• haarmonie1995
    geschrieben 1313354227000

Dann schau Dir auch mal bitte das Fort Arabesque in der Makadi Bay ( ca 30-40 min Transferzeit vom Flughafen Hurghada aus).

Dort hast Du einen der schönsten Strände Ägyptens ( speziell an dem Hotel ), recht gute Schnorchelmöglichkeiten vom Strand aus. Sehr gutes Essen ( italienische Hotelleitung ) und sehr geschmachkvolle Superiorzimmer.

Des Weiteren habe die dort auch eine deutschsprachige Guest Relation Managerin. 

• liza.minelli
    geschrieben 1313418151000

@tim81: Hast schon recht, es gibt echt viele Leute die sich über komische Dinge aufregen. Ich hab schon mal eine Bewertung gelesen, da wurde das Hotel negativ bewertet, weil das Wetter schlecht war... äh, ooouuukay.  :D  

Wieviel Trinkgeld gibt man denn so durchschnittlich im Hotel?

@mayfieldfalls: Ist das Dana Beach ein Familienhotel? Hat so den Eindruck gemacht... Obwohl wahrscheinlich im September eh nicht mehr viele Familien da sein werden, oder täusche ich mich da? 

Das Fort Arabesque schau ich mir dann auch gleich mal an.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1313422004000

Ich denke die meisten Hotels sind für Familien .

Aber wenn du Ruhe suchst gibt es immer ruhige Ecken sowie Ruhepools.Und für die Kiddis extra einen Pool !

Wir fahren auch als Pärchen mit meinen Bruder der im Rentenalter ist.

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • liza.minelli
    geschrieben 1313795321000

So, also dankeschön für eure Tipps! Wir haben mal geschaut, aber sowohl das Dana Beach als auch das Albatros waren jetzt leider schon zu teuer... Wir haben uns dann schließlich vorgestern für das Stella Makadi Resort entschieden, das hat hier auf holidaycheck ganz gute Bewertungen bekommen und der Preis war auch noch gut, dafür dass es so kurzfristig war (haben über FTI gebucht für 7 Nächte All Inclusive 790€/Person). 

Kennt jemand die Gegend dort? Hab gehört, dass man da gut schnorcheln kann, die haben auch ein "Hausriff", was immer das genau sein soll. ;)  

Am 10.09. gehts los, ich freu mich schon riesig! Vielen Dank an euch.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1313830789000

...natürlich kennen einige die Ecke dort weit ab vom Flughafen. Zudem gibt es neben den Hotelbewertungen einen eigenen Thread zur Anlage in der Du alles wissenswerte erfährst... ;)

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1313831799000

...dass man da gut schnorcheln kann...wer hat dir denn den Mist erzählt :frowning:

Makadi Bay...künstliche AI Retorte mit plattgetrampeltem HR,dass zu 90% tod is...

Wems gefällt...

Bevor der unkontollierte Hotelbau in der Bay begann,konnte man da im Winter Mantas beim ******* beobachten...wohlgemerkt IN der Bay...

Traurige Grüsse vom Guppy

• Tim81
    geschrieben 1313831808000

und zum thema trinkgeld gibt es auch einen eigenen thread :)

das kann man auch so nicht pauschalisieren.

wir haben das mit dem trinkgeld und der menge abhängig vom service gemacht

als bsp gaben wir der poolbar alle 3 tage ca 20 pfund keine ahnung ob das gut ist oder nicht aber wir fanden das angemessen manche legten da nur 2 pfund auf den tisch was ich irgendwie naja lächerlich fand :D

dann wünsch ich dir einen schönen urlaub im stella makadi :)

• SwimmingPool
    geschrieben 1314023474000

Um diesen Preis findest du viele Angebote (habe bei fti mal um 700 euro für eine Woche Ägyptenreise gebucht).

• SwimmingPool
    geschrieben 1314023732000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Kampfguppy

Auch ich war schon mal bei Makadi Bay. Schade, dass der Tourismus dort so viel angerichtet hat.

Übrigens, Hotels in Makadi Bay gebengerne an, dass sie mit einer lokalen Umweltschutzorganisation gemeinsamarbeiten (leider kann ich mich aber an Namen von diesem Pseudo Verein nichterinnern!

Aber in El Gouna ist alles vielschlimmer als in Makadi Bay. Mittlerweile gibt es dort anscheinend neue, ankünstliches Wasser dort angepasste Fischarten!

• liza.minelli
    geschrieben 1314135003000

@curiosus: Danke für den Hinweis. Hab ich nicht gesehen.

@Kampfguppy: Jetzt hab ich halt schon gebucht, ist nicht mehr zu ändern. Aber das Hotel sieht schön aus, da verkrafte ich es auch wenns mit dem Schnorcheln nicht unbedingt so super ist, oder man ein bisschen fahren muss. 

@Tim: Hui, hier wurde ja alles schon besprochen was es zu besprechen gibt...  :D  Da war ich wohl blind. Danke aber für deine Trinkgeld-Einschätzung und: ja, ich hoffe auch auf eine schöne Woche! :)

@SwimmingPool: Naja, so kurzfristig waren die Preise schon höher. Wenn man früher bucht, kann man auch mehr Schnäppchen machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!