Hallo liebe Ägyptenliebhaber und Ägyptenexperten. wir waren dieses Jahr in Ägypten und waren so begeistert dass wir Pfingsten 2013 gerne mit ein paar Leuten wieder dort hin fliegen wollten. Doch als ich jetzt nach Angeboten suchte musste ich mit Entsetzen feststellen dass nächstes Jahr nur Flieger mit Zwischenlandung fliegen. das heisst mindestens 7 Stunden Anreise. Kann mir jemand sagen woran das liegt und vorallem ob das noch anders wird oder ob das tatsächlich für nächstes Jahr so hin zu nehmen ist. Denn wenn das so bleibt werden wir uns ganz sicher gegen Ägypten entscheiden. Hoffe mich kann jemand aufklären. ich bedanke mich im Vorraus.
Ägypten nur mit Zwischenlandung. warum
-
geschrieben 1351009666000
-
geschrieben 1351010194000
...warte doch erst einmal bis die Flugpläne der Touribomber alle raus sind. Im übrigen findet man bereits zahlreiche nonstop-Verbindungen, kommt eben nur auf die Airline und den Abflughafen an...
-
geschrieben 1351011165000
ach so ja dann muss ich wohl noch etwas Geduld haben. ja ich hab auch den ein oder anderen Direktflug gefunden aber die sind ja gleich mal schnell um 400Euro teuerer und das geht in den Ferien nun mal überhaupt nicht. Aber danke für den Tipp
-
geschrieben 1351031289000
Hallo Blumemitstil
wenn du pauschal suchst kann dich immer noch eine Zwischenlandung treffen, selbst wenn du ein augenscheinliches nonstop-Angebot buchst . Die Flugzeiten sind immer unverbindlich!
Ich rate dir bei Condor oder Tuifly direkt zu schauen und das Angebot individual zu buchen. Das heißt, Flug und Hotel separat. Als Frühbucher kommst du da meist auch wesentlicher günstiger weg! Seit Jahren meine persönliche Erfahrung und hat immer sehr gut geklappt, gerade in den Ferienzeiten .
-
geschrieben 1351185737000
Hallo vielen lieben Dank für den Tipp. Aber wie ist das dann mit dem getrennt buchen? bucht man erst Hotel und dann Flug oder anders rum. und wo finde ich günstige Flüge? Danke im Vorraus.
-
geschrieben 1351186846000
...getrennt heißt, daß man sich als erstes ein Hotel aussucht und einen Flug, wobei die Reihenfolge unerheblich ist. Dieses kann man z.B. oben bei den Reiseangeboten machen oder auch bei den Airlines/Hotels direkt.
Dazu haben wir aber auch schon entsprechende Hinweise im Forum, wie z.B. hier bzw. hier...
-
geschrieben 1351187424000
@blumemitstil, ich halte es auch gern wie @xgdsbme und habe auch durchweg positive Erfahrungen damit gemacht. Ich weiß ja nun nicht, von wo ihr fliegen wollt. Neben den schon von @xgdsbme genannten Airlines ist vielleicht auch noch die Seite von Airberlin einen Abstecher wert. Einfach mal auf den Seiten der jeweiligen Airline recherchieren oder über eine Suchmachine wie swoodoo.de sich einen Preisüberblick verschaffen. Hinzu kommen auch noch Buchungsmöglichkeiten von Charterflügen der einzelnen Reiseveranstalter. Ich persönlich würde erst den Flug buchen und dann das Hotel, wobei ich parallel zur Flugrecherche auch schon die Hotelpreise bei Eigenanreise vergleiche, denn nicht immer lohnt sich zwingend eine getrennte Buchung bei einigen Hotels im Verhältnis zur Pauschalreise. Es gibt aber für jeden beliebigen Zeitraum mehr gute Hotels als passende Flüge für Ägypten, deshalb buche ich zuerst den Flug und dann das Hotel.
-
geschrieben 1351326529000
Okay, ihr Individual-Reisende,
der/diejenige,wo mir eine sogenannte billige Individualreise nach Hurghada in ein 5-Sterne-Hotel mit einer 4,5 stündigen Fugzeit und 14-tägigen Badeurlaub im Mai 2013 für 1099€ p.P findet, bekommt jeden Euro, dessen Individual-Urlaub billiger als diese Angebot ist, von mir bezahlt
Ich kanns einfach nicht mehr hören, daß Flug und Hotel getrennt buchen, billiger ist, als Pauschalreisen. Dann erwähnt doch auch bitte, daß ihr Flugzeiten bist zu 14 Stunden und dann noch 2 zwischenstopps in Kauf nehmt, nur um einen Billigflug zu bekommen. Okay, ich weiß, Condor bietet nen Flug Stgt.-Hurghada um etliche 680€ an, aber dann habe ich noch kein 5-Sterne-Hotel und in einem 3-Sterne-Hotel will ich keinen Urlaub machen. Also, auf gehts, findet mal ein toles Angebot.
LG
Hans
-
geschrieben 1351337033000
@Hans: es heißt ja nicht, dass es IMMER und von überall günstiger ist. Und manchmal kann es sogar teurer sein, aber ich bin immer mindestens zum gleichen Preis rausgekommen als bei einer Pauschalbuchung. Nur - dann habe ich mir den Flug so rausgesucht, wie er mir gefällt und kann davon ausgehen, dass ich diesen dann auch bekomme. Ich zahle im Winter über die Feiertage für 4 Wochen 1600,- Euro und habe einen Nonstop-Flug mit Airberlin. Das gleiche kostet (selber Flug, selbes Hotel) pauschal 1900,-€. Günstiger geht es mit Germansky, aber da hab ich nix gespart und weiß nicht von wo und wielange ich fliege. DAS ist der Unterschied
-
geschrieben 1351374128000
Was mir bei all der Diskussion bislang fehlt sind endlich mal konkrete Zahlen anhand konkreter Fakten und Reisedaten.
"Ich zahle 1600, pauschal hätt ich 1900 gezahlt" hilft nicht wirklich.
Vergleichbares, nachvollziehbares Zahlenwerk hab ich bislang noch von niemandem gelesen, und bis dahin bleibe ich gemütlich bei meiner Pauschalreise
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.