem Roten Meer zu tun .

• klaussommer
    geschrieben 1511721199239

Natürlich habe ich eine andere Meinung: Ich halte Ägypter/Moslems/... per se nicht für wenig zivilisiert, korrupt und gewaltbereit. Jetzt kommt aber der springende Punkt, der gewaltige Unterschied: Ja, es gibt wenig zivilisierte, korrupte und gewaltbereite Ägypter, Moslems, Europäer, Bayern ... Verstanden?

• Carola1981
    geschrieben 1511721346917

Hallo Zusammen, ich möchte nicht primär über die politische Situation diskutieren... Mein Mann und ich hatten eigentlich geplant, im Dezember mit unserem 4-jährigen Sohn nach Ägypten in den Urlaub zu fliegen. Wir möchten in erster Linie entspannen bei schönem Wetter am Strand. Was meint ihr? Wir waren noch nie in Ägypten und finde das Ziel generell attraktiv. Würdet ihr mit Familie nach Ägypten verreisen? Wenn ja, welches Hotel könnt ihr für eine Familie mit Kleinkind empfehlen. Wenn ich hier falsch bin, vorab sorry. Ich fuchs mich grad erst ein ;-)

Danke schon einmal für eure Hilfe und viele Grüße

• klaussommer
    geschrieben 1511723069957

Übrigens: Eine Vielzahl der jüngsten Massaker in den USA wurde von Bürgern der Vereinigten Staaten von Amerika verübt. Habt ihr auch vor Reisen in dieses Gebiet gewarnt bzw. die Taten, analog zu diesem Forum, hinterfragt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!