• fliegerfreund
    geschrieben 1167145952000

Ich wollte euch mal fragen wie es im Sommer in Hurghada ist?

War vor 1 jahr in der Türkei und wir fanden es durch die Meerluft erträglich ist das in Ägypten auch so oder doch zu heiß für Deutsche?Kennt jemand von euch ein Hotel mit guten Preis Leistungsverhältnis wir waren schon im LTI Dana Beach Resort und dem Sunrise Select Garden beach und waren immer begeistert. :D

Danke für die Antworten

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • JuYe
    geschrieben 1167147248000

Hallo,

bis jetzt war ich mehrere male im Juli und August, die heißeste Reisezeit und es war immer erträglich da immer ein angenehmer Wind ging. Mit der Türkei würde ich Ägypten nicht vergleichen. Fand die Türkei im Sommer sehr drückend und extrem schwül (sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Gegensatz zu Ägypten). Falls du die Frage allerdings auch auf Kinder beziehst, wie die es dort aushalten, würd ich lieber eine andere Reisezeit wählen, aber dieses Thema wurde hier ja schon oft besprochen...

Für ein Hoteltipp, was wollt ihr haben? wieder eine AI Anlage, ein Hausriff??abends mal aus dem Hotel raus? genauere Angaben wären fein ;)

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • fliegerfreund
    geschrieben 1167147981000

Ja unser Sohn ist dann 15 im Sommer und hält die hitze besser aus als wir .Natürlich AI auch ein Hausriff wäre nicht schlecht und vllt. ne etwas größere Anlage da man da einer mehr hat als in ner 120 Zimmer Anlage.Und auf keinen fall schlechter als 4* besser noch 5* vllt könnt ihr mir da helfen.

• Dolphinlara
    geschrieben 1167148692000

In Ägypten gibts eine trockene Hitze...die ist viel besser zu ertragen als feuchteres Klima.

Du hast ja die Möglichkeit dich in der Mittagszeit unter den Sonnenschirm zu legen...mit dem Wind vom Meer her ist es dann wirklich angenehm.

Ausflüge sind halt zu der Zeit nur bedingt empfehlenswert, denn im Landesinneren ist es schon noch mal um einiges heißer. Aber Ägypten hat ja eine bezaubernde Unterwasserwelt zu bieten...und da ist es dann angenehm kühl ;)

Viel Spaß in Egypt!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • fliegerfreund
    geschrieben 1167149118000

Ach ja außerdem sollte das Hotel eine individuel regelbare Klimaanlage besitzen und möglichst nicht weit vom Flughafen sein.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1167150013000

...die Wärme ist für gesunde Leute (auch Kinder) problemlos. Bin schon oft (im Hochsommer) in Ägypten gewesen, egal ob Hurghada, Sinai oder im Landesinneren, das Klima empfand ich immer als "Segen".

Und das Garden Beach ist ein top Hotel, werde es sicher ein weiteres mal besuchen. ;) Wenn Du in ein anderes möchtest, schau Dir mal das Sunrise Island View in SSH an. :D

Schönen Urlaub.

• fliegerfreund
    geschrieben 1167153090000

SSH naja.War eig. nicht unser Gedanke da es mit den Flügen sehr schlecht ist. Wisst ihr noch ein anderes mit TOP PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS?

• fliegerfreund
    geschrieben 1167160777000

Ach ja noch eins. Gibt es in Hurghada auch ein Hotel mit Wasserrutschen und direkt am Meer und min. 4 *.Außer das Titanic

• Skyjumper
    geschrieben 1167163644000

Hallo fliegerfreund,

es gibt dort noch das Primasol Aqua Blue,war zwar selbst noch nicht in dem Hotel,bin aber dran vorbei gefahren.Das Aqua Blue hat auch einige Rutschen und ist durch die Straße vom Strand getrennt.

Das Hotel ist aber auch mit Sicherheit hier im HC bewertet und genau beschrieben. ;)

Grüße

Skyjumber

Die Erinnerung an schlechter Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
  • Catsegler
    geschrieben 1167166255000

Also ich würde im Juli/Aug. NIEMALS nach Ägypten. Einfach zu heiss da. Wind hin oder her. War mal Anf. Sept. dort, da konnte man es nur direkt vor der Klimaanlage aushalten :D :D Und das, obwohl ich Wassersportler bin und Hitze eigentlich ganz gut ab kann. Beim Cat-segeln geht ja noch, da hast du Wind von der Seite und Wasser von vorn. Trotzdem.

Im Hochsommer würde ich auf die Canaren. Ägypten ist prima für März/April. Und Okt./Nov. War dieses Jahr Ende März dort, war erste Sahne.

Im Hochsommer würde ich auf die Canaren. Inseln des ewigen Frühlings.

Frühsommer (Mai/Juni) und Frühherbst (Sept.) dann in die Türkei. Oder sonstiges östl. MM.

Ist doch einfach :bulb: :idee:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!