Jeder so wie er will, und in Tunesien fliege ich im Dezember zum 14x, dazu kommen 5x Türkei, und im Februar daß 2x nach Ägypten, und dass wird nicht daß letzte mal sein. Einkaufen im Einkaufsladen mit Festpreisen ist ja nur möglich wenn die auch auf haben, wenn ich aber auf die Märkte gehe gibt es nun mal kein Festpreis. Wenn ich in der Türkei bin, sind die Preise nun nicht überteuert. Trinkgelder gibt es natürlich für Zimmerboy/Frau oder Kellner, die mir den Urlaub zum Urlaub machen. Es gibt Kellner die bekommen von mir nichts, z.B. wenn ich mir meine Getränke selber holen muss, nur weil die lieber zu den Langzeiturlaubern gehen, die für jedes ein Trinkgeld geben. Kofferträger bekommt bei mir nur dann was, wenn ich Nachts ankomme und er mir die Sachen ins Zimmer bringt, dann bekommt er 1€ oder 5 Dinar. Aber wie gesagt es geht mir um die Zimmerreinigung, Kellner, Barmann und Reinigungspersonal, die das Hotel jeden Tag in Ordnung hält(Toiletten usw.).
In einigen Hotels in den du warst, war ich auch schon(El Mouradi Skanes Beach(da ist/war ein Kaufhaus mit Festpreis), Calimera Chiraz, Houria Palace, Jockey Club(Palm Garden bis 2006, jetzt heißt es ja anderst).