• Hope46
    geschrieben 1167521279000

Na da hast du auf jeden Fall das falsche Reisebbüro!

Was willst du ? Sonne ? Wärme ?

Ich liebe das Klima -auch im Juli....

bin in 24 Std. unten -hoffe mir ist nicht kalt :D :D :D

Guten Rutsch

Ulrike

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1167523694000

Also Juni/ Juli:

Die mittlere Witterung stellte sich für Hurghada Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:

Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 35°C und 38°C. Nachts kühlte es sich auf 26°C bis 29°C ab.

Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 10 Jahre.

DAS ist HEISS, HEISS, HEISS..ob man das aushält muss sich jeder selber überlegen, dass ist individuell verschieden.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1167742204000

Das ist wieder so eine Lüge von Wetter-Online. Im Sommer hat es auch in Hurghada über 60°C. Das weiss ich von Freunden, welche dort ein Wochenendhaus haben und somit fast jedes Wochenende dort sind.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1167743463000

In der Sonne sogar noch mehr :bulb:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1167752279000

Hallo fliegerfreund,

war selber im August 2005 in der Türkei und Anfang September 2006 in Ägypten.

Wie hier schon mehrmals erwähnt ist das Klima durch die trockene Hitze in Ägypten viel angenehmer als in der Türkei.

Wir hatten im September immer über 35 Grad - und es war richtig angenehm!!!

Wir waren im Sunrise Select Royal Makadi, das war für uns einfach toll. 25 Minuten Transferzeit, ein schönes Hausriff - und ein noch schöneres beim Nachbarhotel Fort Arabesque - nur wenige Minuten am Strand entlang.

Lies dich mal durch die Bewertungen zum Hotel und schenk' den "Dauernörglern" nicht zuviel glauben :D

Ah, ja wir fliegen im März ins Sunrise Select Garden Beach und im September, diesmal für 2 Wochen wieder ins Royal Makadi. Nachdem das Christkind auch eine tolle Schnorchelausrüstung für mich hatte freue ich mich schon auf die tolle Unterwasserwelt.

Ich würde euch empfehlen die Wärme zu geniessen und euch nicht verunsichern zu lassen. Wie schon so oft erwähnt - in den ersten Tagen viel trinken etc...

Ich glaube auch dass es eurem Sohn gefallen wird, unsere beiden 16-jährigen freuen sich schon sehr wenn sie auch mal wieder mit dahin dürfen - aber zuerst muss mal Schule und Praktikum sein. Aber vielleicht ist ja dann eine Belohnung fällig...

Wenn du noch Fragen hast, werde ich diese, soweit ich kann gerne beantworten!

Ich habe mir vor unserem ersten Ägyptenurlaub viele Infos aus den Reisetips von HC und aus diesem Forum geholt - diese Seite ist wirklich unglaublich informativ!

LG. und einen schönen Urlaub!

Alles Liebe Clio1
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1167754077000

@'Xenia9999' sagte:

Ah, ja wir fliegen im März ins Sunrise Select Garden Beach

...viel Spaß dort - ist ein super Hotel mit klasse Service und Küche :D

Geh unbedingt zum orientalischen Restaurant am Strand und laß Dich von Wahlid kulinarisch verwöhnen. ;)

Nur das "Riff" (Reste davon) wird Dich nach Makadi enttäuschen :?

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1167756912000

Hallo curiosus,

vielen Dank für den Tip mit dem orientalischen Restaurant, ich freue mich schon jetzt wieder auf orientalische Genüsse.

Zum Schnorcheln habe ich schon öfters gelesen dass das Riff bzw. wie du richtig sagst die Reste davon beim Garden Beach nicht besonders sind. Ich bin grundsätzlich davon ausgegangen dass dort weniger zum schnorcheln ist als in der Makadi Bay.

Vielleicht fahren wir ja mal mit einem Schnorchelboot raus.

Muss mal schauen wie die Temperaturen von Luft und Wasser sind - ich bin nämlich ein "Frosthenderl".

Und im September bin ich dann wieder den ganzen Tag mit der Nase im Wasser auf der Jagd - natürlich nur mit der Kamera ;)

Danke nochmals und lg.

Xenia

Alles Liebe Clio1
  • fliegerfreund
    geschrieben 1167760071000

Hi @ll,

so wie ich das sehe sind die meisten der meinung das man den Sommer überlebt. Hatte da meine bedenken (werde ein ernstes Wörtchen reden müssen im Reisebüro :D ;) )wegen dem Wetter weil es ja doch mal heiß werden kann. Ich vertraue euch und wenn meine Familie mekert wegen der Hitze weiß ich wer an den Pranger gestellt wird ;). Da wir im Okter 2006 in Hurghada waren und das Wasser so atenberaubend schön ist hab ich mich sofort in das Land verliebt.

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • arkadas
    geschrieben 1167773662000

Stimmt, ihr werdet es wie ganz viel vor euch überleben. :D Die Luftfeuchtigkeit ist sehr gering, deshalb ist das Klima auch so gut. die Hitze fühlt sich ganz anders an, als suptropische. Sie ist viel ertragbar/er.

Alles Liebe

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1167776004000

Meine Freunde haben da ein Wochenendhaus und sind fast jedes Wochenende in Hurghada. Die sagen, dass es im Sommer sehr heiss ist und dass man da an manchen Tagen gar keine Lust hat, an den Strand zu gehen, weil man verbrennt. Man kann das ertragbar nennen, aber sicher nicht schön

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!