An ägyptischen Flughäfen konnte man noch nie Flugtickets kaufen. Kein Ticket = kein Zugang.
Allerdings sind die Ägypter bei 'Notlagen' sehr hilfsbereit. So mußten wir einmal aufgrund der deutlichen Verspätung des Schlafwagenzuges von Cairo nach Aswan in Luxor selbigen verlassen um den Rest zu fliegen, da sonst unser Flug nach Abu Simbel ohne uns gegangen wäre.
Obgleich ich logischerweise kein Ticket für LXR-ASW hatte, durfte ich nach Abgabe meines Passes an der Sicherheitskontrolle in Begleitung eines Mitarbeiters von MS und einem Polizisten zum check-in Schalter, an dem mir dann die Tickets handschriftlich ausgestellt wurden. Da ich allerdings nicht mehr genügend LEs bei mir hatte und am Schalter logischerweise auch nicht mit Karte zahlen konnte (da man ja gewöhnlich dort keine Tickets verkauft), wurde ich von zwei bewaffneten Polizisten durch das innere des Flughafens in den int. Ankunftsbereich geleitet, wo ich am Bankschalter dann wechseln konnte.
Zurück am Schalter zahlte ich, bekam die Tickets und konnte sodann meinen Pass sowie meine Familie am Eingang des Flughafens wieder in Empfang nehmen.
Ach ja, den Flug ASW-ABS haben wir so noch erreicht.