• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1447919638000

Hat das alles irgendetwas mit dem Thema zu tun ? Wo bleiben denn jetzt die radierfreudigen Admins  :shock1:  Hab Euch schon schneller in Erinnerung ...

• EntonGitti
    geschrieben 1447923669000

Hallo zusammen, ich werde anfang nächster Woche fliegen. Sicgerheitsbedenken habe ich nicht. Ich freue mich einfach auf ein paar schöne Tage :-) 

MFG

• Tanja711
    geschrieben 1447924512000

Ich schon.

Wir sind Frühbucher und haben im Oktober für August 16 gebucht. Zwei Tage später der Flugzeugabsturz.

Hm, erste Bedenken.

Dann Paris. Sollen wir nächstes Jahr überhaupt fliegen?

Dann gerade eben. Polnisches Flugzeug auf dem Weg nach Hurghada notgelandet wegen Bombenverdacht.

So, jetzt sitz ich da und kann mich bis Mitte nächstes Jahr damit rumärgern, dass ich gebucht habe und auf eine Reisewarnung warten.

• Mam62
    geschrieben 1447925480000

Du brauchst keine Reisewarnung um umzubuchen oder zu stornieren.

Die Sicherheitshinweise -auch weltweit - gibts schon seit Jahren.

Das Flugzeug war auf dem Weg NACH Hurghada, was machst Du, wenn es den Verdacht auf einem Flug nach Großbritannien, in die Karibik oder nach Bhutan gibt?

• Tanja711
    geschrieben 1447925663000

Mir ist schon klar, dass ich auch so stornieren kann. Aber dann halt MIT Stornogebühr. Und ich habe ja auch schon angemerkt, ob wir überhaupt fliegen sollen, dass das jetzt grad ein Flug nach Hurghada war, war nicht der ausschlaggebende Punkt.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1447926059000

Hallo Tanja,

wenn Du Bedenken hast, storniere.

Bei der polnischen Maschine wurde übrigens keine Bombe gefunden. Ein betrunkener Fluggast hat diese Bombendrohung ausgelöst bzw. wohl behauptet, es wäre eine Bombe an Bord. klick

Es gibt leider immer wieder solche selbsternannten Witzbolde und Trittbrettfahrer, die nach Ereignissen wie in Paris, so etwas auslösen.

• Tanja711
    geschrieben 1447926637000

Ja, aber das kann ich dann auch noch im Juni, die Gebühren sind bis dahin ja die gleichen.

Vielleicht ärger ich mich einfach nur über mich selbst, dass ich drei Mal die Türkei vorgezogen habe und jetzt da ich mich endlich mal für Ägypten entschieden habe, muss so etwas passieren.

Ich schwanke zwischen "kann ich das vor meinen Kindern verantworten" und "jetzt erst recht". Egal, wo der Flieger übrigens hingeht.

Denn ich bin nach wie vor der Meinung, in der Makadi Bay bin ich gut aufgehoben.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1447926915000

Ich kann das sehr gut verstehen, gerade wenn man mit Kindern reist.

Dann warte noch ein paar Monate ab und entscheide dann.

• Armin
    geschrieben 1447927463000

..und ob die Sicherheitslage in der Türkei so viel anders ist bzw. sein wird sei mal dahingestellt. Allgemein ist das Reisen bzw. die Art der Fortbewegung gefährlicher geworden. Um ganz sicher zu gehen müßte man ja wirklich zu Hause bleiben und wer von den hier vertretenen Usern will das schon. Was den Verstörten im polnischen Flieger anbelangt hoffe ich sehr daß man ihn wegen gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr drankriegt und für alle Kosten durch die Notlandung in Regreß nimmt...

• roten
    geschrieben 1447927570000

Hi Tanja711

Mir ging es genau gleich wie Dir! Auch ich buchte für Feb. und 2 Tage später der Absturz.

Es wird Dir in diesem Tread aber keiner irgend wie einen konkreten Rat geben. Vor allem die "Experten" oder "Admins" nicht. Deren Kommentare kommen zum teil sog. (wenn man es nicht kennt) sehr "rüde" rüber und man denkt teilweise "warum beleidigen die mich hier so" das hat damit zu tun dass auch die "Experten" und "Admin" und ich auch nicht im in jeden rein versetzten können der hier in den Treat "stürmt" und seine Ängste oder bedenken kund tut. Ich bin in dem Forum Egypten seit 2011 mit unterwegs weill ich oft am roten Meer Urlaub mache. Und am Anfang dachte ich auch was ist den mit denen los hier. Können die mich nicht verstehen? Ich mache mir Sorgen, bin Papa und habe Verantwortung und die schreiben hier immer "was hast den du für ein Problem" und "hier ist alles ruhig" und dann gibt es eine Fraktion die meint "wer da hin Fliegt spin.." oder es werden irgend welche Szenarien geschrieben. Welche nicht weiterhelfen. Also mit der Zeit kannst mit dem Treat hier "umgehen" auch weill sich alles alle 6 Monate wiederholt.

Also wir habe auch gebucht genau wie Du. So wie es momentan ist gehen wir nicht und wir nehmen die Stornokosten in kauf. Da wir selber alles gebucht haben sind das über 2500.-, Beim Hotel verlieren wir wenn wir bis 31 Tage vorher Stornieren 25% der gesamtkosten. Wenn sich "unser Gefühl" nicht ändert bis mitte Dezember ist das halt so mit dem Storno etc.. 

Also ich kann Dich sehr gut verstehen. Als kleiner "Trost" bis Du Dich entgültig entscheiden musst ist noch etwas Zeit hin und mir wurden auch schon 2 mal storniert wegen der Sicherheitslage. Wir verlassen uns auf's EDA (AA) und unser "Gefühl". Wenn du Pauschal gebucht hast wird der Storno Betrag warscheindlich nicht so hoch werden wie wenn Du z.B. die Flüge fix ohne Stornooption gebucht hast.  Wir hatten in den letzten 3 Jahren 4 sehr sehr schöne Urlaube in welchen wir uns sicher gefühlt haben. Aber mit der entsprechenden Umsicht dort waren.

Dem Forum zu gute halten muss ich auf Grund der Erfahrung der letzten Jahre das es hier wirklich viel sachlicher zu und her geht. Wenn auch teilweis etwas anspruchsvoll betreffend tonaliät gegenüber "neuen". In dem Medien ist es tielweise sehr bedenklich was da an Hetze und Panikmache raus geht. Nicht nur betreffend Egypten.

P.s: der Fluggast welchen welcher den Bombenverdacht geäussert hat war stark alkoholisiert.

Auch das mit der Türkei, wir haben das auch als alternative gebucht gehabt. Aber wenn ich sehe was dort in den letzten Monaten passierte wollten wir nicht mehr dort hin und haben eben Egypten vorgezogen. Du siehst es gibt ein Muster ;-). Wir werden weiter alternative suchen (Bayern geht ja auch nicht mehr). Oder unseren Keller ausbauen. Ne Spass bei seite. Risikoabwägung wird halt immer ein wichtigers Thema beim Urlaub buchen.

Und ja ich weiss das wir selber schuld sind wenn wir Egypten buchen. Auch weiss ich das ich eine "Schreibschwäche" habe. Also wenn "Du" Schreibfehler findest darfst "Du" diese behalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!