• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1515062031454

Wir sollten hier niemandem etwas unterstellen aber auch derartige Diskussionen/Aussagen sofort einstellen.

Man sieht ja, wie so so etwas ausartet!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • wetzlarerbub
    geschrieben 1516901904878

Danke, @Ahotep, für die diplomatische Entscheidung/Stellungnahme. Diese Unterstellung ist auch verletzend und inakzeptabel. Ich habe, des lieben Friedens wegen auf eine '

Meldung' verzichtet. Wenn ich anderer Meinung bin, als die des Forenteilnehmers, bin ich noch lange kein A. Hitler Fan! Schade, daß die Meldeschiene über die Sicherheitsrelevanten Infos nun hier eingeschlafen ist. Nun, nach kurzem Deutschlandaufenthalt, werden wir wieder am 20.sten nach EGT für die nächsten 4 Wochen, um dem Garmischer Schnee aus zu reissen, zurückkehren; wie üblich, mit und Vermittlung durch Holydaycheck, womit wir immer bestens 'gefahren' sind! Gruß M&K

Je niedriger die Kultursonne steht, umso länger werden die Schatten der Zwerge...
  • josch-wien
    geschrieben 1517376020514

Guten Morgen aus Wien,

Ich bin seit 2000 am/im Roten Meer. Warum aber so lange schon in Ägypten ? Meine Frau hatte lange Zeit beruflich nur gewisse Wochen frei,

dadurch blieben uns nur wenige Monate für Zweisamkeit: Okt.,Nov., Dez., Feb.,März. Manchmal war es auch möglich Mitte August

zu fliegen. Ich selbst durfte oft alleine reisen daduch kenne ich alle Monate in Ägypten und wurde nur 1x entäuscht und das war im August 2017 in Dahab, das Hotel "Happy Life", wo wir seit Feb.2009, 9 mal Aufenthalte schöne Wochen erleben durften (siehe letzte Bewertung 08.2017). Und jetzt zur aktuellen Situiation/Sicherheit: "11.Sept 2001 World Trait Center als die Zwillingstürme zusammenstürzten". Am 13.Sept war unser Flug nach Marsa Alam! Wir haben nicht storniert, sondern einen wunderschönen und lustigen Urlaub im Hotel Calimera erlebt !! Mittlerweile 2018 schon wieder in Sarfaga (der 54. Aufenthalt für mich) und Ende März gehts wieder nach Marsa Alam. Sicherheit muß man selbst spüren und sich von den allgemeinen "Boulware Medien" ja nicht zu tief beeinflussen zu lasssen...MfG. Josef

jw
  • Annett Gast
    geschrieben 1517473057760

Hallo liebe Forumleser,

ich in mir mitlerweile mehr als unsicher, ob ein Urlaub in Ägyten diesen Sommer ratsam ist.

Wir möchten als kleine Familie das erste Mal nach Ägypten. (eher reiner Badeurlaub für eine Woche)

Ich bin eher nicht der Typ, der vorschnell die Segel streicht. Vielleicht können mir ja erfahrene Mitglieder hier einen Tipp geben?!

Ich danke euch ganz herzlich, Annett

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1517475936032

Ich bin wirklich sehr kritisch, wenn es um Gefährdungslagen in Urlaubsländern geht. Aber für Ägypten kann ich im Moment sagen, dass es nicht wesentlich gefährlicher als vor etwa 18 Jahren ist. Wir fliegen jedes Jahr wieder hin und haben - bis auf Kleinigkeiten - keine erheblichen Störungen gehabt. Die Hotels sind, so weit möglich, inzwischen sehr gut gesichert. In den letzten Jahren haben Kontrollen und die Anzahl von Wachpersonal ständig zugenommen. Die Besucherzahlen sprechen auch für sich.

Recht machen kann man es offenbar aber keinem Urlauber - auf der einen Seite wird sich über fehlende Sicherheitsmaßnahmen beschwert und auf der anderen Seite motzen Touris, wenn schärfer kontrolliert wird.

Mein persönliche Meinung - Ägypten, ja gerne, auch wenn es manchmal nervig ist.

• wetzlarerbub
    geschrieben 1517507259521 , zuletzt editiert von wetzlarerbub

@ sabaelcher ... Sie sprechen uns/mir aus dem Herzen. Danke!

Je niedriger die Kultursonne steht, umso länger werden die Schatten der Zwerge...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!