• lauefer
    geschrieben 1511738663097

Jeder so wie er will, und in Tunesien fliege ich im Dezember zum 14x, dazu kommen 5x Türkei, und im Februar daß 2x nach Ägypten, und dass wird nicht daß letzte mal sein. Einkaufen im Einkaufsladen mit Festpreisen ist ja nur möglich wenn die auch auf haben, wenn ich aber auf die Märkte gehe gibt es nun mal kein Festpreis. Wenn ich in der Türkei bin, sind die Preise nun nicht überteuert. Trinkgelder gibt es natürlich für Zimmerboy/Frau oder Kellner, die mir den Urlaub zum Urlaub machen. Es gibt Kellner die bekommen von mir nichts, z.B. wenn ich mir meine Getränke selber holen muss, nur weil die lieber zu den Langzeiturlaubern gehen, die für jedes ein Trinkgeld geben. Kofferträger bekommt bei mir nur dann was, wenn ich Nachts ankomme und er mir die Sachen ins Zimmer bringt, dann bekommt er 1€ oder 5 Dinar. Aber wie gesagt es geht mir um die Zimmerreinigung, Kellner, Barmann und Reinigungspersonal, die das Hotel jeden Tag in Ordnung hält(Toiletten usw.).

In einigen Hotels in den du warst, war ich auch schon(El Mouradi Skanes Beach(da ist/war ein Kaufhaus mit Festpreis), Calimera Chiraz, Houria Palace, Jockey Club(Palm Garden bis 2006, jetzt heißt es ja anderst).

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1511772913839

@florian80w sagte:

Wieso lächerlich? Risikoeinschätzungen sind in ganz vielen Lebensbereichen ständig um dich herum präsent.

Wenn es nicht lächerlich gemeint war, solltest du auch eine Quelle für folgende Behauptung

Auch ist das Risiko, beim Kac*** vom Blitz getroffen zu werden, größer als das Risiko, Attentatopfer im Südsinai zu werden.

angeben!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Dandy77
    geschrieben 1511774370514 , zuletzt editiert von Dandy77

@carola1981 sagte:

Würdet ihr mit Familie nach Ägypten verreisen? Wenn ja, welches Hotel könnt ihr für eine Familie mit Kleinkind empfehlen.

zunächst einmal bin ich natürlich auch erschüttert über die vielen Toten.

Die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Terroranschlages - egal wo - zu werden, ist kleiner, als im Straßenverkehr zu sterben. Und deutlich geringer, als an den Auswirkungen des Rauchens zu sterben. Wenn wir unser Verhalten aufgrund von Terroranschlägen ändern, sei es z.B. durch Urlaubsboykott oder durch Pauschalverurteilungen, dann haben die Terroristen erreicht, was sie wollten.

Bei der Frage, ob ich mit einem Kleinkind nach Ägypten reisen würde (Hurghada oder Marsa Alam), wäre für mich eher das Risiko einer Durchfallerkrankung beim Kleinkind maßgebend.

Und ja, ich glaube, dass Länder auf unterschiedlichen Entwicklungsständen sind. Das betrifft Menschenrechte, Demokrativerständnis, Aufklärung (im Sinne von Humanismus) und vor allem Bildung. Je weniger entwickelt ein Land ist, desto leichter lassen sich seine Bewohner in irgendeine Richtung manipulieren und radikalisieren. Wenn man langfristig etwas gegen Terrorismus bewirken will, muss man in diese Entwicklung investieren. Ein junger Mann, der wirtschaftlich Karriere machen kann, wird sich weniger leicht mit 72 Jungfrauen locken lassen.

• Florian80w
    geschrieben 1511782261248

@altlöwin63

Muss ich verstehen, warum jemand, der gern im Bayrischen Wald urlaubt, sich hier über Sicherheit in Ägypten äußert? Ich schreibe ja auch nichts über Las Vegas.

@dandy77

Du hast leider mit dem letzten Satz nur teilweise Recht. Bitte denke an die 9/11-Attentäter. Das waren hochgebildete junge Leute, die u. a. in HH-Harburg erfolgreich mit Ziel Diplomingenieur studierten.

