Pentagon gibt Reisewarnung, England, Irland und die Niederlande haben den Flugverkehr nach Scharm el Scheich eingestellt.
Was nun? Mit der Angst im Nacken in den Flieger steigen???
Pentagon gibt Reisewarnung, England, Irland und die Niederlande haben den Flugverkehr nach Scharm el Scheich eingestellt.
Was nun? Mit der Angst im Nacken in den Flieger steigen???
Zeitigweise hat "subjektiver Bericht" extra hervorgehoben.
SUBJEKTIV heißt:
"sub·jek·ti̱v, subjektivAdjektiv
Da muss ich jetzt mal meinen subjektiven Senf dazu geben:
Ohne subjektive Meinungen wäre das Forum hier doch alles andere als Informativ!
und daraus folgt? Darf man bei einem subjektiven Bericht nicht nachfragen?
Wenn die Nachfrage nicht auf die Denunzierung des subjektiv Berichterstattenden führt und der Inhalt nicht der eigenen Ego-Inzinierung gilt, dann ganz klar: natürlich darf man nachfragen!
Erfahungsgemäß ist es ratsam lieber ein gutes Buch zu lesen, als sich hier mit den Hilfs-Sherifs auseinader zu setzten!
Auswärtiges Amt passt Sicherheitshinweis an:
Am 31. Oktober 2015 stürzte ein Passagierflugzeug nach dem Start in Sharm el-Sheikh über dem Sinai ab. Die Absturzursache ist noch nicht geklärt. An den laufenden Untersuchungen sind auch deutsche Experten beteiligt. Der Flugverkehr von einigen europäischen Staaten von und nach Sharm el-Sheikh wurde vorübergehend eingestellt. Betroffenen wird empfohlen, Kontakt zu ihrem Reiseveranstalter oder ihrer Fluggesellschaft aufzunehmen.
Quelle:
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html
Man muß bei bestimmten Äußerungen nicht nachfragen, da sich dieses aufgrund offensichtlicher Unkenntnis bzgl. Gegenständen an Bord eh erübrigt.
Die allerdings gestellte Frage zu einer anderen Äußerung konnte offenbar nicht beantwortet werden.
Statt dessen wird sinnfrei weiter gepostet.
Guten Tag liebes Forum,
ich muss an dieser Stelle mal meinen Unmut bzgl. der Beurteilungsfähigkeit- und anscheinend -willens unseres Auswärtigen Amtes äußern.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie Länder wie England, Irland und die Niederlande unter Berücksichtigung des aktuellen Vorkommnisses eine Reisewarnung ausgeben, aber Deutschland das Vorkommnis einfach nur in einem Satz in den Hinweisen aufnimmt, aber keinerlei Konsequenz daraus zieht.
Die deutschen Reiseveranstalter werden sich hinsichtlich gebuchter Reisen nach Sharm-el-S. schön darauf berufen, dass es ja keine offizielle Reisewarnung des Auswärtigen Amtes hierfür geben würde. Dann bleibt der schwarze Peter der Entscheidung beim Urlauber - storniere oder buche ich überteuert um oder fahre ich ggf. mit Bauchschmerzen doch noch in den Urlaub (und muss ggf. erstmal nach Hurghada fliegen und werden dann nach Sharm-el-S. gekarrt).
Ich bin so unglaublich froh, dass ich meine für Ende November nach Sharm-el-S. gebuchte Reise bereits vor einem Monat umgebucht habe, weil ich zu dem Zeitpunkt schon subjektiv kein gutes Gefühl hatte und nicht enspannt und sorgenfrei einen Urlaub dort hätte verbringen können. Zum jetzigen Zeitüunkt sowieso nicht.
Alles nur subjektiv, aber das musste mal sein.
Einen schönen Donnerstag, Sonja
Überflüssiges Zitat entfernt!
@*+sunny+*
Ja sunny, leider ist dem so...ich habe AA und RV angerufen, bei letzterem heist es wie Du schon erwähnt hast, beim AA lautete es lapidar, es ist noch gar nicht sicher, ob es sich überhaupt um eine Bombe d.h. Terroranschlag handelt!!!
Wir überlegen noch...
Wenn Ihr glaubt die Lage besser beurteilen zu können als das AA und große Bedenken habt, dann storniert doch die Reise.
Ich finde es schon völlig in Ordnung, dass die entsprechenden Ministerien der Staaten sich ne eigene Meinung bilden und nicht anhand der BLÖD oder der Maßnahmen der Nachbarn entscheiden, was sie veröffentlichen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!