• Holginho
    geschrieben 1448385759000

Ahotep, ja das entspricht auch meinen Gedankengängen und z.B. anhand des Beitrages von 16.11.50 ist (wieder einmal) deutlichst zu erkennen, wie wenig informiert eine offensichtlich nicht geringe Anzahl von Urlaubern ist.

Da wären wir dann auch wieder beim Thema "Der gemeine Durchschnittdeutsche liest "45548747656" Erfahrungs- u. Testberichte vor dem Kauf eines Teebeutels, verweigert aber bei etwas eher hochpreisig(er)em wie einem Urlaub jegliche Eigeninformation".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1448385988000

So abwegig sind die Bedenken nun auch wieder nicht! Wir sind von Marsa Alam Richtung Luxor zurück geflogen und es gab über dem Sinai auch schon Beschuss u.a. auf eine britische Maschine. Das wurde nur zunächst nicht öffentlich gesagt - erst nach dem Absturz vom russischen Flugzeug. Wie weit die Reichweiten der Raketen tatsächlich sind bzw. von wo sie abgeschossen werden, darüber würde ich eher nicht spekulieren wollen.

• Mam62
    geschrieben 1448386088000

Von Marsa Alam nach Luxor. Da ist der Sinai aber ein Umweg.

• teufelsteffi
    geschrieben 1448386357000

@ Familie Potu

Uns ging es bei unserem 1. Ägypten Aufenthalt ähnlich.

Wir hatten 2010 für April 2011 gebucht und sind geflogen.

Fremdes Land und Unruhen ob das gut geht?? So ging es uns durch den Kopf. Aber ich hatte vorher hier und auch in anderen Medien viel gelesen und so hatte ich die Hoffnung, dass in Hurgahda nichts passieren würde.

Im Juli 2013 waren wir vor Ort als Mursi abgesetzt wurde...und jetzt sind wir am 31.10.15 zurück gekommen.

Im März 16 fliegen wir das 4. Mal.

Wenn Du warten willst, bis die "Unruhen" beendet sind, werdet Ihr das Land in diesem Leben vielleicht nicht mehr sehen.

Leider haben wir die vielen Sehenswürdigkeiten in Ägypten bisher nicht gesehen, weil wir uns einbilden, dass diese einfach ein reizvolles Ziel für mögliche Attentäter sein könnte. Und noch haben wir die Verwantwortung für unsere Tochter, aber wir werden in einem unserer künftigen Urlaube sicherlich noch dazu kommen.

Wenn Ihr in die Sonne fliegen wollt, dann ist Ägypten meiner Meinung nach, mindestens genauso "sicher" wie die Türkei.

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1448386575000

Jetzt wird es aber abstrus ;)

Der angebl. Beinahebeschuss, war kein Terrorakt sondern eine Militärübung.

Nach dem Absturz der Passagiermaschine, wurde dies Schlagzeilenträchtig aus dem Archiv gekramt.

Ich verstehe durchaus, das man bei jeder Meldung, die zur Zeit durch die Ticker läuft, nervös wird.

Aber es gibt keine Unruhen in Ägypten.

• Holginho
    geschrieben 1448386597000

Sabaelcher, gegen "Bedenken" hat ja auch niemand etwas...

...das Problem ist doch aber ganz einfach, daß dann genau diese Bedenken auch schon zum Zeitpunkt der Buchung hätten existent sein müssen, denn eine gewisse "Gefährdungslage" besteht in Ägypten seit vielen Jahren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Familie Potu
    geschrieben 1448393547000

Ahotep, teufelsteffi und Sabaelcher, ich danke euch für eure

sachlichen und freundlichen Beiträge zu meiner Frage.. Das hat uns in unserer Entscheidung geholfen.

Leider bin ich etwas überrascht über die doch patzigen Antworten von

Mam62, Holginho und Curiosus, die nach meiner Auffassung in einem

vernünftigen Forum, wo jeder irgendwie eine Frage hat, die man sachlich

beantwortet haben möchte, nichts zu suchen haben!

Weiter so! So geht Forum!

Ich werd jetzt mal schauen,wo Hurgahda überhaupt ist und schnell noch mal

als Durchschittsdeutscher Teebeutel kaufen..vielleicht hängt ja an einem ein

Erfahrungsbericht dran.

Ahotep, Entschuldigung für die doch direkten Worte, aber solche "Schlaumeierbeiträge" sind nach meinem Verständnis eines sachlichen Forums unwürdig.

• Mam62
    geschrieben 1448394667000

Nein, Forum geht eben nicht so, dass man, ohne auch nur einen einzigen Beitrag des bestehenden Threads zu lesen, eine Frage stellt, die man bei zwei Sekunden Nachdenken selbst lösen könnte oder wenn man den auf derselben (!!!) Seite befindlichen Post liest, der noch nicht mal zwei Stunden alt ist.

In manchen Foren weht Dir bei sowas wirklich starker Wind entgegen. Ohne sich genau informiert zu haben bekommst Du da bei Fragen keinen Fuss auf den Boden. Und zurecht, denn das ist Verschwendung von Ressourcen anderer.

Patzig ist meine Antwort? Sie ist sachlich, sie zeigt Dir auf, um welche Relationen es sich handet.

Eine bedeutend verläßlichere Hilfe für rationale Menschen als das Bauchgefühl von Unbekannten, von denen Du nicht weißt, ob sie denn wissen, wo der Urlaubsort liegt.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1448395586000

Ned aufregen Mam, gehört alles auch zum Punkt Eigenverantwortung, den ich schon bei der vorletzten "Krise" oft genug angesprochen hatte. Schön, daß es tatsächlich bei einigen Usern inzwischen angekommen ist, die das damals anders sahen und vielleicht braucht es bei Familie Potu auch nur ein wenig länger, bis der Groschen fällt...

...dann wäre die Verschwendung der Ressourcen doch nicht so schlimm, wie es sich momentan darstellt :disappointed:

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1448396784000

"Von Marsa Alam nach Luxor. Da ist der Sinai aber ein Umweg."

Was soll mir dieser geistreiche Satz jetzt sagen und in welcher Verbindung steht er zu meinem Posting?

@Mam62 - das mit dem "sachlich" solltest Du vielleicht lieber erst einmal üben ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!