Wie weit insgesamt der Islam von einer friedlichen Koexistenz mit weniger dogmatisch oder auch anders Denkenden entfernt is, zeigt aktuell Pakistan sehr gut. Ferner mag im Islam niemand über Gründe nachdenken, warum (bis auf die Golfstaaten) sämtliche islamischen Staaten in die Gruppe der wirtschaftlichen Looser gehören.

• Dandy77
    geschrieben 1511783886007 , zuletzt editiert von Dandy77

@florian80w sagte:

@dandy77

Du hast leider mit dem letzten Satz nur teilweise Recht. Bitte denke an die 9/11-Attentäter. Das waren hochgebildete junge Leute, die u.

Es kommt nicht nur darauf an, gebildet zu sein. Man muss diese Bildung auch sinnvoll einsetzen können. Solange junge, gutausgebildete Männer 72 Jungfrauen im Nirwana als beste Karriere-Alternative vorgehalten bekommen und akzeptieren, wird sich da nichts ändern.

Sie werden lieber auf dem Terrorweg zum Helden, als mit einem Hochschulabschluss arbeitslos oder Türsteher im Ägyptischen Museum.

Deshalb habe ich ja auch von dem Angebot einer wirtschaftlichen Karriere gesprochen.

Vielleicht sollte man aber öfter darauf hinweisen, dass bei einem Selbstmordattentat evtl. nicht alle Körperteile im Himmel ankommen. Dann relativiert sich das auch mit den Jungfrauen.

• Florian80w
    geschrieben 1511790672685

Dandy, genau mit der Kette Hochschulabschluss und danach Museumswärter kommt das von mir erwähnte Islamdilemma ins Spiel. Eigentlich braucht Ägypten dringend viele gute Ingenieure diverser Fachrichtungen, denn ohne qualifiziertes Personal kriegst du keine Investoren für diverse Wirtschaftszweige ins Land. Du brauchst aber auch viele Leute aus dem betrieblichen Mittelbau, die Kenntnisse und Fähigkeiten haben, und die gibt es nicht.

Sorry, aber auch Investoren kennen die wahren Sprüche "Was der Ägypter mit der Hand aufbaut, reißt er mit dem Arxxx wieder ein" und "Die Pyramiden haben Aliens gebaut". Ich könnte allein aus dem touristischen Bootsbau und der Nautik hunderte Horrorstories erzählen, und da sind schon "Fachleute" tätig. Warum wohl geht praktisch jedes ägyptische Tauchboot einmal jährlich ins "Trockendock"? Beim Bau passierten schwere Fehler im Konzept, die später zu massiven Schäden führen (oder der Kahn brennt deshalb ab), aber niemand entdeckt die Konzeptfehler. Zeigst du sie ihnen, sind sie uneinsichtig und beleidigt.

Wie übrigens der Spiegel heute meldet, gab es an das Dorf, wo das Attentat passierte, massive Warnungen des IS wegen der Sufis.

• Dandy77
    geschrieben 1511792968008

Das mit der mangelnden Qualität, sei es konzeptionell oder in der Produktion, ist aber kein ägyptisches Phänomen. Das Motorklingeln der russischen BMW-Motorrad-Nachbauten kam nicht vom fehlenden Bleigehalt. Sondern von den bei der Montage in den Zylinderkopf gefallenen Muttern.

Da sind wir halt etwas verwöhnt.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1511811489991

@dandy77 sagte:

zunächst einmal bin ich natürlich auch erschüttert über die vielen Toten.

Die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Terroranschlages - egal wo - zu werden, ist kleiner, als im Straßenverkehr zu sterben. Und deutlich geringer, als an den Auswirkungen des Rauchens zu sterben. Wenn wir unser Verhalten aufgrund von Terroranschlägen ändern, sei es z.B. durch Urlaubsboykott oder durch Pauschalverurteilungen, dann haben die Terroristen erreicht, was sie wollten.

Und wenn wir unser Verhalten beibehalten und uns statt dessen lieber in die Luft sprengen lassen haben die Terroristen ihr Ziel verfehlt ???

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!