@Sabaelcher - Ihr Ziel-und Abflughafen war aber Marsa Alam?
Wir fliegen Dienstag und reisen Dienstags auch wieder ab.
Wann sind Sie denn gereist?
@Sabaelcher - Ihr Ziel-und Abflughafen war aber Marsa Alam?
Wir fliegen Dienstag und reisen Dienstags auch wieder ab.
Wann sind Sie denn gereist?
Ja, Ziel- und Abreiseflughafen war Marsa Alam - Abflug am Sonnabend, den 14.11.2015.
Vielen Dank für die Mitteilung @Sabaelcher.
Dennoch würde ich mich freuen, von weiteren Urlaubern, die Ziel-und Abflughafen "Marsa Alam" haben, zu hören.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, da der Dienstag kein Hauptanreise- oder abreisetag ist, dass die Sicherheitsvorkehrungen dann eingehalten werden und die Sicherheitsbeamten nach dem Vorfall in SSH entsprechend sensibilisiert sind und ihre Anweisungen haben.
Wir hätten auch HRG als Ziel-und Abflughafen nehmen können, aber wir dachten uns, dass bei einem kleineren Flughafen wie RMF, welcher nicht so ein großes Passagieraufkommen hat wie der Flughafen HRG, die Sicherheitslage besser einzuschätzen ist und die Kontrollen entsprechend verschärft sind.
Ägypten hat ja nicht nur den Flughafen Hurghada, daher denke ich doch, dass an jedem Flughafen die Sicherheitsstandarts eingehalten oder sogar noch verschärft werden.
Dennoch wäre ich dankbar noch von anderen Reisenden mit Abflughafen Marsa Alam zu hören, vielen Dank!
Hallo zusammen. Ich fliege mit meiner Freundin am Wochenende nach Ägypten ans Rote Meer. Wir haben wegen der aktuellen lage etwas Sorge. Wie sieht es mit dem Tourismus aus? Muss ich davon ausgehen das wir alleine mit dem Transferbus zum Hotel oder zum Flughafen ohne eine Gruppe gebracht werden? Ist es gefährlich nur mit einer Frau dorthin zu fliegen? Sind die Hotels trotz der momentanen Laage gut gebucht oder eher leer? Ich werde euch von unserem Urlaub berichten sobald wir wieder da sind. Danke schonmal für eure Antworten und liebe Grüße.
"Ist es gefährlich nur mit einer Frau dorthin zu fliegen?" - Was willst Du damit denn sagen?
@Reisefuchs - ob kleiner oder großer Flughafen, wenn es gewollt ist, dann können überall Anschläge erfolgen (das gilt natürlich auch für Deutschland). Ich persönlich würde mich etwas sicherer fühlen, wenn bei der Kontrolle etwas mehr europäischer Standard vorhanden wäre. Will damit sagen, dass es schön wäre, wenn man wenigstens den Eindruck hätte, sie wissen was sie tun. Das habe ich aber bisher in Ägypten, Tunesien, Griechenland....vermisst. Nur grimmig blicken hält keine "Bösen" ab.
so morgenfrüh 7.00 gehts los nach marsa alam.und das mit freude
und ohne angst.wenn ihr alle bedenken habt warum bucht ihr dann?
Ist doch eine Frage. Keine Aussage! Ich war noch nie dort und habe mich beim Auswertigen Amt informiert. Da steht was von entführung und vergewaltigung. Telefonisch konnte mir niemand eine Auskunft darüber geben.
habe mich und meine freundin bis jetzt immer dort sicher gefühlt.
haben sogar uns privat von einem angestellten die sehenswürdigkeiten
zeigen lassen und erhatte uns noch nach sich nach hause eingeladen.
gastfreundschaft pur.meiner ansicht nach wenn ich schon vorher angst habe
kann ich den urlaub nicht geniessen.und zur berühigung bis jetzt waren die hotels
immer gut bewacht.
Marsa Alam ist ein sehr kleiner überschaubarer Flughafen. Die Sicherheitskontrollen nehmen mehr Zeit in Anspruch, daher holen die Reiseveranstalter in der Regel auch mehr als drei Stunden vor dem Flug, die Gäste aus den Hotels in der Coraya Bay ab.
Mit allen Kontrollen startete meine Maschine pünktlich. Davor 2 x Schuhe aus, 2x sämtliche elektronischen Geräte, Gürtel, Uhren ect. auspacken, Passkontrolle und Kontrolle nochmals im Flieger.
Europäischer Standard bei den Kontrollen und mehr Sicherheit, mhhh da haben Tests gerade am Airport Frankfurt aber was ganz anderes ergeben. Sicher ist da nichts.......
Um das Hotel Samaya selbst ist Steinwüste, nur die 5 Hotels rahmen die Bucht ein. Somit bleibt man eh die meiste Zeit in der Hotelanlage und wird in den seltensten Fällen draußen rummarschieren. Somit ist das Ganze vielleicht überschaubarer als in anderen ägyptischen Touriregionen. Bestimmt aber auch langweilig wenn man nicht schnorchelt oder taucht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!