• alessandro
    geschrieben 1186957285000

das Land mit der höchsten Kultur .... Römisches Reich, die Renaissance (Rinascimento), Rom, Florenz, Venedig, Verona, Siracusa...

das Land mit den freundlichsten Leuten ... Danke ;) :p ;)

den schönsten Stränden .... Sardinien, Apulien, Kalabrien, Isole Egadi...

den besten Hotels .... Cala di Volpe, Romazzino, Pitrizza, Villa d'Este, Villa Serbelloni, Splendido, De Russie, Cipriani, Danieli, San Pietro Positano etc...

den meisten Sehenswürdigkeiten .... die Liste ist hier zu lang...

dem besten Preis-/Leistungsverhältnis ... wenn es nicht gerade IN Venedig oder direkt an der Amalfi Küste ist...

.... na, das ist klar Italien :p :p

LG Alessandro

• arkadas
    geschrieben 1186957398000

ich denke, das das schönste Land im Auge des Betrachtes liegt.

LG

• feuerhexe
    geschrieben 1186958237000

@arkadas sagte:

So siehts aus!

• Eve1
    geschrieben 1186997135000

@arkadas sagte:

LG

ganz meine Meinung. :D

LG Eve

wenn einer eine Reise tut............
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1186998666000

Ich denke kommt immer auf einen selbst an, die einen sagen einmal und immer wieder, die anderen einmal nie wieder. Klar war ich schon in anderen Laendern und auf Djerba sind die Verkaeufer 10 mal penetranter als die Aegypter. Hier wird man oft nur angesprochen, auf Djerba regelmaessig am Aermel gezupft. das fand ich viel schlimmer.

Ausserdem in Aegypten gibt es viel Armut und Elend, also nur schoen ist das nicht.

Die Straende herrlich, besonders Mahmeya auf Giftun. da hbe ich vor 2 Wochen Mantas vom Strand aus gesehen. mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als Taucher hatte ich bisher noch nie einen Manta zu gesicht bekommen!

Gruesse ausse Wueste'

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • serramanna
    geschrieben 1187014693000

Hallo,

wie arkadas schon sagte, letztendlich liegt der Begriff "Schön" im Auge des Betrachters.

Als begeisterter Taucher und Ägyptologie-Fan ist für mich Ägypten in jedem Falle das Land mit der für mich größten Erlebnisdichte.

Natürlich fahre ich auch gerne nach z.B. Bali, ans Mittelmeer, die Kanarischen Inseln und die Malediven . Man sollte Dinge nicht immer so dogmatisch sehen......

Gruß

Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • wally/x
    geschrieben 1187019463000

@RosaroteBrille sagte:

Hallo,

ich möchte hier noch einen Stabel rosarote Brillen hinterlegen. Wenn ich einige Ausführungen hier lese, dann ist Ägypten

das Land mit der höchsten Kultur ....

das Land mit den freundlichsten Leuten ...

den schönsten Stränden ....

den besten Hotels ....

den meisten Sehenswürdigkeiten ....

dem besten Preis-/Leistungsverhältnis ...

ich gebe mal den Stapel rosaroter Brillen zurück, denn:

Ägypten ist ein Land mit sehr alter Kultur....

freundliche Leute gibt es überall auf der Welt, wenn man sie respektiert...

schönere Strände habe ich auch gesehen, nur noch keine so sauberen (bevor die Urlauber da sind) ...

das beste ist für mich das Hotel in dem ich mich wohlfühle (Giftun Beach, The Mirage, Darjerba, Amberger Hof usw.)...

Sehenswürdigkeiten? Ja, es gibt sehr viele. Für mich nur einige, die ich wegen ihrer Geschichte mit eigenen Augen sehen will.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, denn wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Nur ein Pseudoexperte wie du, wird dies nie begreifen können.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • HHBenfica
    geschrieben 1187021127000

[quote=alessandro][b]

.... na, das ist klar Italien :p :p

LG Alessandro

[/quote]

Ne, is klar Alessandro .Anscheinend sind in Italien auch die größten Patrioten zu finden. ;) ;)

Zu Ägypten, ich finde es durchaus ein faszinierendes Land, gepaart mit einer guten Hotelinfrastruktur und absoluten Sehenswürdigkeiten der Spitzenklasse. Die negativen Elemente sind die Sauberkeit und die Aufdringlichkeit z.B. beim Einkaufen oder Bakschisch. Wer die Ägypter als freundlich bezeichnet, sollte mal nach Syrien.

Soviel Freundlichkeit habe ich tatsächlich nirgenswo erlebt. Auch wenn man andere Araber nach der Freundlichkeit von Syrier befragt, bekommt man da fast nur positive Antworten.

• arkadas
    geschrieben 1187027145000

@Inflightserv sagte:

Hey Oma, mach mal nicht gleich wieder alle Neuankömmlinge nieder. Manche können nicht mal was dafür ;) .

Und wer klar rechnen kann, der bucht ne Klasse höher. Etwas mehr Kosten, aber vieeeel mehr Service, nicht so einfach wie im Giftun.

Ach, und die nette Aufzählung ... Klasse, was du für Nobelbunker in deinen über 60 Lenzen schon gesehen hast *ggg

Anmerkung des Admins: Das dazugehörige Trollposting wurde gelöscht.

Das ist ja wohl unterste Schublade.

Schade, das es immer wieder zu so etwas kommt.

:disappointed:

• wally/x
    geschrieben 1187030233000

Hallo Arkadas,

ein Forumstroll kann nicht anders.

Der gemeine Forumstroll, manchmal auch als Foren-DAU bezeichnet.

Hierbei dürfte es sich um eine primitive Urform von Spammertypen handeln.

Er ist nahe verwandt mit den Provokationsspammern, besitzt aber auch wie dieser, weder merkbare argumentative noch sprachliche Fähigkeiten. Ist auch nicht in der Lage, einen Thread zu verfolgen. Der gemeine Forumstroll reagiert nur auf einfache Schlüsselreize (meist in der Forengemeinde kontrovers diskutierte Themenbereiche oder -begriffe) und wirft ungeachtet des ihm unverständlichen Themenzusammenhangs einen für ihn typischen Wortschwall oder Satz in ein Post.

Quelle: unbekannt

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!