Danke. Das beruhigt mich ein wenig. Trotzdem habe ich ein bisschen Angst. Mal schauen ob ich es genießen kann. Meine Freundin wollte unbedingt dahin. Von der Gastfreundschaft habe ich auch schon viel von Freunden gehört. Bei denen ist es aber schon etwas länger her. Es wird bestimmt ein bisschen langweilig. Ich werde bestimmt mal schnorcheln. Brauche es aber auch nicht die ganze Zeit. Man kann wohl Touren zu fuß, mit dem Bulli oder einem Quad buchen. Dafür muss man aber die Hotelanlage verlassen, was man laut Auswertiges Amt nicht tun sollte. Vielleicht mache ich mich auch einfach viel zu verrückt. Ich bedanke mich nochmals für die Antworten.
Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
geschrieben 1448305656000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1448308859000
also außerhalb der Anlage zu Fuß unterwegs, oder mit dem Quad....mhhh es gibt tatsächlich Spannenderes. Der nächste Ort ist Port Ghalib , eine reine Retortenstadt, nicht so wahnsinnig prickelnd.
Also die Ecke der Coraya Bay eignet sich wirklich nur für Tauch-oder Schnorchelfans. Ist jedenfall meine Meinung. Ich bin zum tauchen dort hin geflogen, dafür ist es klasse. Aber zum Sonnenbaden gibts echt nettere Ecken. Ansonsten ist es dort wirklich trostlos..... Ausgenommen die Leutchen ( Nichttaucher ) die ihren Urlaub gerne ausschließlich in einer Hotelanlage verbringen, denen so ein Urlaubsvergnügen ausreicht.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1448309821000
Hallo Tommi,
seit Ewigkeiten findest Du diese Hinweise auf der Seite des AA. Ordne sie jetzt nur noch der richtigen Region und Ereignis zu
Natürlich kann man sein Hotel verlassen, davon rät das AA nicht ab. Lese und deute die Hinweise bitte richtig. Genieße den Urlaub, mache Ausflüge, gehe aus, usw. Ein Urlaub nur zwischen Hotel und Hotelstrand, wäre für mich Höchststrafe
Warum tauchen solche Fragen immer nach der Buchung auf?
-
geschrieben 1448310925000
Na ja, Marsa Alam ist nun einmal am A.... der Welt. Bei den meisten Hotels lohnt es sich nicht "vor die Tür" zu gehen - dort ist nichts. In Port Ghalib kann man wenigstens ´mal ein Weizen trinken oder etwas shoppen gehen. Nur Strandurlaub und sonnenbaden ist dort weniger angesagt aber die Unterwasserwelt hat wirklich einiges zu bieten.
Dass Frauen dort angemacht wurden oder schlimmeres kann ich überhaupt nicht bestätigen. Alle dort sind sehr nett und freuen sich wirklich über Touristen.
Wenn sich die Situation wieder etwas entspannt, dann ist Marsa Alam unsere erste Wahl.
-
geschrieben 1448311039000
Ich bedanke mich für die Antworten!
Ich hatte nur bedenken mit dem Rückflug und der Kontrollen am Flughafen RMF, aber da der Airport Marsa Alam ein kleiner, sicherer und abgeschiedener Flughafen ist, der nur mit einem Reisebus erreichbar ist, da wird wohl nix passieren.Wir freuen uns schon auf drei Wochen im Jaz Samaya mit hoffentlich viel Sonnenschein und Erholung.Wir berichten, wenn wir wieder hier sind!
Also vielen Dank und bis bald!
-
geschrieben 1448311904000
Wieso sollte RMF nur mit einem "Reisebus" erreichbar sein?
Nein, man kann auch mit einem Wagen dorthin gelangen.
-
geschrieben 1448312472000
@'Tommi0808' sagte:
(...) habe mich beim Auswertigen Amt informiert. Da steht was von entführung und vergewaltigung.
...dann hast Du Dich nicht richtig informiert, denn zum Entführungsrisiko solltest Du einmal die bisherigen Lokalitäten berücksichtigen (das AA ist hier unpräzise) und über Vergewaltigungen lese ich dort gar nichts!
Also bitte richtig eruieren, lesen und verstehen, statt postings im Boulevard-Niveau.
-
geschrieben 1448319682000
@mk116: Ich habe mit dem AA telefoniert! Es steht in der Tat nirgendwo. Im Reisebüro wurde uns auch dazu geraten die Hotelanlage nicht zu verlassen.
@Ahotep: Mal schauen wie es wird. Wie schon gesagt, ich war ja noch nie in so einem Ort.
Ich stelle mir die Fragen seit Frankreich und absturz des Flugzeugs. Gebucht war der Urlaub schon vorher. Es ging darum wie die momentane Lage der Touristen zur Zeit dort ist und nicht ob ich die Anlage verlassen kann. Und ob es gefährlich ist alleine mit der Freundin dorthin zu fliegen wollte ich nochmals gerne von ortskennern erfahren. Natürlich habe ich mich diesbezüglich auch informiert.
@Curiosus: Entschuldigung. Nicht vergewaltigung sondern sexuelle Belästigung.
Tatsächlich steht nichts von Gefahr der Entführung auf der Seite des AA. Diesen Hinweis gab es aktuell woanders mit dem Verweis zum AA. Hab gerade nochmal nachgeschaut.
Hoffe noch weitere Erfahrungsberichte lesen zu dürfen.
LG
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1448321345000
"In so einem Ort", kann man auch alleine (und) mit Freundin reisen.