• Mam62
    geschrieben 1448397712000

"Wir sind von Marsa Alam Richtung Luxor zurück geflogen und es gab über dem Sinai auch schon Beschuss u.a. auf eine britische Maschine."

Die Verbindung hast Du doch hergestellt. Unnötigerweise.

Solltest Du möglicherweise den Heimflug gemeint haben, der evtl von Marsa Alam zu einem deutschen Flughafen ging, wird der Sinai selbst auf der direkten Luftlinie nicht mal gestreift.

Die meisten Flugrouten folgen aber nicht der direkten Linie, sondern Luftverkehrsstrassen.

Ich kann sachlich wie Du siehst.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1448405797000

Abgesehen von der doch kritischen Situation auf dem Sinai und wenn sachlich über Flugrouten diskutiert und aufgeklärt, ok.

Bringt aber nicht viel, ob der Ängste mancher Reisenden ...

Ägypten ist und bleibt ein Land, welches auf Sicherheit keinen besonderen Wert legt.

Nicht zuletzt ist dadurch doch ein Flieger zum Absturz gebracht worden.

Man kann das alles schnell mal abtun. Ist ja auch ein Reiseforum hier ... und Ägypten auf jeden Fall eine Reise wert, ein tolles Land mit herzlichen Menschen, zu jeder Jahreszeit ...

Aber mehr Sicherheit an allen Flughäfen Ägyptens (das sollte doch möglich sein), wäre für mich auch sehr wünschenswert!

Da wird nur augenscheinlich etwas getan und das finde ich nicht in Ordnung, ob des tragischen Unglücks  :disappointed:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1448434321000

Find ich nicht daß das Mumpitz ist.

In Wahrheit verachten sie die Touristen, es sind Ungläubige von denen sie nur Ihr Geld wollen. Die Menschen an sich sind denen vollkommen egal. Ist denen vollkommen Schnuppe wenns wieder mal ein paar erwischt. Nur über die entgangenen Einnahmen ärgern sie sich.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1448434732000

@'teufelsteffi' sagte:

Wenn Du warten willst, bis die "Unruhen" beendet sind, werdet Ihr das Land in diesem Leben vielleicht nicht mehr sehen.

Welche "Unruhen" meinst auch Du hier? :frowning:

@Familie Potu, Du hattest eine Frage und darauf wurde geantwortet. Was Du unter "patzig" verstehst, verstehe ich nicht. Aber sei es drum, denn so geht Forum!

@wiener-michl, diese pauschale Stammtischaussage ist schlicht Blödsinn.

• Holginho
    geschrieben 1448434842000

@Familie Potu, wo genau findest Du denn etwas "patziges" in meinen beiuden vorangegangenen Beiträgen?

Lies Dich mal alleine durch diesen thread und Du wirst immer wieder entsetzt feststellen, wie wenig informiert diverse Urlauber über ihr Reiseziel sind.

Macht man auf diesen Fakt aufmerksam, nennst Du das dann "patzige Antwort"? ...nicht wirklich ernsthaft, oder?

@Reiseamazone1970:

Aha, Du kannst also die aktuellen Sicherheitsvorkehrungen an ägyptischen Flughäfen beurteilen? Sicher? ...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1448434897000

@curiosus,

Noch blödsinniger finde ich deine Versuche alle negativen Meinungen im Keim ersticken zu wollen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Holginho
    geschrieben 1448435281000

@Reiseamazone1970:

Dir ist doch sicher der hohe Stellenwert des Tourismus in Ägypten bekannt, oder? Schon alleine aus wirtschaftlichen Aspekten ist man dort an einem größtmöglichen Maß an Sicherheit interessiert.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Dauercamper
    geschrieben 1448437263000

@wiener-michl

Nach fast 60 Besuchen in Ägypten,  kann ich nicht bestätigen, dass dort

jedem jeder Tourist nur als Devisenbringer genehm ist - im Gegenteil,

habe sehr viel Hilfsbereitschaft in Notsituationen erlebt, auch selber.

Du vergisst. dass es Überall Solche und Solche gibt, Beispiele - auch in Ländern

westlicher Prägung gibt es zu Hauf.

Der Aussage von Curiosus, dass Du Stammtischparolen aussprichst, setze ich noch

einen ´drauf: Vermutlich bist Du auch deren Wortführer.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!