• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1446566797000

Es ist auch gerade ein Reisebus verunglückt und bei mir in der Stadt sind sogar zwei Autos zusammengeprallt. :shock1:

Es gibt deswegen aber weder für Deutschland, noch für Ägypten geänderte Sicherheitshinweise.

In Ägypten ist die Lage nach wie vor unverändert, so daß man das Land normal bereisen kann. Speziell zu Deinem Urlaubsziel: Es gibt reichlich Touristen vor Ort, die die Sonne und das Meer genießen.

• holidaymatthes
    geschrieben 1446569582000

Erstmal danke für die interessaten Informationen.

Wie ist denn der allgmeine Eindruck zu den Sicherheitsvorkehrungen am Flighafen? Besonders HRG.

Nicht das Bruder Leichtsinn öfters dort vertreten ist.....

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1446569932000

Geht es um die Sicherheit des Fluges, Vorkehrungen diesbezüglich am Airport? Aber jetzt bitte nicht den bisher noch nicht aufgeklärten Absturz über dem Sinai als Vergleich  heranziehen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1446571869000

Die 'Sicherheitsvorkehrungen' sind an den ägyptischen Flughäfen landestypisch und nicht mit den hiesigen vergleichbar.

Mal wird einem das einzige Feuerzeug abgenommen, mal nicht. Bei einigen Flughäfen kann man problemlos Getränke durch die Sicherheitskontrolle nehmen, bei anderen nicht.

• holidaymatthes
    geschrieben 1446572916000

Nun gut, diese "Sicherheitsvorkehrungen" können genauso in der Türkei, DomRep oder ähnlichen Ländern begegnen.

Danke erstmal für die informativen Worte.

Ich hoffe anderen geben auch noch ihren Senf dazu :laughing:

• Holginho
    geschrieben 1446573256000

Bei allen Hinweisen auf 'landestypische Sicherheitsvorkehrungen' bitte ich allerdings zu bedenken, daß gerade in Deutschland in schöner Regelmäßigkeit in teils erstaunlich hohen Quoten "Testpersonen" es schaffen z.B. ins Cockpit oder andere "sensible Bereiche" zu gelangen oder irgendwelche Gegenstände an Bord zu bringen.

100%ige Sicherheit wird es nie und nirgends geben.

Dies alles nur als "Gedanken-Alternative" und ich bitte jetzt keine Diskussion in der Richtung loszutreten, da dies an dieser Stelle komplett O.T. wäre!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • zeitigweise
    geschrieben 1446573295000

subjektiver Erfahrungbericht:

Aufenthalt : 20.10 bis 30.10.2015

Marsa Alam\ Abu Dabab Bay

Flüge mit Egyptair:

Frankfurt - Kairo - Hurghada

Transfer ca 3 Stunden, jedes mal Nachts nach / von Marsa Alam

Ausflug nach Sharm el Luli ( hoffentlich diesmal richtig geschrieben)

Kamelritt in die Wüste bei Sonnenuntergang und bei Dunkelheit wieder raus

bei Ankunft wurde uns vom Reiseleiter in übertriebener Art und Weise vermittelt, dass wir sicher sein! Sie passen schon auf uns auf!

wir haben uns auch zu jeder Zeit keiner Bedrohung (bis auf ein paar nervige bakterien) ausgesetzt gefühlt! Und hatten eine überwiegend schönen Urlaub, in einem tollen Land mit seinen wirklich netten Menschen!

Allerdings, war ich doch bei jedem Flug über die Sicherheitsvorkehrungen, bzgl. Des Handgepäckes und "des Körpers" überrascht! 

So piepte dass Piepding immer bei meinem Mann, er hab das Shirt, zeigte dem Sicherheitsmängel den Gürtel,dieser winkte durch ohne Abzutasten

wir hatte. Bei allen 4 Flügen eine 500ml Trinkgläser unsres Sohnes im Handgepäck, die ohne Deklaration, trotz Durchleuchtung durchging! Einmal sind wir mit ner 1,5 Liter Wasser Flasche durch das Piepdimg gelaufen. alles kein Problem.

und um den ganzen die Krone auf zu setzten, fand ich auf einem Flug ein ca 4 bis 5 cm Lange Stecknadel auf der BordToilette, die ich dem schockiertem BordPersonal aushändigte!

Ein Tag nach unsrer Heimreise stürzte dann diese russische Maschine ab!

schrecklich! meine Gedanken gelten den Opfern und den Angehörigen!

dennoch bin ich, nach diesen Erfahrungen, im Nachhinein überzeugt, dass es möglich ist, gewisse Teile, die es zusammen zu fügen gilt, an Bord zu bringen!

Das ist natürlich Spekulation ( ich möchte auch gar nicht auf diesem schrecklichen Unglück weiter rumreiten) , dennoch steht diese eben mit meiner erst vor ein paar Tage gesammelten Erfahrungen zusammen.

wie gesagt! Meine Aussage hier ist ein rein subjektiver Bericht! Eine objektive wird es kaum geben, es sei denn der ein oder andere Geheimdienstler meldet sich hier zu Wort!

aber eins sei gesagt:

das Land ägypten und sein Bevölkerung halt verdient, dass wir uns nicjt tyrannisieren lassen, aber du hast auch einen Anspruch auf eine. Schönen und sorgenfreien Urlaub! Wenn dU dich nicht sicher genug fühlt, dann stoniere lieber.

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1446573438000

holidaymatthes, was erwartest Du eigentlich oder was befürchtest Du?

Unabhängig davon kannst Du alles zum Flughafen Hurghada im bestehenden Thread zu eben diesem eruieren, da es Dir ja offenbar nicht um die aktuelle Situation/Sicherheitslage in Ägypten an sich geht, die in einem ganz anderen kausalen Zusammenhang steht.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1446573655000

zeitigweise, wer wird zum einen 'tyrannisiert' und was ist bitte an einer '4 bis 5 cm Stecknadel' in einer Bordtoilette so furchtbar? :frowning:

Unglaublich!

• zeitigweise
    geschrieben 1446708290000

Stimmt! Unglaublich

( und vielen Dank für die Belehrungen)

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!