• fliegerfreund
    geschrieben 1167167754000

Das Aqua Blue ist zwar einigermaßen gut bewertet aber meine Cousine war vor 2 Jahren dort und ihr hat es nicht gefallen zb.mit der Sauberkeit und der austattung und das es da oben um einiges wärmer sei da die Meerluft nicht mehr so stark wehte. Die Rutschen sind ja nur im ´´Notfall´´ notwendig und nicht ausschlaggebend . Kennt einer ein Hotel was dem entspricht und er auch vllt schon dort war ? :question:

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • luppi
    geschrieben 1167169687000

wir waren im siva im september und uns war es definitiv zu heiss! selbst der wind war wie ein heisser fön.waren sonst immer im januar dort und werden nun direkt anfang mai hinfliegen.

mal sehen,wie es wird

lg

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • arkadas
    geschrieben 1167172826000

@'fliegerfreund' sagte:

Das Aqua Blue ist zwar einigermaßen gut bewertet aber meine Cousine war vor 2 Jahren dort und ihr hat es nicht gefallen zb.mit der Sauberkeit und der austattung und das es da oben um einiges wärmer sei da die Meerluft nicht mehr so stark wehte. Die Rutschen sind ja nur im ´´Notfall´´ notwendig und nicht ausschlaggebend . Kennt einer ein Hotel was dem entspricht und er auch vllt schon dort war ? :question:

Ich glaube Dr. Kohl hatte doch recht, Deutschland ist ne Spassgesellschaft.

Mensch überlegt doch mal, ihr fliegt in ein 3teweltland und es gibt so trotz allem so viel bequemilichkeiten, sonne, Strand, eine gigantische Unterwasserwelt für (vergleichsweise) wenig Euronen. Was wollt ihr eigentlich???? Wenn man sich mit den Land ein bisschen beschäftigt, kann man sich bei gesundem Menschenverstand bestimmt vorstellen, das es ganz anders sein muss - als bei uns.

Als ich vor 16 Jahren auf den Kanaren war, war das Müllproblem, dem im heutigen Ägypten sehr ähnlich. In allen Zäunen hingen Plastiktüten, in jeder Baustelle fanden sich hunderte von Plastikflaschen.

2006 sieht es ganz anders aus!!

Zu deinen Fragen: Es gibt z.B. das Arabia Beach (aber ohne Rutschen). Erkundigt euch mal.

Durch die geringe Luftfeuchtigkeit ist die Hitze im Sommer (u. auch im Winter) eine völlig andere als bei uns - oder in Spanien (da suptopisch). man kann und darf beides nie mit einander vergleichen.

In Hurghada binde ich mir am Abend bei 22-24° einen Schal um - nur so nebenbei.

Alles Liebe für alle um neuen Jahr

• Hope46
    geschrieben 1167173037000

Wir waren 2005 mit unserer Tochter im Juli auf dem Nil und in der Makadi Bay ( Schulferien :disappointed:)

Für uns war es absolut kein Problem. Die Schiffe auf dem Nil waren max 1/3 belegt. Also Liege im Schatten bzw. in der Sonne!

Ausflüge waren frühmorgens oder abends.

Und am Strand gibt es das Wasser zum Abkühlen und immer eine

angenehme Prise.

Wir fliegen jetzt am 31. wieder runter ..ich hoffe, dass ich nicht friere :? :? :?

FÜr alle die sich jetzt auch auf den Weg nach Ägypten begeben...

viel Sonne, einen guten Rutsch und einen angenehmen Urlaub!

Ulrike :D :D :D

• kaktus63
    geschrieben 1167210784000

Wir waren dieses Jahr im Juni/Juli in Ägypten, es war zwar heiss aber auszuhalten, da fast immer ein Lüftchen wehte. Ausserdem hat man ja in Reichweite Pool und Meer und kühle Getränke, was will man mehr? Mittags sind wir ins Zimmer und haben Siesta gehalten. Uns hat es so gut gefallen, dass wir wieder im Sommer fahren und diesmal sogar 3 Wochen.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1167223012000

hallo also wers im sommer in der türkei aushält braucht sich keine sorgen in ägypten zu machen...außer das dort es überhaupt nicht feucht ist vom sommerklima her...allerdings tie hitze ist schon nicht zu unterschätzen,was mir und meinem sohn bis jetzt aber nichts ausgemacht hat..bis zu48.c...im schatten und am meer gut auszuhalten... :Dich würde die makadi bevorzugen wegen des windes der angenehm dort ist...vom hotel her könnt ich dir jetzt so vorschlagen mit einem kid15j...royalazur-resort oder club....alle kosten vorher drin...vom surfen bis zur minibar :Dliebe grüsse

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • vany1987
    geschrieben 1167233638000

hi ich fands im sommer 2005 in ägypten hurghada zwar heiß aber angenehm!!man soll bloß die mittagssonne meiden!!dann ist das alles kein problem!!

würd jederzeit im sommer wieder dahin fahren!

lg vany1987

• fliegerfreund
    geschrieben 1167236240000

Am besten wäre es wenn das Hotel eines der größeren wäre da man ja in der Umgebung nicht viel hat und man sich meistens im Hotel aufhält und man einfach mehr hat zb. größere Pools mehr Buffet ;)

• fliegerfreund
    geschrieben 1167506251000

Ich bin jetzt ein bisschen irritiert.

Im Reisebüro wurde mir gesagt das Ägypten im Sommer nicht auszuhalten wäre weil die Meerluft nicht gegen die trockene Wüstenluft ankäme.Ich wollte euch nochmal um rat fragen ob man im Sommer hin kann oder nicht.

mfg. Michael

• Bubilein
    geschrieben 1167506805000

Ich war auch mal im Juli 2002 in Hurghada und da waren die Temperaturen um die 32-34 Grad.Es ging immer ein laues Lüftlein.Man sollte sich halt unter einen Sonnenschirm legen und nicht in die pralle Sonne dann hält man das schon aus.

LG Matze

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!