• RosaroteBrille
    gesperrt
    geschrieben 1186932525000

Hallo,

ich möchte hier noch einen Stabel rosarote Brillen hinterlegen. Wenn ich einige Ausführungen hier lese, dann ist Ägypten

das Land mit der höchsten Kultur ....

das Land mit den freundlichsten Leuten ...

den schönsten Stränden ....

den besten Hotels ....

den meisten Sehenswürdigkeiten ....

dem besten Preis-/Leistungsverhältnis ...

Und es sind immer die Gleichen, welche dies gebetsmühlenartig vorbeten!

Jedes Jahr 1 - 2 mal Ägypten, und schon ist die Weltanschauung perfekt.

Fliegt Ihr auch noch in andere Länder??? Und wenn ja, wo wart ihr denn noch?

Meine Meinung:

Ägypten schön, Kultur nett, Geschichte super, Meer sicher TopTen, Strände eher schlecht, "Einheimische" in den Tourizentren penetrant.

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1186933366000

@RosaroteBrille sagte:

Hallo,

ich möchte hier noch einen Stabel rosarote Brillen hinterlegen. Wenn ich einige Ausführungen hier lese, dann ist Ägypten

das Land mit der höchsten Kultur ....

das Land mit den freundlichsten Leuten ...

den schönsten Stränden ....

den besten Hotels ....

den meisten Sehenswürdigkeiten ....

dem besten Preis-/Leistungsverhältnis ...

Und es sind immer die Gleichen, welche dies gebetsmühlenartig vorbeten!

Jedes Jahr 1 - 2 mal Ägypten, und schon ist die Weltanschauung perfekt.

Fliegt Ihr auch noch in andere Länder??? Und wenn ja, wo wart ihr denn noch?

Meine Meinung:

Ägypten schön, Kultur nett, Geschichte super, Meer sicher TopTen, Strände eher schlecht, "Einheimische" in den Tourizentren penetrant.

Hi,

Na das ist doch klar und nachvollziehbar!!! Solche Meinungen sind halt immer subjektiv. Als Ägyptenfan muss man schon mal über den Tellerrand drübersehen und man liebt dieses Land einfach, wegen all der Dinge die Du oben aufgezählt hast!!

Ägypten: Wunderschön!!!!!!!!

Kultur: Einzigkartig!!!!!!!!!!

Geschichte: Unverwechselbar!!!!!!!!

Meer: das Schönste das es gibt!!!!!!!!!!!

Strände: an Größe nicht zu überbieten!!!!!!!!!!!!

Einheimische: so schlimm ist das nicht!!!!!!!!!!!!!

Ich war auch schon in Griechenland, Spanien, Frankreich u.v.m!!

Flieg Du nur schön nach Spanien oder wo es Dir sonst gut gefällt.

Schönen Tag noch,

Chrissi

chrissi
  • heikekeppeln
    geschrieben 1186933764000

Hallo,

also Ägypten ist ein sehr interessantes Land mit langer Kultur, aber als schönstes Land der Welt würde ich es nicht bezeichnen. Die Strände sind so mit das schlechteste was ich je gesehen habe, Wasserqualität ist gut, Einheimische sind sehr nett, wenn man sie nicht gerade im Touristenzentrum trifft.

Das schönste Land der Wélt ist für mich Südafrika. Supernette Menschen, egal ob schwarz oder weiß, sehr freundlich und hilfsbereit. Tolle Strände, sehr saubere Städte. Klar, von der Kultur können nicht viele Länder bei Ägypten mithalten aber auch in Südafrika gibt es viel zu sehen. Vor allem die Tierwelt ist grandios.

Desweiteren liebe ich noch Frankreich, Cypern und diverse Städte wie New York sind ebenfalls unglaublich.

Aber zum Glück hat ja jeder einen anderen Geschmack, und das ist auch gut so.

Heike

• Ersguterdevin
    geschrieben 1186934960000

@Chrissi1959 sagte:

Hi,

Na das ist doch klar und nachvollziehbar!!! Solche Meinungen sind halt immer subjektiv. Als Ägyptenfan muss man schon mal über den Tellerrand drübersehen und man liebt dieses Land einfach, wegen all der Dinge die Du oben aufgezählt hast!!

Schönen Tag noch,

Chrissi

Kann ich mich anschließen.

Aber Ägypten würde ich nicht als schönstes Land der Welt bezeichnen. Allein schon daher, weil doch noch viel Armut dort herrscht und das Landesinnere ja nicht unbedingt schön ist. :D

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1186936052000

...trägst Du eine schwarze Brille? Die höchste Kultur ist doch wohl die der Tibeter (der Himalaya ist meines Wissens nach höher als Umm Shomar, oder?), schönere Strände habe ich schon in vielen anderen Ländern gesehen und auch zum tauchen gibt es noch andere beeindruckende Reviere. Warum fliegst Du denn immer wieder dorthin oder willst Du uns einfach nur an Deiner "dunklen" Sichtweise teilhaben lassen? ;)

• figolina
    geschrieben 1186936121000

also das schönste land der welt ist es ja nicht bei weitem nicht. viele punkte der aufführung oben stimmen zwar überein, aber es gibt ja wohl etliche flecke auf dieser erde die wesentlich schöner sind (auch wenn ich immer wieder nach egypt reise)

So richtig schöne Plätze dieser Welt sind für mich z.B.

Mauritius und die Karibik

• paralraid
    gesperrt
    geschrieben 1186936489000

;) Die Auffassungen von "schön" gehen ja auch weit auseinander, deswegen ist das mit Sicherheit nicht so genau zu definieren. Der eine steht auf weisse Sandstrände (so wie ich) , der nächste auf paddeln in Kanada, der nächste tapert durch den Himalaya und der übernächste misst ein Land eben am Angebot der AI Hotels, wie auch immer ... ist doch alles ok, sonst würde sich ja auch alles auf einem Fleck knubbeln :p

• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1186954806000

Ich würde Ägypten nicht als schönste Reiseziel bezeichen für mich ist einfach fakt das die Menschen dort sehr nett sind der Service super ist, und das Preisleistungsverhältnis auch super ist zudem ist Ägypten für mich ein Land wo ich mir die Reise auch leisten kann den ich lege halt viel Wert auf ein schönes und sauberes Hotel wo das Essen auch gut ist und in den meisten Fällen bleibt für mich die Wahl nach Ägypten zu fahrn. Wenn ich mir mehr leisten könnte währe ich schon überall auf der Welt und könnte bestätigung ob bzw welches Land das schönste Währe :p

• dralala
    geschrieben 1186956172000

Nein!!! dralala

• Rumreisender
    geschrieben 1186956881000

@Chrissi1959 sagte:

Hi,

Schönen Tag noch,

Chrissi

hm.. also wenn du das hier schon so nett aufgezählt hast (wobei du anscheinend noch nicht viel rumgekommen bist)...

geschichte: keine frage die ist einzigartig

Meer: dreckig

Strände: wie am Mittelmeer

Einheimische: in den Touristengegenden sehr lästig, leider

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!