• Mam62
    geschrieben 1448437962000

Grad in der derzeitigen Situation wird immer wieder die mangelnde Sicherheit an Ägyptens Flughäfen ins Feld geführt. Die gleichen Stimmen sprechen davon, dass das ja schon immer so wäre.

Genau dann verstehe ich nicht, dass man doch wieder, um die Bedrohung wissend, das Ziel wählt. Dennoch nur nach Unglücken plätzlich Bedenken hat und zudem einige nun, nur ein paar Tage nach dem Absturz, beklagen, verstärkte Kontrollen würden die Abholung im Hotel vorverlegen und die Aufenthaltszeit am Flughafen verlängern.

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1448445171000

Nepper, Schlepper, Bauernfänger im Tourismus gab es, gibt es und wird es immer geben, weltweit. Sicher wird der eine oder andere Touri übern Leisten gezogen, das ist aber weltweit so. (gleich kommt wieder kann man nicht vergleichen)

Das die Sicherheit nicht so genau genommen wird kann ich nicht bestätigen, schliesslich ist ein Attenat in Luxor dieses Jahr verhindert worden.

Im Januar werde ich nach Deutschland fliegen,  nie zuvor hatte ich so ein mulmiges Gefühl dabei. Nicht falsch verstehen,  ich habe keine Angst, nur so ganz unbesorgt wie die letzten Jahre bin ich eben nicht mehr. Die Attentate in Paris haben leider mal wieder gezeigt, dass Terroridmus jederzeit, überall möglich sein kann.

Sonnigen Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1448446980000

Überflüssiges Zitat entfernt

@Dauercamper:

Was für "Hilfsbereitschaft in Notsituationen" hast du denn erlebt ?

Hast du vlt. dein AI-Bändchen verloren?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1448449034000

Was sollen denn diese provokanten Stänkereien hier, wiener-michl?

• Morgenröte171
    geschrieben 1448456707000

Ich lese hier im Forum seit geraumer Zeit nur mit.

Liebe User, findet ihr es nicht sehr kindisch, wie ihr euch gegenseitig hier im Forum einen Schlagabtausch liefert?

Ich dachte ihr seid erwachsene Menschen, die sachlich, respektvoll und höflich miteinander umgehen und kommunizieren.

Im Moment seid ihr sehr weit davon entfernt. Schade!

Ist aber eigentlich auch Sache des Admins, hier mal richtig durchzugreifen um ein sachliches, respektvolles miteinander zu gewährleisten.

Ist für die User, die sich im Forum gern informieren möchten nicht so schön, wenn man ständig dieses gezicke und herumstänkern mitbekommt.

Ich denke aus dem Alter sollten man doch raus sein.

Man kann die Sicherheitsmaßnahmen überall auf der Welt erhöhen.

Eine 100%zentige Sicherheit gibt es nirgends.

Da wollen wir uns nichts vormachen.

„Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.“ -Hopi-Weisheit-
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1448458059000

Eben Morgenröte, hier möchte man sich informieren und austauschen. Daher sind  Beiträge, die nichts mit der Sicherheitslage zu tun haben, vollkommen überflüssig und machen den Thread unübersichtlich.

Man sollte hier jezt nicht ünnötig alles aufbauschen, immer wieder einen draufsetzen und bei Bedarf, die bekannte PN Funktion wählen.

Es wäre schön, wenn alle hier etwas höflicher miteinander umgehen würden.

• christa_w
    geschrieben 1448458074000

Wir sind am Sonntag, 22.11.2015, von Sharm el Sheikh aus nach München geflogen worden. Deutsches Sicherheitspersonal hat am Flughafen die Abwicklung übernommen. Das Sicherheitspersonal ist mit uns auch wieder zurück nach München geflogen. Unsere Koffer wurden getrennt von uns transportiert. Wir bekamen ein Formular über den Gepäckverlust. Das Gepäck soll uns per DHL oder GLS zugestellt werden. Das kann aber etwas dauern. Im Moment ist das Gepäck von Reisenden im Zeitraum 14.11.2015 eingetroffen und wird versandt. Also: Wichtiges ins Handgepäck geben!

• Dauercamper
    geschrieben 1448461497000

@wiener -michl

Speziell in diesem Thread sind ernsthafte Beiträge erwünscht. Deine  Fragen und seien sie auch noch so albern, stelle mir bitte per PN.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1448461663000

Ja, so wird es momentan am Flughafen SSH gehandhabt ...

Die Frage stellt sich mir nur, warum muss ich ohne Koffer fliegen?

Die Koffer werden also scheinbar nicht genügend kontrolliert, weil man dort etwas "Gefährliches" vermuten könnte...?

Zwei Piloten, die dann die Koffer fliegen machen dann ja nicht so einen Verlust aus, oder wie?

Und was ist mit dem Handgepäck? Das kann ich mitnehmen, ok.

Ich hoffe dann mal, dass da nicht eine umfunktionierte Schweppes-Dose übersehen wird ...

Dieses Vorgehen ist meiner Meinung nach Mumpitz ... :-(.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1448462863000

M.M.n. geht es um Anreize und ja, zwei Piloten werden da wohl als kleinerer Anreiz für die Gehirngewaschenen eingestuft, eine Kofferbombe in einen Flieger zu schmuggeln. Natürlich sind die mit Touristen besetzten Flieger deshalb nicht 100%ig sicher, aber man "musste" was tun, das ist halt einer der Punkte und ich könnte mir auch vorstellen, daß es versicherungstechnische Gründe gibt?!

OT

Dauercamper, Deine Spitzen kannst Du ebenso per PN abschießen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!