subjektiver Erfahrungbericht:
Aufenthalt : 20.10 bis 30.10.2015
Marsa Alam\ Abu Dabab Bay
Flüge mit Egyptair:
Frankfurt - Kairo - Hurghada
Transfer ca 3 Stunden, jedes mal Nachts nach / von Marsa Alam
Ausflug nach Sharm el Luli ( hoffentlich diesmal richtig geschrieben)
Kamelritt in die Wüste bei Sonnenuntergang und bei Dunkelheit wieder raus
bei Ankunft wurde uns vom Reiseleiter in übertriebener Art und Weise vermittelt, dass wir sicher sein! Sie passen schon auf uns auf!
wir haben uns auch zu jeder Zeit keiner Bedrohung (bis auf ein paar nervige bakterien) ausgesetzt gefühlt! Und hatten eine überwiegend schönen Urlaub, in einem tollen Land mit seinen wirklich netten Menschen!
Allerdings, war ich doch bei jedem Flug über die Sicherheitsvorkehrungen, bzgl. Des Handgepäckes und "des Körpers" überrascht!
So piepte dass Piepding immer bei meinem Mann, er hab das Shirt, zeigte dem Sicherheitsmängel den Gürtel,dieser winkte durch ohne Abzutasten
wir hatte. Bei allen 4 Flügen eine 500ml Trinkgläser unsres Sohnes im Handgepäck, die ohne Deklaration, trotz Durchleuchtung durchging! Einmal sind wir mit ner 1,5 Liter Wasser Flasche durch das Piepdimg gelaufen. alles kein Problem.
und um den ganzen die Krone auf zu setzten, fand ich auf einem Flug ein ca 4 bis 5 cm Lange Stecknadel auf der BordToilette, die ich dem schockiertem BordPersonal aushändigte!
Ein Tag nach unsrer Heimreise stürzte dann diese russische Maschine ab!
schrecklich! meine Gedanken gelten den Opfern und den Angehörigen!
dennoch bin ich, nach diesen Erfahrungen, im Nachhinein überzeugt, dass es möglich ist, gewisse Teile, die es zusammen zu fügen gilt, an Bord zu bringen!
Das ist natürlich Spekulation ( ich möchte auch gar nicht auf diesem schrecklichen Unglück weiter rumreiten) , dennoch steht diese eben mit meiner erst vor ein paar Tage gesammelten Erfahrungen zusammen.
wie gesagt! Meine Aussage hier ist ein rein subjektiver Bericht! Eine objektive wird es kaum geben, es sei denn der ein oder andere Geheimdienstler meldet sich hier zu Wort!
aber eins sei gesagt:
das Land ägypten und sein Bevölkerung halt verdient, dass wir uns nicjt tyrannisieren lassen, aber du hast auch einen Anspruch auf eine. Schönen und sorgenfreien Urlaub! Wenn dU dich nicht sicher genug fühlt, dann stoniere lieber.