• chatizia
    geschrieben 1314137096000

Aber in El Gouna ist alles vielschlimmer als in Makadi Bay. Mittlerweile gibt es dort anscheinend neue, ankünstliches Wasser dort angepasste Fischarten![/quote]

Künstliches Wasser in El Gouna :laughing:

Das Meer bleibt Meer nur die Riffe sind Plattgewälzt worden und die Wüste mit Lagunen durchzogen worden, das sich wiederum mit Meerwasser gefüllt hat. und trotzdem kann man auch in El Gouna schnorcheln allerdings nicht in den Lagunen. Sondern vor zetuna Beach gibt es links etwas weiter ein schönes Riff;)

Makadi Bay war ich zwar noch nicht aber es soll auch dort schöne stellen geben. Im roten Meer gibts immer was zu sehen

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1314180841000

@SwimmingPool

Meinst Du HEPCA?

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1314190468000

@SwimmingPool

künstliches Wasser angepasste Fischarten...wer hat dir das erzählt???

Gerne auch via Mail!

@Nefe

nein,is der andere "Verein"...aber den was Du meinst wird aller wahrscheinlichkeit bald folgen!

@andere

wer etwas Ahnung in Riff Öko+Biologie hat weiss das die Makadi Bay leider platt ist.

@chatizia

solche Tips behält man für sich,sonst siehts da bald so aus wie in Makadi ;)

Gruss,Guppy

• liza.minelli
    geschrieben 1314481335000

Also ich hab jedenfalls in dem Forum über das Stella Makadi und in den Bewertungen gelesen, dass man da gut schnorcheln kann. Ist halt vielleicht auch abhängig davon, was man erwartet... ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, war nur einmal in Thailand schnorcheln und da waren auch nicht besonders viele Fische. Wie auch immer, ich werd mir das ja bald mit eigenen Augen anschauen und dann Bericht erstatten. :) Vielleicht kann man ja auch mal mit dem Boot woanders hinfahren... Mal sehen.

• hanna56
    geschrieben 1314552380000

ägypten im september

hallo leute und alle die ägypten lieben

unser reisezeit ist seit 10 jahren september-anfang oktober, super wetter nicht mehr so heiss, wassertemperaturen klasse 26 grad. wer schnorcheln möchte, die geheimen tipps kommen von vielen für marsa alam, die es dort noch nicht so viele hotels gibt und die riffe sollen grandios sein- seekühen (wenn man glück hat), riesenschildkröten etc. wir haben haben ja schon vielen gesehen, aber sind gespannt auf marsa. in 3 wochen gehts los. unser hotel three corners ..... mit schildkrötenbucht gratis, schwimmen mit delphinen uvm. wer also schnorchelfan durch und durch ist, auf nach marsa alam.

allen noch einen schönen urlaub und wer schon war - weiter träumen!!!!!

uta

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1314560165000

Also so viel M... auf einen schlag hab ich noch nie gelesen...mehr fällt mir leider nicht ein...

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1314608112000

Einen guten Morgen wünsche ich!

a. Marsa Alam ein Geheimtipp...vielleicht vor guten 10 Jahren,ja...

b.die Küstenriffe sind vielerorts überfischt in und um Marsa...das ist ne Tatsache!

c.die Kuh ist schon lange von Abu Dabab geflüchtet,kein Wunder! Die Schildis sind noch da,werden immer noch für DAS Bild von manchem aus dem Wasser gehievt,andere hindern die Tiere (unbewusst) am Auftauchen.A.Dabab...i.d.R überfüllt und abartig,eine Zirkusnummer...

d.Dolphinhouse...schwimmen mit Delphinen.Das die Tiere noch nicht verstört sind bei all den Wahnsinnigen,die auf sie losgelassen werden...natürlich alles unterm Deckmantel von Naturschutzorgas,Rangern,etc...

Und wenn die ganzen Horden von Italienern dort antreffen wirds sogar Flipper meist zuviel...fazit:diesen Trip sein lassen!

Dolphinhouse ist ein Rückzugsgebiet für die Tiere,eine Ruhezone.Diese ist nicht mehr gegeben...

e.und jetzt träumt schön weiter...von Dolpinhouse,dem einstmals sehr schönen A.Dabab,Elphinstone...

In diesem Sinne ein liebes Grüsschen vom Guppy

• liza.minelli
    geschrieben 1317059144000

So, ich bin seit einer Woche wieder zurück aus Makadi Bay und fand es wirklich sehr schön dort. Das Hotel war auch klasse, ich lade auch gleich meine Bewertung hoch. 

Nochmal danke an Alle und Ägypten im September ist wirklich eine Reise wert.  :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!