• elton240171
    geschrieben 1172267898000

Hallöle,

also angefangen hab ich auch mit einer Woche, dann ein paar mal 2 Wochen (wobei ich dann auch schon ab und an kombiniert habe, das Hotel und auch den Ort innerhalb des Urlaubs gewechselt habe) und dieses Jahr kann ich wirklich mal 21 Tage am Stück.Ich werde 10 Tage im Landesinneren (Luxor,Assuan) verbringen und dann anschließend für 11 Tage an`s Meer :D :D :D :D

Gruß vom Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • jetstream2x4
    geschrieben 1172272784000

Hallo Missy, nice to read you ...

also - ich bin ein fan von vierzehn Tagen, wobei man auch zum Teil sagen muss: Jede Reise und ihr Erholungswert ist abhängig von den Dingen die man darin macht ... Beispiel Sight-Seeing-Trips ... man sieht zwar viel, rennt aber von Tempel zu Tempel, springt abends früh ins Bett und läuft dann morgens umso früher raus ... das heisst natürlich nicht, dass es nicht dennoch wunderschön sein kann ... aber da ich nen unnetten Beruf habe, ist für mich dann auch mal das Abhängen am Strand wichtig ... und deshalb eben vierzehn Tage ägypten :-)

Nächtle und alles Liebe in die Schweiz

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Alexa33
    geschrieben 1172311912000

maximal drei Tage als Abschluss einer Reise, danach wird es mir am Strand zu öde, gerade in einem Land wie Ägypten, was soviel zu bieten hat.

übrigens glaube ich, dass es den meisten Leuten so geht. 2 Wochen am Strand rumzuliegen ist einfach das langweiligste, was es gibt, und bedeutet gerade für Menschen mit hektischem Job Stress pur, weil der Körper mit dem plötzlichen "auf Null schalten" fertigwerden muss.

damit man die Langeweile aber nicht merkt (denn dann würde ja keiner mehr solchen Urlaub buchen), wird sie mit völlig sinnlosen Freizeitaktivitäten, die man zu Hause nie machen würde, überkleistert (Bananaboatfahren, Quadfahren, showcooking, mittelmässige Animateur-Shows ansehen, Clubtänze.....).

• Niknak
    geschrieben 1172313003000

@'Alexa33' sagte:

maximal drei Tage als Abschluss einer Reise, danach wird es mir am Strand zu öde, gerade in einem Land wie Ägypten, was soviel zu bieten hat.

übrigens glaube ich, dass es den meisten Leuten so geht. 2 Wochen am Strand rumzuliegen ist einfach das langweiligste, was es gibt, und bedeutet gerade für Menschen mit hektischem Job Stress pur, weil der Körper mit dem plötzlichen "auf Null schalten" fertigwerden muss.

damit man die Langeweile aber nicht merkt (denn dann würde ja keiner mehr solchen Urlaub buchen), wird sie mit völlig sinnlosen Freizeitaktivitäten, die man zu Hause nie machen würde, überkleistert (Bananaboatfahren, Quadfahren, showcooking, mittelmässige Animateur-Shows ansehen, Clubtänze.....).

Super!Wer sagt das, irgend eine Reportage im Fernsehn,die ich übrigens auch gesehen habe und für Quatsch halte.Woher wollen die wissen wann ich am besten entspanne.Also ich bin wunderbar entspannt nach einer Woche nur am Strand liegen und vom wunderbaren Quatsch machen(ausgenommen Animation), den man zu Hause nie machen würde.Is doch prima,sonst kann ich ja direkt zu Hause bleiben.

Nach Egypt fahre ich leider bis lang nur zum Schnorcheln und Tauchen.Das finde ich persönlich für Egypt auch etwas schade und würde gerne mal nach Luxor,Kairo etc..wenn ich dann mit dem Studium fertig bin und mich nicht mehr mit einem Nebenjob kämpfen muss,mach ich das auch ;)

Grüße Nici

• BarbaRi
    geschrieben 1172317010000

Alexa33, entschuldige bitte, aber so einen Unsinn hab ich wirklich selten gelesen.

Ich fahre in den Urlaub, um eben Dinge zu tun, die ich zuhause nicht oder nur in Massen machen kann. Dazu gehört u.a. auch, endlich mal die Bücher durchzulesen, und zwar am Stück, wozu ich daheim kaum komme. Die Liege am Strand eignet sich dazu hervorragend! Wieso ist es sinnfrei und unnütz, im Urlaub Tennis, Sqash oder Volleyball zu spielen? Oder einfach mal Bananaboat zu fahren? Oder eine Quadtour zu machen? Es kann sogar Spass machen!!

Zur Ausgangsfrage:

Unter 2 Wochen ist für mich kein Urlaub.

1. Ägypten: Nilkreuzfahrt + 1 Woche Strandurlaub hinterher

2. Ägypten: 4 Tage Kairo auf eigene Faust + 10 Tage Strand

3. Ägypten: 3 Wochen mit Unternehmungen am Meer.

Wie es mir gefällt, kann ich erst im April beurteilen, aber meine Bücher liegen schon bereit.

Faule und vorfreudige Grüße von Barbara

p.s. was sind sinnvolle Urlaubsbeschäftigungen?

Muss ich im Urlaub noch den Weltfrieden retten oder den Hunger in der Welt bekämpfen? Sorry, da komm ich nicht mit..........

• jetstream2x4
    geschrieben 1172321206000

Kann ich auch nicht nachvollziehen ... da ich in einem stressintensiven Job arbeite, besteht gerade für mich an dem "auf null schalten" der eigentlich reiz ... endlich mal geregelt ins bett gehen können und 8 stunden mit einem guten Buch und nem Cocktail in der Hand am Strand abhängen zu können (Bin nicht so der Partyurlauber) ... was du beschreibst, wirkt auf mich ein bissel nach entlastungsdepression ... bloss dafür brauchste eine entsprechende vorgeschichte ... aber dann trifft es sicherlich zu ... jedenfalls muss man auch recht klar sagen: Menschen sind verschieden ... von daherein kann dein modell nur eingeschränkt gelten ... aber es kann gelten ... :-)

@'Alexa33' sagte:

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Chiquita1985
    geschrieben 1172321230000

also ich war bisher auch immer 2 Wochen am Meer. letztes jahr war ich 2 wochen in hurghada mit meinem Freund. Natürlich wären wir gerne noch länger geblieben (vorallem wenn man hört dass es Deutschland nur regnet). Aber man freut sich auch immer wieder auf die Freunde und die Familie daheim.

Dieses Jahr klappt es leider nur 1 Woche, dafür gehts wieder nach Tunesien.

Und ich finde es absolut ok 14 Tage nichts zu tun - ok, wenn man das erste mal in einem Land ist, dann will man doch gerne mal was sehen. Wir haben auch 2 Ausflüge gemacht also wir in ÄGypten waren. Aber fand es einfach toll, den ganzen Tag zu schwimmen, beach ball zu spielen oder zu lesen :)

• SusiCat
    geschrieben 1172321849000

Urlaub habe ich das ganze Jahr - und ab und zu verreisen wir ... dann verbringen wir Nov./Dez. 2 Wochen im Lahami Bay und März 2 Wochen ebenfalls dort - einfach sportlich und erholsam. In El Gouna waren wir auch schon öfter 3 Wochen im November, aber das ist schon lange her, denn dort ist es uns mittlerweile zu voll geworden ... Unsere geschichtliche Erlebnistour bewältigten wir im Februar vor vielen Jahren. Im Jan./Febr. ist es uns für Wassersport zu kalt in Ägypten, da genießen wir lieber richtig kalte Tage im Schnee und zwischen April und Oktober ist es uns zu warm in Ägypten, da begnügen wir uns mit Europa.

• carstenW.
    geschrieben 1172325698000

Jeder Mensch erholt sich verschieden. Muß jeder selbst wissen auf welche Art u. Weise. Auch wir haben einen sehr stressigen Job. Da sind 60 Stunden die Woche normal. Deswegen kann ich die Aussage bzgl. Ruhe u. Strandurlaub nicht ganz nachvollziehen. Gerade dies ist das, was ich sonst das ganze Jahr über nicht habe u. in diesen 2 Wochen brauche u. genieße. Da kommt auch keine Langeweile auf, ganz im Gegenteil. Es ist herrlich sich am Strand zu aalen u. ins schöne Meer baden zu gehen oder lange Strandspaziergänge, schließlich habe ich es auch das ganze Jahr über nicht zu Hause. Natürlich kann man auch mal einen Tag mit nem Ausflug verbringen, jedoch mehr brauchen wir nicht. Dafür müßten viele erstmal im eigenen Land alles sehen bevor sie anderes sehen. Die letzten 7 Jahre war unser Ziel immer daher die Punta Cana in der Dom. Rep. Jedoch mit Ruhe ist da momentan nicht so viel, daher probieren wir in diesem Jahr erstmalig Ägypten (Soma Bay) für 15 Tage aus. In der Regel verbringen wir immer 15-17 Tage.

LG

• Nixe1964
    geschrieben 1172331487000

Hallo zusammen,

also unter 2 Wochen läuft bei uns auch nicht´s. 1 Woche wäre uns zu wenig. Eigentlich waren wir immer der Meihnung, daß man vom Urlaub nie genug bekommen kann.

Und wie ich in einigen Strandurlauben festgestellt habe, wird mir auch nie so richtig langweilig. Es liegt eben wirklich an jedem selbst, was er aus den wertvollen, freien Tagen macht.

Gerade Ägypten hat doch viel zu bieten. Man muß ja nicht den gesamten Urlaub am Strand liegen, lange Weile haben und nach 1 Woche anfangen zu nörgeln und den anderen ihre schönsten Tage zu vers.....!

LG Bettina und Jens

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!